Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating Apps - was wollen Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 121189

Gast
Nabend,
Nach so manchen Dingen, die mich monatelang stark beschäftigten,
wodurch ich selbst beim feiern nichts zustande bekam,
bin ich seit knapp 1 Monat wieder auf den typischen Dating Apps unterwegs.

am ehesten lovoo und tinder...
es mangelt zwar nicht an Likes, ein paar wenige Matches sind auch dabei,
aber was ich nun wirklich nicht raffe,
ist:
Wenn man ein Match hat, warum reagieren viele Frauen dann nicht aufs anschreiben?
Ich schreibe keine Einzeiler, Versuche mich aufs Profil zu beziehen, hier und da lockeres Anschreiben mit Kompliment oder Spaß.
Gelesen, ignoriert 🙄

Oder (viel nerviger) man schreibt miteinander,
es läuft gut, man hat Spaß, es scheint, so kann man weitermachen...beidseitig herrscht scheinbar Interesse...es wird jedenfalls in akzeptablen, oder sofortigen Abstand geschrieben.

Und plötzlich kommt gar nichts mehr 😑
Keine Ahnung was da wieder schief läuft.
Gerade auf lovoo sieht man ja, ob's gelesen wurde...auf tinder nur ob's ankam.

Wenn also ne Weile gut miteinander geschrieben wird, warum dann so plötzlich nichts mehr?
Und warum muss man immer ignoriert werden?
Kann man, wenn man schon Kontakt hatte, dann nicht einfach schreiben, sry, es passt nicht?🙄

Sry dass ich das alles Mal sagen musste...es nervt nur gerade, wenn man denkt, es läuft und dann plötzlich hört man gar nichts mehr 😑
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Tja, ich weiß schon, warum ich dem fernbleibe.
Aber danke für deine Bestätigung für meine Meinung.
 
G

Gelöscht 71235

Gast
Nabend,
Nach so manchen Dingen, die mich monatelang stark beschäftigten,
wodurch ich selbst beim feiern nichts zustande bekam,
bin ich seit knapp 1 Monat wieder auf den typischen Dating Apps unterwegs.

am ehesten lovoo und tinder...
es mangelt zwar nicht an Likes, ein paar wenige Matches sind auch dabei,
aber was ich nun wirklich nicht raffe,
ist:
Wenn man ein Match hat, warum reagieren viele Frauen dann nicht aufs anschreiben?
Ich schreibe keine Einzeiler, Versuche mich aufs Profil zu beziehen, hier und da lockeres Anschreiben mit Kompliment oder Spaß.
Gelesen, ignoriert 🙄

Oder (viel nerviger) man schreibt miteinander,
es läuft gut, man hat Spaß, es scheint, so kann man weitermachen...beidseitig herrscht scheinbar Interesse...es wird jedenfalls in akzeptablen, oder sofortigen Abstand geschrieben.

Und plötzlich kommt gar nichts mehr 😑
Keine Ahnung was da wieder schief läuft.
Gerade auf lovoo sieht man ja, ob's gelesen wurde...auf tinder nur ob's ankam.

Wenn also ne Weile gut miteinander geschrieben wird, warum dann so plötzlich nichts mehr?
Und warum muss man immer ignoriert werden?
Kann man, wenn man schon Kontakt hatte, dann nicht einfach schreiben, sry, es passt nicht?🙄

Sry dass ich das alles Mal sagen musste...es nervt nur gerade, wenn man denkt, es läuft und dann plötzlich hört man gar nichts mehr 😑
Wie viel Zeit investierst du täglich in diese Apps?

Ich nutze das gar nicht erst, weil ich es für Zeitverschwendung halte. Ich sehe bei Bekannten, die Stunden in Schreiben, Telefonieren und Treffen investieren - und zumeist endet es nach drei Dates.

Ich vermute, dass die Frauen nicht mehr reagieren, weil sie "etwas Besseres" gefunden haben.

Du bist auf diesem OD-Markt einfach nur Vieh. Ich sage mir immer, dass es da so zugeht wie vor 1000 Jahren auf dem Sklavenmarkt. Entweder du spielst das Spiel mit oder du lässt es.

Ich habe für mich entschieden, dass ich mir dafür zu wertvoll bin. Von den Geschäftspraktiken und Datenschutzproblemen bei Tinder und Co. absehend.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Keine Ahnung was da wieder schief läuft.
jemand hübscheres kam um die Ecke
Wenn also ne Weile gut miteinander geschrieben wird, warum dann so plötzlich nichts mehr?
Besseres Match mit Anzug und Krawatte gefunden
Gelesen, ignoriert 🙄
plötzlich ein charmanter Südländer in den DM's
warum reagieren viele Frauen dann nicht aufs anschreiben?
Zwischen allen Matches die eine Frau so bekommt, gibts einiges zu wählen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ich halte nichts von solchen Dating-Apps, ich bin da nicht aktiv, bekomme das nur über eine Freundin etwas mit. Ich bevorzuge das "echte" Leben, wo man dann einen Menschen besser kennenlernen kann.

Hier ein paar Hintergrundinformationen:



Dennoch entsteht nicht aus jedem Match bei Tinder automatisch ein Gespräch. Das hat verschiedene Gründe: Einen potentiellen Flirt ohne großes Hintergrundwissen über die Person anzuschreiben fällt vielen schwer. Die wenigsten Tinder-Nutzer machen nämlich von der Möglichkeit Gebrauch, in ihrem Profil ein paar Zeilen über sich zu schreiben oder Interessen anzugeben und wenn doch dann handelt es sich häufig um geheime Tinder-Codes, die erst entschlüsselt werden wollen.

In unserem Tinder-Test entstand erst aus jedem 6. Match ein längerer Chat.

 
G

Gelöscht 90655

Gast
Das liegt daran, das der vermeintlich Bessere nur einen Klick bzw. Wisch entfernt liegt.

Sowie, und das ist schon über 10 Jahre her, hat mir ein Date verraten, das sie, obwohl kein "Top-Modell", teilweise über 300 Anfragen jeden Tag bekommt, und meist nicht mal 3 Zeiler, sondern der bekannte 3 Worte Satz.

Und ich behaupte, daß das heutzutage noch penetranter geworden bist, es hat da einfach zu viele notgeile Dreibeiner, da sticht ein normaler Mann nicht raus bzw. wird halt oft überlesen, und wie viele von den Frauen in Wahrheit Typen sind, will ich auch gar nicht wissen.
Inverstiere deine Energie lieber ins Real Life, jetzt wirds Sommer, da hats doch überall nette Events, Grillpartys, Konzerte, Sommerfeste...
 
G

Gelöscht 71235

Gast
Inverstiere deine Energie lieber ins Real Life, jetzt wirds Sommer, da hats doch überall nette Events, Grillpartys, Konzerte, Sommerfeste...
Es stimmt alles, was du schreibst. Für Grillpartys, Sommerfeste und Events braucht man aber auch erstmal Freunde bzw. Bekannte, die einen einladen. Sicherlich kann man zu Events auch alleine hingehen. Häufig ist man da aber die einzige Person, die alleine da ist.

Ich glaube, das strahlt man aus.

Ich bin nächstes Wochenende auch mit Freunden auf einem Partyboot mit Feuerwerk auf dem Rhein. Alleine hätte ich das aber wohl eher nicht gemacht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja, es ist total oberflächlich und man vermarktet sich da mit dem besten Bild, präsentiert sich, um dann erkoren oder abgelehnt zu werden. Das ist eigentlich ein bisschen entwürdigend.

Wenn z.B. jemand einfach nicht fotogen ist und auf Fotos furchtbar aussieht, dann hat er vermutlich wenig Chancen. Aber in Natur hat er vielleicht ein charmantes Lächeln, eine samtige Stimme, einen sinnlichen Augenaufschlag ;) oder duftet betörend. Das kann eine App ja alles nicht erfassen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es gibt viele Möglichkeiten, wo man auch als Single hingehen kann:

Bei Nebenan.de - kann man gucken, was die Nachbarn so treiben an Festen.
Man kann Speed-Dating machen - okay, ist vielleicht auch etwas oberflächlich.

Man kann mal googlen nach Freizeitgruppen oder man gründet eine Gruppe z.B. bei www.wander-community.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Dating Apps Erster Kontakt? Liebe 8
T Habt ihr Erfahrungen mit Dating Apps -bin überfordert Liebe 25
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben