Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den richtigen Partner finden oder gefunden werden

P

Pixl

Gast
Hey, also ich bin ja jetzt seit 6 Wochen circa wieder alleine und ich hab doch immer wieder eine Frage im Kopf. Ich war die ganze Zeit über jetzt optimistisch aber es schleichen sich doch schon Zweifel ein, ob es doch wirklich mal so sein wird.

Ich stelle mir vor, bzw. is es mehr die Hoffnung, dass der Partner der es einfach is, mit dem ich zusammen bleiben werde und Familie gründen werde, kommen wird. Egal wie ich werde ihn treffen, egal wo. Und dann werden wir es einfach spüren, dass wir zusammen gehören ... gibt es das wirklich? Klar wird das nicht passieren, wenn ich zu Hause auf der Couch liege :D was ich auch nicht mehr mache, ich versuche so oft wie möglich raus zu kommen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht so viel weggehe und so, aber auch so am Wochenende gehe ich einfach raus, auch alleine. Ist hier jemand, der seinen (Seelen)Partner schon hat bei dem es genauso abgelaufen ist? Ich bin am zweifeln ob es wirkich der Glaube daran ist oder ob ich mich da in eine romantische Vorstellung verrenne. Nur wenn ich das nicht glaube, werde ich wahrscheinlich mal wieder verrückt. Ich mein mittlerweile bin ich erwachsen und ich möchte auch erst mal meine Ruhe, mit mir selber klar kommen, doch ich vermissen schon das zu zweit sein, aber mit dem richtigen. Der der mich 100 %ig glücklich macht. Aber gibt es den denn?

Was meint ihr? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist es das auf den ersten Blick erkennen, dass man füreinander bestimmt ist, oder erkennt man das erst später? Gibt es sowas wie Schicksal? Ich würde gern dran glauben, doch leider bin ich eigentlich zu pessimistisch dafür ...
 
R

Ratlos 200

Gast
ich habe nach einigen "fehversuchen" den richrigen für mich gefunden.
ein blick hatte damals genügt um zu wissen das ist der mensch der zu mir passt.

leider ist bei mir z.z. nicht alles so wie es sein sollte.
aber wir glauben immer noch an die gemeinsame zukunft.

wir kämpfen seit 6 wochen um unsere beziehung und der erfolg kommt in kleinen schritten.

also würde ich-für meine person- doch sagen das es soetwas gibt wie seelenverwandschaft oder wie immer man dies auch bezeichnen würde.
 
P

Pixl

Gast
Das macht mir doch ein bisschen Mut. Was heißt Fehlversuche? Mit deinem jetzigen Partner oder meinst Du Du hattest vorher nie den richtigen?

Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Glück, dass alles wieder gut wird.
 
R

Ratlos 200

Gast
mit fehlversuch meine ich die zeit ehe ich meinen jetzigen partner gefunden habe.

aus meiner erfahrung kann ich aber auch sagen dass wenn du suchen tust du nix finden wirst.jedenfalls nicht das was du dir erhoffst zu finden.

geh ohne gedanken raus und du wirst gefunden:)
kling komisch ist aber meistens so.
 
P

Pixl

Gast
Ja das denke ich auch ich bin auch nicht auf der Suche. Ich hatte eben nur Zweifel an meinem Gedanken, dass sich alles von alleine gibt (also eben ohne zu Suchen). ;)
 
C

Chris1970

Gast
Was ich mich immer frage ist, warum so viele Frauen denken, sie müssten unbedingt einen Mann haben / bekommen.

Entweder es kommt jemand passendes oder auch nicht.

Was ist so schlimm daran ohne Mann zu leben?

Ich verstehe es manchmal nicht, warum viele auch heute noch, wo es durchaus ohne auch schön sein kann, so fixiert auf die Idee sind.

Was kommt das kommt.

Ich meine es kann doch nicht die zentrale Frage des Lebens sein, ob nun der Richtige kommt, mit dem man ewig zusammen ist oder nicht.

Aber das scheint bei so vielen so zu sein.

Ich finde es natürlich auch schön, wenn man den Richtigen Partner hat aber anders kann es auch schön sein.

Naja , vielleicht werde ich es ja irgendwann herausfinden , warum das so ist.

:confused:
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Pixl!

...Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist es das auf den ersten Blick erkennen, dass man füreinander bestimmt ist, oder erkennt man das erst später?...
Niemand kann in den Kopf des anderen sehen und seine Gefühle und Absichten erkennen. Äußerlichkeiten sind meines Erachtens ein schlechter Gradmesser für die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Ob man eine gute Beziehung auf Dauer führen kann, ist erst nach längerer Zeit des Miteinanderlebens zu erkennen. Und selbst dann kann man sich nie sicher sein, wie lange eine Beziehung in welcher Qualität hält.

...Gibt es sowas wie Schicksal? ...
Nein. Du mußt aktiv werden. Oder sagen wir etwas vorsichtiger: Du mußt Dich am Prozess der Beziehungsfindung aktiv beteiligen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
E Freundin fliegt in den Urlaub Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben