Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating, mal anders

KlingKlang

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich bräuchte mal ein paar Tipps :)
long story: wir kennen uns schon länger und sie wusste damals, dass ich sehr schnell Gefühle für sie entwickelt hatte. Die Situation hatte mich total überfordert - incl. Gefühlschaos & Drama von meiner Seite... Ihr wurde es also zuviel bevor wir überhaupt schauen konnten, ob sich daraus was entwickeln könnte. Danach quasi Kontakt total abgebrochen.
Seit einigen Monaten -in der sie privat eine sehr schwierige Zeit durchmacht- haben wir ab und zu mal wieder geschrieben . Nun haben wir uns vor knapp 5 Wochen zum ersten Mal wieder getroffen.
Ich habe zwar den Korb von damals abgehakt und mein Gefühlschaos verarbeitet, aber sie in all der Zeit nie ganz aus dem Kopf bekommen. (das hatte ich so in meinem Leben noch nie. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Frauen habe...).
Ich wollte sie also überhaupt mal wieder sehen & schauen wie wir miteinander umgehen - natürlich will ich auch für sie da sein in dieser für sie harten Zeit.
& am Ende schauen, ob ich sie wirklich noch toll finde (für mehr als nur Freundschaft) oder nur die Idee von/mit ihr, die mich -immer mal wieder während des Kontaktabbruchs- in meinem Kopf begleitet hat...

Anfangs war ich etwas nervös, das wurde irgendwann entspannter; und ich würde sagen wie vor unserem Kontaktabbruch. witzig. etwas frech. harmonisch. keine Ahnung, ob direkt wieder etwas gemeinsame Anziehung da war, aber ich hab mich sehr schnell wieder sehr wohl gefühlt. Bei ihr hatte ich den gleichen Eindruck. wir haben bis kurz vor Mitternacht gequatscht...
Mir war gleich klar, dass ihre aktuelle Situation ihr immer noch sehr zu schaffen macht und das Ganze mehr Zeit braucht.
& sie hat mir auch gesagt, dass sie alles sehr beschäftigt und daher aktuell nichts Neues mit jemandem anfangen will. Das ist für mich kein Problem. Mein Drama von damals wird nicht nochmal passieren und als Dauersingle komme ich auch gut klar ohne unbedingt ne Partnerin zu haben.
Aber mit ihr kann ich es mir natürlich doch wieder vorstellen. Kurz vor Silvester also nochmal getroffen. wieder ein sehr schöner Abend bis tief in die Nacht. aber ohne das mehr passiert wäre. Ich habe zwischendurch immer mal versucht etwas Körperkontakt zu suchen, sie hat dabei nicht abgeneigt reagiert. Als wir dann den Rest des Abends auf dem Sofa Filme geschaut haben, hat sie sich jedoch demonstrativ? etwas weiter weg gesetzt. (ist aber ein ziemlich großes Sofa (im Nachhinein kein sehr schlauer Kauf von mir haha)... Mit der Zeit bin ich etwas näher gekommen, beiläufige Kontakte und mal näher kommen waren ok. Als ich sie streicheln wollte, ist sie aber zurück gezuckt. also hab ichs dann gelassen. Der Rest des Abends verlief trotzdem entspannt bis sie irgendwann in der Nacht nach Hause fuhr. wir haben uns danach auch noch mal geschrieben und wollten uns bald wieder treffen.
nur jetzt ist die Frage: was macht man am Besten? ich vermute sie hat gemerkt, dass es von mir aus (immer noch) am Ende nicht nur auf Freundschaft hinaus laufen würde.

also einfach noch mal versuchen beim nächsten Treffen, weil ich sie in der Situation nur überrumpelt habe?
oder damit lieber etwas warten und statt einem Treffen zu Hause eher etwas Unverfängliches machen, bei dem man sich eh nicht so näher kommen kann?

ich will es ungern so schnell wieder ansprechen, da sie es mir bereits gesagt hat... auch will ich nicht aufdringlich sein und sie keinesfalls nochmal unter Druck setzen mit meinen überzogenen Erwartungen wie vor unserem Kontaktabbruch...
das soll für sie bloß nicht rüber kommen nach dem Motto: "Bist du endlich fertig damit es zu verarbeiten..."
es soll sich halt locker ergeben, wenn sie soweit ist.. Aber wenn ich überhaupt keine Nähe suche und gar keine Anstalten auf mehr mache, denkt sie am Ende noch, ich will ihr bester schwuler Freund werden :1

oder was ganz anderes?

/sorry für den Roman :ROFLMAO:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Frau weiß, dass du immer noch Interesse an ihr hast - du musst das nicht durch Gegrabbel auf dem Sofa demonstrieren.
SIE hat offenbar kein Interesse, welches über eine Kumpelei hinausgeht.
Wenn eine Frau sich auf dem Sofa weit weg setzt von dir, nachdem du sie angepackt hast, dann findet sie das Angepacke...doof.
Lass das künftig.
Man kann eine Frau nicht in eine Verliebtheit tatschen.
Und es wird auf sie so wirken, als würdest du "in dieser für sie so schwierigen Zeit" auf der Lauer liegen, um ihre Schwäche auszunutzen.
Auch das funktioniert übrigens nicht.
Du tust das alles als lustige Episode ab ("Haha, das ist nur passiert, weil ich blöderweise ein großes Sofa gekauft habe!") und kannst so nicht daraus lernen.
Sie hat nach deiner ersten Verliebtheit den Kontakt abgebrochen. Das blüht dir jetzt wieder, alleine schon wegen des Getatsches.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
@KlingKlang das ließt sich alles nicht so gut. Wenn Du nicht so viel Erfahrung hast mit Frauen dann solltest Du wohl erst mal welche sammeln, dazu musst Du andere Frauen kennen lernen und Dich mit ihnen beschäftigen. Dadurch wirst Du am ende (vielleicht...) selbstsicherer sein und weniger als Bettler rüberkommen. Ansonsten würde ich sagen verschwendest Du deine Zeit.
 

KlingKlang

Neues Mitglied
danke für euer feedback!

@Steph_S danke für den Tipp. das wurde mir auch schon paar Mal geraten. Aber ich bin da etwas speziell, wie ich auch selbst weiß. Für Sex oder Aussicht auf eine Beziehung muss bei mir ne Menge zusammen passen. Ich fühle mich oft einfach nicht wohl, sobald es über einen oberflächlichen flirt hinaus geht.
Drum wollte ich es bei ihr nochmal probieren, weil es sich von Beginn an gut anfühlte.
aber das ist natürlich nicht ihr Problem.

also würdet ihr den Kontakt komplett schleifen lassen oder nochmal treffen und schauen, ob sich noch was ergibt ohne das ich sie bedränge - und falls nicht, es freundschaftlich bleiben lassen?

& btw nochmal die generelle Frage: wenn es ihr ganz generell nicht gefällt, dass ich ihr näher komme, dann hätte sie das doch nicht erst beim Streicheln auf dem Sofa gezeigt?
und dann wäre sie doch schon viel früher nach Hause abgezogen und wäre nicht noch Stunden geblieben...?
und vor allem hätte sie mir danach doch nicht mehr geschrieben sondern hätte mich einfach ignoriert o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 65548

Gast
danke für euer feedback!

@Steph_S
& btw nochmal die generelle Frage: wenn es ihr ganz generell nicht gefällt, dass ich ihr näher komme, dann hätte sie das doch nicht erst beim Streicheln auf dem Sofa gezeigt?
und dann wäre sie doch schon viel früher nach Hause abgezogen und wäre nicht noch Stunden geblieben...?
und vor allem hätte sie mir danach doch nicht mehr geschrieben sondern hätte mich einfach ignoriert o.ä.?

Ich kenne deine Freundin nicht daher kann ich nur eine Vermutung äußern, die nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Wenn man jemanden mag, aber sich unwohl bei etwas fühlt - und nicht genug Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen hat, kann es passieren das man Probleme hat dies dem gegenüber offen ins Gesicht zu sagen. Man will ihm nicht verletzen/enttäuschen/verärgern und hofft das man auf die kleinen Gesten (wegsetzen, wegzucken) reagiert. Vielleicht hat sie dir noch mehr gezeigt das es ihr unangenehm ist und du hast es nicht als solches erkannt oder einfach übersehen.

Wenn du dir selbst unsicher bist ob sie dies mag oder nicht mag, dann frag sie lieber und lass das Körperliche sein wenn sie da nicht wirklich drauf eingeht.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
KlingKlang Du hast wohl zu wenig Vergleichswerte, deshalb kannst Du es so schlecht einschätzen mit ihr. Frauen sind normalerweise so klar und sagen ohne Umschweife ja oder klar nein, begründen wenn Du aufrichtig fragst es auch noch, meisst schlüssig. Ich habe verstanden dass sie klar 'nein' zu Dir gesagt hat (vielleicht reizt Dich eben gerade das was Du nicht haben kannst besonders, soll ja vorkommen...)

Du könntest mit ihr versuchen mal offen zu kommunizieren, befrage Sie doch einfach direkt über das was Du nicht verstehst, also dass Du Doppeltbotschaften von ihr empfängst und dass Du gerne besser verstehen würdest was das bedeutet und wie sie das meint. Mach aber dann kein Drama, wenn Du mit ihren Antworten nicht klar kommst, versuche wirklich mal daran zu wachsen und weiter zu kommen mit Dir selbst.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich fühle mich oft einfach nicht wohl, sobald es über einen oberflächlichen flirt hinaus geht.
Drum wollte ich es bei ihr nochmal probieren,...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber gerade was Du machst ist doch tendenziell "oberflächlich".
Du agierst sehr aus der Ich-Perspektive ohne großartig auf das Verhalten der Frau zu achten. Eine knisternde Stimmung baut man aber nämlich möglichst gemeinsam auf.

& btw nochmal die generelle Frage: wenn es ihr ganz generell nicht gefällt, dass ich ihr näher komme, dann hätte sie das doch nicht erst beim Streicheln auf dem Sofa gezeigt?
und dann wäre sie doch schon viel früher nach Hause abgezogen und wäre nicht noch Stunden geblieben...?
und vor allem hätte sie mir danach doch nicht mehr geschrieben sondern hätte mich einfach ignoriert o.ä.?
Wenn eine Frau auch nur 1 cm von Dir wegrückt, wenn Du auf dem Sofa näher kommst, dann will sie nichts von Dir. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du kannst Dir alles Weitere, jede Interpretation und Auslegung schenken. Du belügst Dich nur selber.
 

KlingKlang

Neues Mitglied
Ich will nochmal etwas dazu schreiben:
sie war ja nicht komplett abgeneigt. Während unserer ersten Zeit hatte sie mich zunächst komplett abgeblockt. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte sie damals schon was von mir. Aber mit meiner Unerfahrenheit war ich damals echt überfordert. Wir wohnten in einer WG zusammen. sie hatte sich extra leicht bekleidet umgezogen und wir haben uns mit den Augen quasi ausgezogen. Nur ich hatte von ihr schon einige klare Abfuhren kassiert und war mir wirklich unsicher, ob ich es riskiere und dann doch wieder alles falsch verstehe. Also sind wir den Abend nur umeinander "herum getänzelt" ohne uns näher zu kommen. Ich habe das Ganze also so verstanden, dass sie jetzt an mehr interessiert war und wollte in meinem Tempo weiter machen. Sie einladen auf ein gemeinsames Essen. Romantische Stimmung. ruhig damit ich in meiner save Zone bleiben kann.
Jedoch war sie am nächsten Tag so distanziert wie ich sie noch nie erlebt habe. Sie hatte mir mal gesagt, dass sie im Dating und Sex Bereich eigentlich sehr schüchtern ist und nicht den ersten Schritt macht. Ich dachte also sie fühlte sich jetzt bloßgestellt und abgewiesen und ich wollte das möglichst schnell aufklären. Sie blockte das ab nach dem Motto "sie ist halt manchmal so und hat ihre Schwankungen, ich soll mir nichts dabei denken "
was ich damals hätte tun sollen: das ganze beruhigen lassen und ihr sagen, wie unerfahren ich eigentlich wirklich bin. (sie wusste, dass ich nicht über vorige Beziehungen gesprochen habe, weil ich meinte, da gab es viele Jahre halt nichts. aber sie wusste nicht, wie unerfahren ich wirklich war...)
nun was ich am Ende getan habe: nach dem nicht sehr befriedigenden Gespräch eine Nacht mit sehr wenig Schlaf erlebt und morgens noch auf dem Weg zur Arbeit eine krachende whatsapp geschrieben, dass sie mit meinen Gefühlen spielt und so weiter. danach war halt für eine ganze Weile alles vorbei. sie hat sich einen anderen gesucht und ich habe den Kontakt abgebrochen, bin ausgezogen und es war Funkstille.

Bis wir halt wieder den Kontakt aufnahmen. Es fing halt zwischenmenschlich beim ersten Treffen wieder sehr gut an, wir konnten entspannt über damals sprechen und es war letztlich wie vor meiner Eskalation. Aber sie durchlebt halt aktuell eine schwierige Zeit und will von dem Thema nichts wissen. Wenn es anders wäre, hätte ich direkt angesprochen, welcher Grund damals noch das Problem bei mir war. Und ich das gerne mal anders angehen würde. Zumal die Umstände sich ja nun durch die getrennte Wohnsituation entspannter gestalten. Und damit sie besser nachvollziehen kann, dass das Problem damals eben nicht nur die Mischung aus WG Nähe und Verliebtheit war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100
J Dating und austauschbar sein Liebe 44
Y Dating-Angelegenheiten Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben