Anzeige(1)

"Der Eine"?

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

Meine einzige Frage ist eigentlich, wie man heraufindet ob jmd. "der Eine" ist.
Weiß man es je wirklich? Oder spürt man es einfach irgendwann?

Liebe Grüße,
Mira
 

Anzeige(7)

Landkaffee

Urgestein
Du bist ja schnell mit Deiner Frage.

Der "eine" in welcher Situation?
In welchem gedanklichen und gefühlsmäßgen Zusammenhang
oder kurz:
Was war, was ist?

LG
Landkaffee

Verliebt?
 
G

Gast

Gast
Hallo Landkaffee,

Danke für deine Antwort! :)

Vielleicht einfach mal eine kurze Hintergrundsbeschreibung:
Als ich mich letztens zum Plausch mit einer Freundin getroffen habe, kamen wir irgendwann auf das Thema 'unsere' Männer. Sie schwärmte mir dann (kurz gefasst) vor, dass sie nun endlich den "Einen" gefunden habe. Sie ist jetzt mit ihrem Freund seit 3 Jahren zusammen und die beiden haben sich jüngst auch verlobt.
Nun fragte sie mich dann eben auch, wie es bei meinem Schatz und mir steht, dicht gefolgt von der Frage ob er denn der Eine sei.
"Urgs - Ja, mhm...vielleicht."
Mein Freund und ich sind nun 6 Jahren zusammen. Hatten unsere Höhen und Tiefen. Ich liebe ihn über alles.
Aber wie kann ich wissen, dass er der Richtige ist? - Tja, seitdem grüble ich über diese Frage nach.

Daher wollt ich mal Fragen, was ihr darüber denkt, wie ihr 'es' erlebt habt..

Liebe Grüße
 
P

pike

Gast
Aber wie kann ich wissen, dass er der Richtige ist? - Tja, seitdem grüble ich über diese Frage nach.
In dem du dir die Frage stellst, ob du mit ihm dein ganzes Leben vorstellen kannst. Wenn die Anwort "Ja" heißt, dann ist er "Der Eine".

Mein Freund und ich sind nun 6 Jahren zusammen. Hatten unsere Höhen und Tiefen. Ich liebe ihn über alles.
Das reicht doch aus, oder nicht?
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Gast,

das weiß man nie!
Genieße jede Stunde so, als ob es der Eine wäre, und sei nicht verwundert wenn sich rausstellt, dass er es doch nicht war....
Viel Glück
 
P

pike

Gast
Die Antwort ist ganz leicht,
denn sobald man sich diese Frage überhaupt stellen muß,
ist er es nicht,
denn in Liebesdingen heißt es im Zweifel immer ganz klar NEIN !
Sicherlich, aber nicht in diesem Fall. Die Frau weiß gar nicht mit der Frage anzufangen bzw. hat sie erst darüber nachgedacht als die Freundin das Gespräch eingeleitet hat.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
AW: "Der Eine" - ist es nicht, wenn man diese Frage stellt!

denn sobald man sich diese Frage überhaupt stellen muß,
ist er es nicht,
Ach wenn das Leben doch nur so schön einfach wäre.............

@ Gast
Eine Garantie gibt es nicht. Man geht immer ein Risiko ein. Niemand kann dir sagen, wie du dich verändern wirst und wie er sich verändern wird. Keiner kann sagen, welche Umstände noch auf dich bzw. euch als Paar warten.

Beziehung ist immer Arbeit.

Ob es gut gehen KANN, weiß man dann, wenn man in einer schwierigen Situation war und man erlebt, dass der Eine sich auf den Anderen verlassen kann. Je mehr Freiheit man einander geben kann, je mehr man in der Lage ist, ein eigenständiges Leben zu leben, umso größer sind die Chancen.


Tuesday
 
F

freshmanwb

Gast
Wenn ihr euch einander wirklich liebt, wenn ihr euch alles sagen könnt, wenn ihr jede Krise überstehen könnt, wenn ihr alles wichtige von einander wisst, kann man sich sicher sein, dass sich die richtigen zusammen gefunden haben, oder etwa nicht ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben