Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen

G

Gast

Gast
Eigentlich schreibe ich nicht gerne fremden Leuten meine eigenen Befindlichkeiten, aber momentan sehe ich einfach keine andere Lösung.

Seit längerem leide ich an Depressionen. Grund hierfür meine Vergangenheit (sexuelle Belästigung, sexuelle Übergriffe, Vergewaltigung, Mobbing in Schule sowie regelmäßige Prügel von einem Mitschüler und auch Mobbing im Beruf, Abtreibung, immer wieder Gewalt in Beziehungen) und die Gegenwart (trotz 2er erlernter Berufe keinen Job).

Eigentlich hat es damit angefangen, dass ich mir seit letztem Jahr immer mehr bewusst werde, das ich nie ich selbst war. Aber es ist schwer sich selbst zu finden, wenn das in der Kindheit erfolgreich, dank der Erwachsenen unterdrückt wurde und man immer das machen musste, was sie sagten - mit dem Strom schwimmen.

Mein nächstes Problem ist, das ich Probleme habe einen Psychiater zu finden. Ich kann nicht telefonieren. Hört sich komisch an aber wenn ich mit jemandem fremden reden soll, bekomme ich kein einziges Wort heraus oder stammle wirres Zeug. Das bringt mich wieder zur Verzweiflung und zu der Tatsache das ich echt ein Versager bin, der es nicht mal schafft zu reden. Doch was soll ich machen?????

Zumal es keiner zu verstehen scheint, das ich erstens momentan nicht in der Lage bin arbeiten zu gehen (habe ständig Albträume und handle autoaggressiv). Und für normalos ist es unverständlich, wie man es nicht mal schafft einen Arzt anzurufen.

Zwar sage ich mir immer, das ich trotz allem was ich erlebt habe, noch am Leben bin. Doch irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das alle um mich herum zu leben scheinen - ich aber tot bin und wie ein Zombie durch die Welt geistere. Alles in allem fühle ich mich, als sei ich bei meiner Geburt an der falschen Haltestelle ausgestiegen - ich gehöre einfach nicht hierher und verstehe die Menschen um mich herum nicht.......
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
Na Du :),

es gibt schon viele Ärzte, die online-Termine vergeben. Dann musst Du zumindestens nicht anrufen; vielleicht hilf Dir das ja schon etwas. Du kannst Dich sicherlich auch per e-mail an Caritas, Haus der Familie oder Ärzte wenden. Dein Problem ist so selten nicht und die Menschen, die Dir vielleicht weiterhelfen können, kennen so etwas auch.

Wenn Du mal hier im Forum ein bißchen herumstöberst, wirst Du sehen, dass Du so alleine nicht bist. Viele Menschen wenden sich an das Forum, weil sie Ängste haben. Und viele haben auch sehr traurige Erlebnisse gehabt.

Du kannst doch nichts dafür, dass es Dir so geht. Und ich glaube, wer so viel zu bearbeiten hat, der kann auch halt mal eine Zeit lang nicht mehr so, wie die Gesellschaft es einfordert. Dir hat es sprichwörtlich die Sprache verschlagen. Wenn Du Probleme bekommst, weil Du im Moment keiner geregelten Arbeit nachgehen kannst, wäre es sinnvoll, sich schriftlich an den sozialen Dienst Deiner Stadt oder an den sozialpsychiatrischen Dienst zu wenden. Vielleicht schaffst Du das ja; bestimmt! :daumen:

Ich sende Dir jetzt einfach mal ein paar hoffnungsvolle Gedanken (-so abgesendet- :)) und hoffe, sie erreichen DIch.
Ganz liebe Grüße!
 
G

Gast

Gast
@ strangemelody -> den gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber dann verworfen :-/

@ das Gefühl -> habe es auch schon per email versucht, aber entweder war die addy falsch oder man muss so bis august warten.....



Aber danke euch, für eure hilfe ..... :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gezwungen und ihn Depressionen gelandet!! Gewalt 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben