Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerkranke Kollegin

Raphaela

Mitglied
Hallo, ihr lieben,
Ich habe eine Kollegin, die eigentlich von uns allen nur durchgeschleppt wird. Der Chef weiss Das, aber er sagt nichts, weil er sagt, dann lässt sie sich wieder krank schreiben. Dies passiert regelmässig mit den absurdesten Begründungen, besonders dann, wenn ich krank bin oder war. Es ist wie eine Art wettrüsten. Gestern hat sie um sieben die Augen verdreht, als sie erfuhr, dass ich krank war (zum Glück nur 1 tag)Und um neun hat sie sich dann auch bei zwei verschiedenen Personen mit zwei verschiedenen Gründen krank gemeldet. Heute war sie beim Arzt und bleibt bis Mitte nächster Woche daheim. Ganz ehrlich, ich finde das so unfair! Ich gehe ohnehin schon auf Distanz, da sie zudem erwiesener Maßen lügt wie gedrückt. Aber ich kann damit nicht umgehen und habe eine wir ohne Ende. Habe heute schon verkündet, dass ich als Vertretung ab sofort nur das allernötigste tun werde. Aber was kann ich tun, damit ich nicht explodiere? Fühle mich ja selbst schon manchmal dämlich, dass ich mir diesen "zusatzurlaub" nicht nehme.
LG Raphaela
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
In erster Linie ist es das Problem vom Chef, da er jemanden fürs Krankmachen bezahlt. In zweiter Linie für euch, da ihr die Arbeit miterledigen müsst. Ihr könnt nur mit dem Chef sprechen, aber ihr braucht natürlich Beweise, sonst wirkt es wie eine Anschuldigung.

Ich würde mir sehr gut überlegen, zu verkünden, dass ich dann nur noch halbe Arbeit mache, nicht, dass es am Ende auf dich negativ zurückfällt und sie lachend dasteht (Was kann ich dafür, ich war ja krankgeschrieben).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben