Anzeige(1)

Dates erzählen nur von sich, meine Person interessiert überhaupt nicht

G

Gast K.

Gast
Kennt ihr das? Oder mache ich was falsch?
Ich (w, 30) bin in einer Dating App angemeldet. Warum? Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist es für mich einfacher einen Mann über ein Portal "kennenzulernen" und flexibel ein Treffen zu vereinbaren. Ich habe leider nicht die Zeit, regelmäßig Veranstaltungen oder Orte aufzusuchen, um vielleicht mal mit Glück jemanden kennenzulernen. Arbeitskollegen date ich grundsätzlich nicht- das bringt nur Ärger mit sich- vor allem wenn die Beziehung vorbei ist.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich lande irgendwie nur an Männer, die angeblich eine ernsthafte Beziehung suchen, aber dann nur von sich erzählen. Sprich: egal ob peim persönlichem Treffen und später über Whatsapp/ Anrufe- es wird nur erzählt was er hat, Besitz, Statussymbole, sein Alltag und seine Probleme. Ich kenne dann innerhalb eines Monats fast die ganze Lebensgeschichte des Mannes, aber was mich betrifft: die Männer wissen nichts von mir, ich werde auch nicht gefragt. Sobald ich was von mir erzählen möchte, wird meins zu seiner Geschichte. Wenn ich mich nur auf die sexuellen Schiene begeben möchte, könnte ich es sofort haben (was viele ja auch über so eine App suchen). Nun frage ich mich natürlich, was ich falsch mache? Ich suche nicht krampfhaft nach einer Beziehung, wenn sich daraus was ergibt: schön. Wenn nicht- dann hat es nicht sollen sein. Aber es kommt ja nie zum "gegenseitigen" Interesse.
 

Anzeige(7)

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Hallo K.,

ist denn aber der Hauptgrund für die Nutzung von Dating Apps nicht Sex?

Also, wenn jemand nur von sich spricht, sich präsentiert sozusagen, das ist das Gockel Prinzip. Schau mein schönes Gefieder. Schau nicht tiefer. Über dich will ich gar nichts wissen. Du bist eine attraktive Henne. Wie so viele auf dem Hühnerhof. Wollen wir dann zu mir?
Sehr schöner Vergleich.

Ich glaube persönlich nicht, dass man bei diesen Dating-Apps einen Partner findet.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Ja , Dating Apps. Das ist so eine Sache ,wurde schon oft darüber berichtet. meist stecken hinter 10,20 oder noch mehr Profilen ein und die selber Person , die dafür Geld bekommt das Sie "echte Nutzer" anschreibt. Aber in wirklichkeit ist das alles nur Geldschneidererei. Meiner Meinung nach.
 
Hallo K,
die Vorschreiberin hatte schon einen recht guten Ansatz, das mit den Hobbys könnte das nicht eine Möglichkeit sein.
Hast du Hobbys, bist du aufgeschlossen beim Einkauf , Arbeitswege, vielleicht bei einem Sparziergang,der Alltag bietet soviele Möglichkeiten ,es sind nicht immer die großen Veranstaltungen.
Da ich deine Erfahrungen auch kenne,ein Mann der ausschließlich über sich redet hat sicher kein Interesse an dir.
Wenn jemand daher kommt der Gegensätzlich ist( also Fragen stellt), die gibt es leider wirklich zuwenig, merkst du auch schnell was genau sein Interesse ist DEINE PERSON / ODER NUR DEIN KÖRPER.
Achte mal auf die Körpersprache, es gibt viel Literatur über dieses Thema." Christian Sander gibt da in seinen Büchern gute Tipps.
Vielleicht magst du ja noch mal hier schreiben, oder dir helfen diese Zeilen von uns .
Lieben Gruß
Die Sanfte Schlange
 
G

Gast K.

Gast
Habe eben eure Antworten gelesen. K steht einfach für Katja:)
Im Alltag habe ich leider Probleme jemanden kennenzulernen. Beim Einkauf- ich geh in den Laden, um mir Nahrungsmittel zu beschaffen und kam noch nie in einen Smalltalk. Ich war früher in einem Fitnessclub, aber nur zum trainieren. Auch hier ergab sich nichts. Ich bin Montag bis Freitag immer auf Achse, samstags sitze ich oft noch, um meine Bürokratie zu erledigen. Es bliebe also noch Samstag abend. Die Mehrheit meines Freundeskreises ist vergeben und alleine möchte ich nicht losziehen...Ich bin dadurch in paar Chats zugange, nicht für eine schnelle Nummer...sondern um überhaupt mal an das andere Geschlecht zu kommen. Wie gesagt, Dates ergeben sich schon (in meinem Fall in den Mittagspausen, manchmal auch am Wochenende). Aber sie beschränken sich dann nur auf die Interessen der Männer. Danach werde ich noch kontaktiert, aber nur um mich vollzutexten, mit ihren Probleme und Sorgen. Ich interessiere mich für den einen oder anderen, aber immer nur der Seelenmülleimer zu sein- es nervt. An mir scheint irgendwie kein Interesse vorhanden zu sein. Am Sex ja- aber das ist mir bei solchen Chats schon klar, es gibt überall solche und solche, kann einem genauso im Alltag passieren.
 
L

Leopardin

Gast
Ich halte die Suche +über Internet nicht per se für verkehrt. Wenn jemand ganz andere Hobbies/Vorstellungen usw. hat, dann kann das im Internet schon easier laufen.

Dennoch muss man aber dann sehr streng filtern...
 
G

Gast

Gast
Liebe Katja,
ich kenne das Problem zu gut,
ich bin aktive Dating App Userin, funktioniert auch ganz gut finde ich, aber eins muss ich sagen, in den Datin Portalen tummeln sich viele soziale Baustellen, d.h. viele Menschen, die sonst niemanden haben oder ein so großes Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis haben, so dass sie im realen Leben kaum Chancen haben. Ich kann dir raten, Kontakt unterbinden sobald du so jemanden an der Angel hast, die sind nämlich nicht interessiert an dir, sondern meist befriedigen sie nur ihre eigenen Bedürfnisse. Also mich turned das mittlerweile so sehr ab, dass sobald ich sowas wittere, ignoriere ich die Leute oder gehe nicht mehr auf sie ein und zack sind sie auch weg. Das beweist ja dann auch, dass man richtig lag. Verschwende nicht deine Zeit.
 
L

Leopardin

Gast
Liebe Katja,
ich kenne das Problem zu gut,
ich bin aktive Dating App Userin, funktioniert auch ganz gut finde ich, aber eins muss ich sagen, in den Datin Portalen tummeln sich viele soziale Baustellen, d.h. viele Menschen, die sonst niemanden haben oder ein so großes Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis haben, so dass sie im realen Leben kaum Chancen haben. Ich kann dir raten, Kontakt unterbinden sobald du so jemanden an der Angel hast, die sind nämlich nicht interessiert an dir, sondern meist befriedigen sie nur ihre eigenen Bedürfnisse. Also mich turned das mittlerweile so sehr ab, dass sobald ich sowas wittere, ignoriere ich die Leute oder gehe nicht mehr auf sie ein und zack sind sie auch weg. Das beweist ja dann auch, dass man richtig lag. Verschwende nicht deine Zeit.
Dem kann ich nur zustimmen; wobei man solche Leute im Med1 und Hilferuf auch antrifft. ;-)
 
L

LenaM

Gast
Dem kann ich nur zustimmen; wobei man solche Leute im Med1 und Hilferuf auch antrifft. ;-)
Und leider noch auf vielen vielen weiteren Foren, wo man nie drauf kommen würde. Personen die einen hohen beruflichen Status genießen und man sich das im realen Leben, niemals denken würde..Erfahrung spricht, hat mich selbst geschockt :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben