Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dependent, ängstlich-vermeidend ... Habt ihr Vorschläge für mich??

G

Gelöscht 63659

Gast
Hallo liebes Forum,
wie bereits in meinem anderen Thread eröffnet https://www.hilferuf.de/forum/ich/265356-mir-geht-es-echt-schlecht.html#post3700228 war ich für 7 Wo. in der Tagesklinik und bin letzten Donnerstag mit der Diagnose "Mittelschwere depressive Episode vor dem Hintergrund einer dependent, ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsakzentuierung" entlassen worden. Nun bin ich doch relativ verzweifelt, weil ich mich über diese Diagnose schon viel informiert habe die letzten Tage und gemerkt habe, dass das meiste ziemlich gut auf mich zutrifft. Habe heute schon einige Therapeuten angerufen aber nicht viel erreicht. Einer ruft irgendwann zurück (da muss man aber ja eh immer hinterherlaufen) und einer sagte, er könne mich vielleicht noch irgendwo zwischen quetschen wenn ich absolut nichts anderes finde. Naja ich muss einfach weitertelefonieren die nächsten Tage. Ich bin im Moment tatsächlich auch am Überlegen mir vielleicht doch Antidepressiva verschreiben zu lassen. Vielleicht helfen die mir ja, wobei ich ziemlich unsicher bin, bei den Nebenwirkungen die ich bei meinen Mitpatienten beobachten konnte …
Ich würde so gerne meine Probleme schon selber ein bisschen angehen, da sie mir sehr schwer zu schaffen machen. Ich habe mittlerweile kein Selbstwertgefühl mehr, fühle mich meiner besten Freundin und einigen anderen gegenüber wie ein furchtbar schlechter Kumpel, schlechter Mensch, vermisse meine Ex-Freundin aber naja, Menschen die eine Persönlichkeitsstörung haben, insbesondere eine dependente, kann man ja eh nicht lieben und mögen oder??
Vor allem frage ich mich was die Ursachen für solche Erkrankungen sind und warum ausgerechnet ich sowas haben muss. Meine Familie ist gesund, vererbt kann es also schon mal nicht sein. Außerdem sollen solche Störungen zumindest laut Internet ja auch lebenslang bestehen und diese Perspektive macht mir furchtbar Angst weil ich keine Lust und keine Kraft habe mein ganzes Leben mit solchen Therapien zu verbringen. Habt ihr gute Vorschläge für mich was ich selber schon mal ausprobieren könnte, vielleicht mit einem passenden Buch etc.??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung Ich 54
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben