Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Chat und seine Probleme

  • Starter*in Starter*in Agilwart
  • Datum Start Datum Start
A

Agilwart

Gast
Als erstes mal ein nettes hallo an alle die in den Chat kommen und natürlich auch
an die User hier im Forum.

Ich bin einer der Ops dort und bekomme sehr viel mit und in letzter zeit passieren da Sachen die einfach nicht sein dürfen . Jens hat schonmal einen Beitrag geschrieben über das verhalten im Chat aber anscheinend können viele nicht Lesen. Es kann einfach nicht angehen das im Chat Äusserungen wie
"Bring dich doch um" oder ähnliches fallen es kann auch nicht sein das dort immer wieder verbal gestritten wird . Es wird dort keinem der Mund verboten jeder darf sich frei äussern aber den regeln entsprechend verhalten bitte.
Es kann auch nicht sein das es Leute dort gibt die alles tun das weitergestritten wird anstatt zu versuchen den streit beizulegen.

Leuts lest euch den Namen von dem Chat durch er heist Hilferuf
was glaubt ihr wenn jemand reinkommt der dringend hilfe braucht und nur streitende User vorfindet oder User die sachen von sich geben die absolut unangebracht sind weil sie bei vielen etwas auslösen.

Wisst ihr nicht das wir nur gemeinsam stark sind und etwas bewegen können wir haben doch alle auf die ein oder andere art viel hinter uns und es ist doch nich sinn das wir uns hier noch gegenseitig fertig machen.

Ich hoffe sehr das es in zukunft besser wird ich kann mich an zeiten erinnern da kam wer in den chat und alle wollten helfen...........
 
Hm, ... ich bin erst seit Neusten im Chat hier. Ich habe nach einer sehr langen Weile wieder angefangen zu chatten, also kenne ich auch verschiedene Chats. ...

Ich muss sagen der Chat erscheint mir eigentlich als sehr angenehm. Ich bin allerdings oft erst ab 23 Uhr da. Die Leute versuchen, wenn keine Gäste da sind, Gesprächsthemen zu finden, sind selten überaus kindisch (einen Zug von Chats den ich nicht mag) und wenn Gäste da sind kümmern sie sich um sie. Das Einzigste was mich ab und an sehr irritiert ist das manchmal zwanghaft erscheinende Bedürfnis einen zu unterhalten, was aber an meiner Natur liegt, da ich zwar als sehr offen erscheine, aber in bestimmten Dingen sehr verschlossen reagiere.
Sicher, manche verstehen sich im Chat nicht, aber mir kommt es so vor als würden diese sich einfach aus den Weg gehen anstatt sich anzufeinden wie ich es in anderen Chats erlebt habe.

Kanja
 
Hallo Agilwart,

es gibt Leute, die sich auch dann noch einmischen und "Tipps" geben, wenn man ihnen unmißverständlich klar gemacht hat, daß man ihre Sicht nicht für richtig hält und diese ablehnt.

Und die sich dann noch (mit mehrenen) hinstellen und anch der Methode, tja, wenn er/sie nciht will, dann hat sie ein Porblem, wir sehne daß ja alles richtig ...

Wie egoman kann man eigentlich sein?

Für viele Probleme gibt es nicht nur eine einfache Lösung. Und wenn ich damals die Antworten auf eine konkrete Frage meines ersten Themas sehe, in denen zum Thema "Wie wieder Kontakt aufbauen?" solche tollen Antworten "Warum vergißt Du sie nicht einfach?" kommen, dann ist das am Thema vorbei, genauso war das im Chat gemeint, und dort wurde nach ähnlicher Schiene verfahren, abgesehen davon, daß ich dort einfach mal den Frust loswerden wollte, und nicht irgendwelche schlauen Haushaltstips erhalten wollte. Die kannte ich zur Genüge, ide sind nicht konstruktiv, aber das sehen manche nicht ein. In Zukunft werde ich in solchen Situationen den Chat verlassen.

Naja

Viele Grüße

buddha38
 
Hi,

es geht darum - ihr müsst jetzt diese ausdrucksweise entschuldigen - das dort teils gesagt wird "F*** dich" "A*******" "leck mich am A****" "du kinderficker" und das immer nur von bestimmten usern, die auch teils ne hexenjagd auf andere user betreiben.... und andere User auch noch beschimpfen, wenn sie andere verteidigen.

Die sache mit dem "Dann kannst du dich ja umbringen" halt ich ebenfalls für unangebracht.

Ich finde aber gerade, dass man in einem hilferuf chat auch mal albern sein darf, um sich von den teils grässlichen und schlimmen schicksalen auch mal abgrenzen zu können und einfach auch mal lachen kann. Meine Meinung

So viel mal von mir.

Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber muss man diese so vulgär kundtun?

Gruß
das Sternchen
 
@ all:
ich sag dazu nur: im fussball gibts zwei gelbe karten, danach die rote - und unter umständen auch die rote direkt...
find ich, sollte fürs forum und den chat auch gelten..

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
also... ich gebe agilwart sternenhimmel recht. und ich finde die idee von pete sehr gut..aber ich würde die leute dann nicht für ein tag oder so sperren sondern gleich für mehrer....

was ich auch schon gesehen habe im chat was mich sehr schockiert hat war das zb gäste kommen und hilfe suchen...und dann stumpf ignoriert werden weil irgendwer was über sine neuen haare oder so sagen will....
natürlich sollte man auch spaß habne...(da bin ich ja auch mit imma an vorderster front*gg) aber dieser chat sollte im ursprung einen bestimmten sinn erfüllen....
wennes dies nicht mehr erfüllt...hat die hilferuf gemeinschaft versagt....
wenn kommen hier her um andere zu unterstützen denen es so geht wie uns und wir bekommen auch unterstützung...
denk ab und zu daran...

Mit imma freundlichen grüßen die angelos
 
Hallo Ihr.

Ich war eine Zeit lang regelmäßig im Chat (abends ... okay, meist nur um gute Nacht zu sagen 🙂 ) ... bis auf diesen einen rechten Spinner mit seinen rechtsradikalen Äußerungen habe ich von Problemen gar nichts mitbekommen.
Ist das erst seit Kurzem so? 😕 ... da hat man mal viel zu tun und kann nicht in den Chat, schon gehts drunter und drüber ^^

Mit Verwarnungen und Sperrungen ist das etwas schwierig. Zm Einen kann man sich da Nicks geben, wie man lustig ist und zum Anderen hat man am nächsten Tag oder sogar schon früher eine andere IP.

Möglicherweise wäre eine registrierungsabhängige Authentifizierung sinnvoll? Man kriegt ein Passwort und kann damit in den Chat? Okay ... nicht Registrierte haben dann natürlich ein Problem. Oder auch die Leute, die sich nicht zu registrieren trauen und ängstlich sind ... anonym bleiben wollen, hätten da ein Problem. Was wiederum den Sinn des Chats etwas schmälern würde ... hmm ...

Ist wirklich nicht so einfach ... an die Vernunft appellieren hat scheinbar nicht gewirkt?!?

Schönen Gruß
 
Hmm ... ist schwer zu beurteilen. Ich denke, daß eher der Chat dann nicht mehr so gut von nicht registrierten Usern besucht wird.

Naja ... das mit dem Passwort ist sowieso nur eine Idee gewesen, die ebenfalls nicht sooo viel Erfolg verspricht. Der Chat ist von der Seite hier losgelöst und stellt nur einen Bereich des IRCs dar, darum kann es zunächst nur ein einziges Passwort für alle User geben (wenn ich das richtig verstehe^^). Und an so ein Passwort kommen Unruhestifter mit Sicherheit leicht heran. Falls diese Seite eine eigene Chat-Komponente hätte, dann könnte man dort auch mehr Einfluß auf die Ruhe und Ordnung nehmen und man könnte den Zugang zum Chat über eine Authentifizierung gestalten, die dann mit Sicherheit irgendwelche Blödies und Internet-Hooligans fern hält. Aber das ist so leider noch nicht möglich.
 
Hallo Leute,

ich bin noch nicht so lange dabei und habe auch nicht alles mitbekommen, möchte mich aber doch zu diesem Thema äussern.

Meiner Meinung nach sollte jeder sagen können was er denkt,allerdings sollte das doch mit Feingefühl und etwas Mitgefühl sein.
So manche Sätze finde ich auch mehr als nur unangebracht und regen mich auf.Doch sowas versuche ich zu überlesen.

Anbei noch einen Vorschlag,wobei ich nicht weiss ob das technisch überhaupt möglich ist.
Vielleicht kann man das so einrichten das jeder Chatter einzelne Chatter Sperren kann Ohne den Rest zu Sperren.
So das die betroffenen das gar nicht erst zu lesen bekommen und das geschriebene vom gesperrten Chatter nicht erscheint.

Damit könnten alle online bleiben.Und der Chatter der nicht weiss was Feingefühl ist wird schon merken wenn er von allen gemieden wird.

Denn ich bin Froh endlich so einen chat gefunden zu haben.Und möchte auch gerne hier bleiben.


So das ist meine Meinung.
Habe aber auch für andere Meinungen verständnis.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben