Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen / Soziale Ängste: Suche Gleichgesinnte

Nachtläuferin

Mitglied
Ich 30/w leide schon sehr lange unter Depressionen in Kombination mit sozialen Ängsten. Dabei habe ich mal schwächere, mal stärkere Phasen. Derzeit geht es mir richtig schlecht. Das ist vor allem durch meine berufliche Situation gekommen. Suche Gleichgesinnte zum Austausch, aber auch für Unternehmungen. Wohne in Mainz.
 

Anzeige(7)

Nachtläuferin

Mitglied
Ich finde, der Job kann einen unter bestimmten Umständen echt zermürben und an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich "traue" mich normalerweise nicht einmal in einem Forum zu schreiben, aber jetzt habe ich sogar diese Möglichkeit genutzt. Und jetzt geht es wieder zur Arbeit :-(
 
Hallo Nachtläuferin,

ich kenne ein paar Personen, denen es ähnlich geht. Depressionen und Unzufriedenheit bei der Arbeit.

Auf Anhieb würde ich Dir sogar fast vorschlagen, den Job zu wechseln. Meist leichter gesagt als getan, aber eine erste Veränderung kann viel bewirken und hängt alles an einer sog. Kette. Fühlst Du Dich auf Arbeit wohl kommt der Rest meist von ganz alleine!

Auch wenn Privat was nicht richtig läuft, keine Angst vor Veränderungen!!
 
G

Gast

Gast
Liebe Nachtläuferin,
ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht, bin 38, Leide ebenfalls seit 10 jahren unter depressionen und angst, im moment auch ganz stark, meine mutter ist ganz ploetzlich verstorben und jetzt gibt es ganz schlimme streitigkeiten, ich wuerde die arbeit wenn du dich so schlecht fuehlst Versuchen zu wechseln, obwohl ich aus Erfahrung spreche, wie schwer es ist in solcher tiefphase etwas neues anzupacken,
Ganz liebe Gruesse bettina
 

Enola7

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier. und mir gehts auch so. die erste große depression hatte ich mit anfang 20. damals war mir das allerdings nicht klar. damals habe ich mich mit tod und selbstmord beschäftigt, aber das ist für mich keine lösung - eher feige. man hat ja nur dieses leben. irdendwie bin ich da durch. ich bin eher der typ der alles erträgt und still vor sich hin leidet und nach außen gar nichts zeigt. ich glaube davon wird man krank. ich denke es ist gut, daß es so ein forum gibt und man daran erinnert wird, daß man nicht der einzige ist. das hilft mir immer ein bischen. manchmal denke ich ich will dies und das und gleich darauf denke ich wofür denn, ist doch alles sinnlos. im moment gibt es nichts was mich so richtig interessiert, andere menschen (die in meinem umfeld) können mir nichts geben, mir nicht helfen. ja sie erkennen noch nicht mal wie es mir geht. das fragen sie doch nur weil man es aus höflichkeit eben tut. und wenn ich ihnen dreist ins gesicht lüge das es mir gut geht und alles in ordnung ist denke ich sie sind erleichtert das sie durch mich keine probleme haben. und wenn ich sage ich habe viel stress und so, dann ernte ich nur unverständnis - das ich gar nicht wüßte was stress ist und ich solle mich nicht so anstellen oder ich solle dann mal was machen. sie verstehen gar nichts. du hast schon einen ersten schritt getan und hier um hilfe gebeten. bitte gib nicht auf. werde dir über deine situation klar und dann kannst du eine entscheidung treffen, was dir vielleicht helfen könnte. ich weiß, das ist sehr schwer. ich weiß, was ich an meinem leben ändern könnte das es mir besser geht, aber ich habe jetzt nicht die kraft dazu und so ertrag ich alles weiter und hoffe auf ein wunder. und ich hoffe dir gelingt es besser. alles gute für dich.
 
Z

zweifelndes Grün

Gast
Hallo Nachtläuferin,

ja mir geht es auch so.

Vielleicht können wir darüber ja schreiben :).

Grüsse Grün :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Depressive Freundin + eigene Depressionen - Hilfe! Freunde 8
C Kaum soziale Kontakte mehr Freunde 4
A Soziale Probleme Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben