Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Date zeigt seltsames Verhalten?

Sunrise

Mitglied
Wunderbares Beispiel wie selbst Menschen, die Psychologie studiert haben, auf jemanden der manipulativ ist und offenbar zum Narzissmus abdriftet, reinfallen können. Natürlich zeigt er sich jetzt verständnisvoll, gaukelt dir großes Interesse vor und stellt es so dar, als wäre es ja so eine Exklusivität, weil er sich sonst nur für wenige Menschen interessiert.

Wenn du ihn immer noch so toll findest und die auffälligen Red Flags ignorieren willst, dann spring auf diesen Zug in Richtung toxische Beziehung auf, sei aber nicht all zu enttäuscht, wenn du in einigen Monaten bei der Endstation angekommen bist.
 

MarinaM

Mitglied
Nun denn, so wie ich das gelesen habe, hat SIE das Thema Manipulation angesprochen.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie noch nicht sonderlich weit im Studium gekommen ist. Ansonsten wüsste sie dass JEDER manipuliert.
Wer von uns kennt es denn nicht ?
Du möchtest zum Date, machst dir Gedanken was du anziehen willst, deine Haare werden gestylt und dein Make up nimmt mehr Zeit in Anspruch ...... ja, du möchtest einen guten Eindruck hinterlassen und schon bist du mitten in Manipulation.
Nun wird er zu Aussagen zu einem heiklen Thema genötigt. Und zeigt, dass er ehrlich damit umgeht. Wer von uns nutzt nicht ab und zu Menschen aus ?
Alleine durch die Art der Fragestellung manipulierst du. Welche Lindor Kugeln magst du am liebsten ? Damit unterstelle ich, dass du die Dinger magst. Auch dann, wenn du nur eine alle 5 Jahre isst machst du dir jetzt Gedanken, welche du am liebsten magst - auch wenn du gar nicht so genau weisst, welche Arten es gibt. Und eigentlich Gewürzgurken der Schokolade vorziehst.
Mode ist Manipulation. Den Polizisten nett anzulächeln um einen Strafzettel zu vermeiden - Manipulation pur.
Ich sehe, dass sich hier 2 gefunden haben, die zumindest auf den ersten Blick ganz gut passen.
Und ja, manchmal lässt man sich auch gerne manipulieren.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
Nun denn, so wie ich das gelesen habe, hat SIE das Thema Manipulation angesprochen.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie noch nicht sonderlich weit im Studium gekommen ist. Ansonsten wüsste sie dass JEDER manipuliert.
Wer von uns kennt es denn nicht ?
Du möchtest zum Date, machst dir Gedanken was du anziehen willst, deine Haare werden gestylt und dein Make up nimmt mehr Zeit in Anspruch ...... ja, du möchtest einen guten Eindruck hinterlassen und schon bist du mitten in Manipulation.
Nun wird er zu Aussagen zu einem heiklen Thema genötigt. Und zeigt, dass er ehrlich damit umgeht. Wer von uns nutzt nicht ab und zu Menschen aus ?
Alleine durch die Art der Fragestellung manipulierst du. Welche Lindor Kugeln magst du am liebsten ? Damit unterstelle ich, dass du die Dinger magst. Auch dann, wenn du nur eine alle 5 Jahre isst machst du dir jetzt Gedanken, welche du am liebsten magst - auch wenn du gar nicht so genau weisst, welche Arten es gibt. Und eigentlich Gewürzgurken der Schokolade vorziehst.
Mode ist Manipulation. Den Polizisten nett anzulächeln um einen Strafzettel zu vermeiden - Manipulation pur.
Ich sehe, dass sich hier 2 gefunden haben, die zumindest auf den ersten Blick ganz gut passen.
Und ja, manchmal lässt man sich auch gerne manipulieren.
Du setzt Beeinflussung und Manipulation gleich. Es ist aber nicht das Selbe.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
Da die Übergänge fliessend sind ist eine Unterscheidung oft nicht möglich.

Ist Werbung Beeinflussung oder Manipulation ?
Du wirst keine einheitliche Meinung dazu erhalten
Das kommt auf die Werbung selbst an.

Manipulation ist zum Schaden eines anderen. Es ist berechnend, ungeachtet moralischer Aspekte, Grenzen und Gefühle der Zielpersonen. Das lässt sich schon erkennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NeWoman Date mit einem Kunden? Liebe 100
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben