Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen, Angst , zu DUMM für meinen Job :(

Ne meine Ausbildung habe ich 2009-2012 gemacht. .. Und da hätte ich besser aufpassen solln
Aber ich war 15/16 als ich anfing und mein chef war 69 also mega der beef wegen altersunterschied ...wollte nur Party machen mit Freunden joa ...
Im Nachhinein ist man immer klüger und die Zeit lässt sich nicht zurück bla bla ich weiss ...
Aber so wie es jtz ist kann ich nicht weiter. .. Ich brauch dringend eine Pause Leute . Seit 2012 spiele ich quasi arbeits Roulette und immer was neues immer mehr. Nie richtig frei bla bla

Da ich in der probezeit bin ... Kann ich doch eigentlich eh Zuhause bleiben oder was würdet ihr machen? ????
 
Hi
In der Probezeit kannst du jederzeit kündigen, denn die Probezeit ist ja dazu da, dass man feststellen kann, ob es passt.

Was ich machen würde?
Ich hab so einige Arbeitsstellen gehabt, da kam ich nicht sehr gut mit meinen Vorgesetzten u. Kollegen klar.
Bin damals geblieben und habe gelitten, wie ein Hund und wusste selbst nicht, warum?
Das wurde mir erst klar, als ich geklärt habe, was ich mit mir rumschleppte. Das ist jedoch ne längere Geschichte.
Bleiben oder gehen, die Entscheidung kannst nur du selbst treffen.

Kannst du mir diese Fragen beantworten:
Warum ist dein Chef nur am Schreien?
Ist Kritik bzgl. deiner Arbeitsleistung berechtigt oder schreit der dich einfach so ohne Grund an?

Sollte dein Chef immer einfach schreien, dann ist der vielleicht einfach cholerisch und du hast es vielleicht mit jemanden zu tun, dem man eh nichts recht machen kann.
Nicht schön, aber du hast einen Ansatz damit umzugehen, wenn dir klar ist, dass der einfach so ist.
Ob du mit so jemanden dann arbeiten möchtest oder nicht.
Gab es eine hohe Fluktuation des Personals in dem Betrieb, dann deutet so was immer darauf hin, dass da was nicht so optimal ist.
Mich würde noch immer interessieren, ob der dich da an deinen Vater erinnert und vielleicht dann in dir was triggert.
Dann solltest du das für dich klären, in dem du deine Kindheit in einer Therapie verarbeitest, denn sonst wirst du immer wieder solche Problemmenschen in deinem Leben als Chef, Vorgesetzten oder Arbeitskollegen bekommen.
Wie sich dir ein anderer gegenüber verhält, ist seines, wie du darauf reagierst, immer deines.
Gruß Jim
 
Nochmals vielen Dank für eure Antworten
Leute mir geht es schon physisch und psychisch viel besser ( hoffe das ist richtig und ihr versteht was ich meine xD)
Ich hab gestern nach langer Zeit mal was richtiges gegessen und konnte länger schlafen als 3 std!
Zum Punkt das mein Chef nur schreit und meckert weil er einfach so ist dass stimmt nicht, denn leider ist es berechtigt weil ich eben so viel falsch gemacht habe weil ich zu dusselig war etc. Und nein er erinnert mich nicht an meinen Vater weil ich meinen Erzeuger nicht kenne . Meine Kindheit war zwar von umziehen geprägt aber sie war durch aus ganz gut ....
Mein Ausbilder früher ja!, der war nur am meckern ohne Grund das war schon eine harte zeit aber das habe ich durch gezogen .
Tja ich werde jtz erstmal mit meiner Freundin, die mich auch sehr unterstützt , und mit meiner Familie das Wochenende verbringen und versuchen ab zu schalten. Nächste Woche werde ich mich weiter krank schreiben lassen und darüber hinaus damit mein Chef mich kündigt. So habe ich weiter zeit an mir selber zu arbeiten und mir darüber im klaren zu werden was ich beruflich möchte. Auf der einen Seite möchte ich konditor bleiben aber ob ich eine neue Stelle kriege ist in meinem Umkreis schwierig geworden . Ich weiss aufjeden Fall das ich keine Führungskraftt sein kann .
Nochmals vielen Dank bin sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben.

LG
 
Ich muss mich nochmal hier aus weinen 🙁
Ich bin ja freitags nach 3 Std gegangen weil ich echt nicht mehr konnte und habe mich vom Arzt bis Samstag krank schreiben lassen.
Da ich wußte das ich montags nochmals zum Arzt gehen würde um mich weiterhin krank schreiben zu lassen, bat ich meine Freundin heute da vorbei zu fahren um die zwei krankmeldungen abzugeben.
Doch jtz habe ich den Salat und sie fand keinen Brief Kasten und der laden natürlich schon zu !! 🙁
Jtz habe ich mich vor Scham und auch weil ich Angst vor seiner Reaktion habe mich seit Freitag nicht mehr bei meinem Chef gemeldet!! Von ihm kam aber auch nichts.
Nun weiss ich nicht ob mein Chef mich morgen früh um halb 4 doch tatsächlich in der backstube erwartet oder nicht und reicht es noch wenn ich die krankmeldungen morgen per Post schicke? ???? 🙁
Meine Freundin meint, ich soll das doch machen und mein chef wird sich schon denken DAS ich nicht mehr auftauche
Was meint ihr?
Entschuldige diesen Roman wieder und diese geheule aber ich stecke diese Situation einfach nicht gut weg, mein Kopf ist wieder total gesprengt vor lauter Gedanken und Ängsten und depressiv ...
Bitte gibt mir einen Rat was würdet ihr machen?

LG
 
Man sollte der Fairness halber schon Bescheid geben ob man zur Arbeit kommt oder nicht. Am besten du rufst da an und sagst du gehst noch mal zum Arzt, weil es dir weiterhin nicht gut geht. Dann kann sich der Chef auch darauf einstellen. Außerdem fehlst du dann nicht ohne Entschuldigung.

Das mit der Krankmeldung hast du jetzt abgeschickt? Es dürfte kein Drama sein, wenn da seinen Tag zu spät kommt, vor allem, wenn ein Wochenende dazwischen war.
 
Bei uns muss eine Krankmeldung am dritten Tag vorliegen, denn es gibt ja auch Betriebe bei denen man erst mal 3 Tage ohne KM zuhause bleiben kann und dann am 4. Tag einfach wieder auf Arbeit erscheint.

Der Sonntag zählt nicht als Arbeitstag.

Anstandshalber sagt man aber im Betrieb Bescheid (egal wieviel Schiss man vorm Chef hat) wenn man krank ist, schließlich müssen die dort ja auch planen.


LG Yado
 
Ohje, du hyperventilierst ja total. Am Besten atmest du erst einmal ganz ruhig durch und versuchst, deine Dinge in aller Ruhe zu sortieren. Oftmals ist es dann gar nicht so schlimm wie auf den ersten Blick.

Es sind auch einige positive Dinge zu sehen. Zunächst solltest du natürlich die Krankmeldung noch abgeben, aber da du sowieso auf eine Kündigung spekulierst, mach dir doch gar nicht so sehr den Kopf über seine Reaktion. Es kann dir doch eigentlich egal sein, wenn du etwas anderes machen möchtest.

Dann solltest du als Nächstes einmal die positiven Dinge an deiner Vergangenheit sehen. Du hast deine Ausbildung durchgezogen trotz Problemen, damit hast du schon einmal mehr geschafft als viele andere. Dazu hast du im Anschluß mehrfach eine Arbeit gefunden, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Wenn die Arbeitgeber nicht von dir überzeugt gewesen wären bei der Bewerbung, dann hättest du die Jobs sicher nicht bekommen. Offensichtlich sehen andere es also gar nicht so, dass du nichts kannst.

Dann überlege dir einmal, wie es genau weitergehen soll. Kannst du dir vorstellen, weiter als Konditor zu arbeiten? Dann schaue, was du verändern musst, damit es klappt. Eventuell kannst du dich spezialisieren oder weiterbilden? Irgendwo erst einmal ohne diesen ständigen Druck etwas Praxis gewinnen, z.B. in einem Praktikum oder privat?

Setze dir vor allem kleinere Ziele, du erwartest viel zu viel von dir, das führt dann selbsterfüllend zu Fehlern. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du ein kleines Ziel dann erreicht (das kann z.B. auch das erfolgreiche Mischen eines Teigs sein), dann mache dir das auch bewusst. Sonst siehst du bald nur noch Dinge, die nicht klappen und übersiehst das, was eigentlich funktioniert.

Möchtest du nicht mehr als Konditor arbeiten, dann informiere dich über Alternativen. Diese Berufe sind oft gesucht und du bist noch jung. Es ist also alles andere als das Ende für dich.

Und vor allem: Suche dir Unterstützung bei Freunden und Familie, falls vorhanden. Du brauchst Leute, die hinter dir stehen und dich stärken. Alles Gute zur dich erst einmal.
 
Also ja ich weiss ich Steiger mich darein und kann es kaum lassen . Ich konnte noch keinen "freien" tag genießen ständig kreisen die Gedanken in meinem Kopf.
Naja die krankmeldungen sind unterwegs und sind morgen bei meinem Chef und morgen früh geh ich ja wieder zum Arzt um mich weiterhin krank schreiben zu lassen, die gibt dann hftl meine Mutter ab (ich weiss dass das armselig ist)
Ich werde meinen Chef heute Abend eine SMS schreiben, ich kann ihn einfach nicht anrufen ich kann es nicht und sollte er nochmal anrufen kann ich auxh nicht dran gehen ich weiss ich bin eine richtige pussy -.-

Ich habe in meinem Umfeld eine freie Stelle als konditor gefunden da werde ich es mal versuchen mich langsam ran tasten und dann mal sehen.

Ich hoffe einfach das mein noch jetziger chef mich bald kündigt und mich nicht weiter stresst und ende und ja keine Ahnung Irgwann kann ich endlich mal entspannen.
Ich bin euch und meiner Freundin sehr dankbar für die Unterstützung . !
 
UPDATE :

Ich war heute morgen unterwegs um mich abzulenken , kam eben nach hause und finde eine Kündigung im Briefkasten. .. schön und gut. Einerseits wollte ich das ja auch erreichen.
Aber da steht drin dass ich fristlos gekündigt werden wegen fehlender krankmeldung . Das stimmt aber nicht da die krankmeldungen eigentlich heute eintreffen oder eingetroffen sind !!?!
Desweiteren steht da ( wegen unwirksamer fristlosen kündigung) das ich ordentlich zum 26.09 gekündigt werde. ..ok...
D.h ich lasse mich morgen früh bis zum 26.09 krank schreiben? ?? Und schicke diese per Post plus den Erhalt der ordentlichen kündigung?
 
Hast du rechtzeitig Bescheid gegeben, dass du krank bist? Wegen Attest ist es unterschiedlich, wie hier schon geschrieben wurde. Manchmal muss man es am gleichen Tag oder nach 3 Tagen abgeben. Aber wenn du krank bist und an dem Tag nicht arbeiten kannst, musst du dich SOFORT melden.

Ich gehe davon aus, dass es um die fehlende Meldung der Krankheit geht.

An deiner Stelle würde ich das so machen, da du dich ja sowieso nicht gut fühlst: weiter krankmelden bis zum 26.09. das sind ja auch nur noch 2 Wochen.

Du musst unbedingt jetzt mal an dir arbeiten, etwas Ruhe reinzubringen. Und dir klar werden, was du beruflich wirklich machen willst. Es kann nicht sein, dass du bei Kritik und Hektik gleich wie ein Versager vorkommst. Du musst echt an dir arbeiten, dass du berechtigte Kritik aufnimmst und konstruktiv damit umgehst und dir auch ein dickeres Fell zulegst, dass du dir nicht alles so zu Herzen nimmst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Zukunft... Beruf 5
J Angst wieder zu versagen… Beruf 7
A Schlaflos und Angst durch Stress bei der Arbeit Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben