Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Date distanziert sich - was soll ich tun?

G

Gelöscht 119372

Gast
Hallo zusammen!

Ich werde momentan aus einem Mann nicht schlau und würde gerne Eure Einschätzung dazu wissen....

Wir haben uns vor 6 Wochen übers Internet kennengelernt. Nachdem wir zwei Tage lang geschrieben haben, haben wir uns dann am dritten Tag sofort getroffen und es lief alles wunderbar. Seit dem haben wir uns jedes Wochenende einmal getroffen.
Unter der Woche ist das leider nicht möglich, weil wir nicht in der selben Stadt wohnen.

Er sagte von sich aus selbst, dass er es ernst mit mir meine und, dass man so eine schöne, tolle und kluge Frau wie mich ja nicht so einfach finde. Er sprach auch davon, dass er eine lange Beziehung suche und keinen ONS oder ähnliches.
Letztes Wochenende hat er mich zu sich eingeladen. Wir haben also Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag gemeinsam verbracht. Es war sehr schön, wir hatten aber keinen Sex. Haben uns nur geküsst.
Am Sonntag hat er mich nach Hause gefahren und meinte noch wir können demnächst ja mal ins Kino gehen und über die Zukunft geredet.

Soweit so gut.

Am Montag dann habe ich irgendwie ein komisches Gefühl gehabt, er hat nicht wie gewöhnlich morgens geschrieben und auch sonst eher sporadisch. Am Dienstag schrieb er mir dann, er müsse den gemeinsamen Wochenendtrip den wir geplant hatten absagen, da sein Konto leer sei.... Das fand ich schon merkwürdig, aber er hat mir ausführlich erklärt, welche Kosten gerade anfallen und, dass er das so nicht auf dem Schirm hatte... Okay. Ich hatte mir aber extra Urlaub genommen, weil er eben oft meinte, wäre toll, wenn ich zur gleichen Zeit wie er Urlaub nehme. Am Dienstag kam dann auch nicht mehr wirklich viel von ihm. Zumal er auch keine Herzchen Smileys mehr schickt wie bis Sonntag noch...
Heute am Mittwoch dachte ich, ich warte mal ab, ob was von ihm kommt. Aber bis jetzt habe ich keine Nachricht erhalten. Und wir haben uns sonst täglich sehr oft geschrieben und auch immer guten Morgen etc...

Ich frage mich jetzt, was das soll??? Er distanziert sich ja offenbar obwohl er Sonntag Mittag noch Pläne für gemeinsame Aktivitäten vorgeschlagen hat. Versteht jemand diesen Mann?
Er hätte ja auch sagen können, der Wochenendtrip fällt aus, aber wir können den Urlaub trotzdem gemeinsam verbringen oder uns öfters dann sehen. Aber das hat er natürlich auch nicht geschrieben. Ich hatte ihn da auch gefragt, ob er einfach mit mir nicht verreisen wolle, das hat er aber verneint...

Was soll ich jetzt machen? Ich wollte ihm jetzt erstmal nicht mehr schreiben bis was von ihm kommt oder ist das auch blöd?
Da wir uns auch nur am Wochenende sehen können, würde ich auch gerne mal nachfragen, wie es denn mit diesem WE steht aber das sollte ja jetzt auch von ihm eher kommen oder?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich vorgehen soll :)
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das ist keine schöne Situation für dich.

Ich glaube, ich würde ganz konkret nachfragen, was mit ihm los ist. So ungefähr, dass du dir wünschst, dass er offen zu dir ist.

Wenn er dann immer noch nicht konkret wird, hak es ab, so schade es auch ist.

Dann ist es besser, es ist gleich Schluss, denn du willst doch bestimmt keinen Mann, der nicht klar sagen kann, was Sache ist?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das habe ich schon häufiger gehört - diese Spielchen mit Dates, die man online kennengelernt hat. Am Anfang heiße Liebesschwüre, gemeinsame Zukunft, Urlaube, Herzchen und dann nach kurzer Zeit dann Distanz, nicht mehr oder wenig melden - oft ohne Angabe von Gründen.

Ich weiß nicht, ob das teilweise ein häßliches Phänomen der heutigen Zeit ist bei einigen.

Auf jeden Fall klingt es so, als wäre entweder sein Interesse etwas abgeflaut, vielleicht weil Du ihm zu schnell (für seine Begriffe zu schnell) signalisiert hast, dass Du Interesse hast und ihr Euch auch schon etwas näher gekommen seid. Da ist dann der Reiz des Eroberns weg. Oder er hat vielleicht noch was Anderes - wer weiß.

Ich würde Klartext reden mit ihm und ihm auch sagen, dass Du so kein Interesse mehr hast, wenn so wenig von ihm kommt. Und in Bezug auf das Wochenende würde ich noch bis morgen warten, wenn dann nichts kommt, mir etwas Anderes ohne ihn vornehmen.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Klingt für mich ein wenig danach als dass er in erster Linie Sex wollte und er jetzt angefressen ist, weil er den nicht so leicht wie gewünscht gekriegt hat. Deshalb will er wohl auch nimmer in den Urlaub, da er den wohl auch eher wollte, um möglichst häufig vö**** zu können. Aber da er keine Garantie hat, dass er das dann auch kriegt, spart er sich das Geld lieber.

Das Zukunftsgerade war wohl eher, um an dem Abend andere Diskussionen zu vermeiden, etwa warum er keine Lust mehr hat. Oder weil er Sonntag Mittag noc hoffte, dich doch noch in die Kiste zu kriegen, wenn er so tut als gäbe es eine gemeinsame Zukunft.

Anders kann ich es mir ehrlich nicht erklären, warum das Interesse schlagartig verschwindet...
 
¯

¯\_(ツ)_/¯

Gast
Also ich würde ihn direkt abseits der Arbeitszeiten am Abend einfach mal anrufen und fragen wie es ausschaut mit der Wochenendplanung bzw. nächsten Treffen. Dann kriegst du im besten Fall direkt eine Antwort und muss nicht Tage auf etwas warten oder "Spielchen spielen". Geht er nicht ran, schreibst du ihn eine Nachricht ob er mal kurz Zeit für ein Telefonat hat. 2 Tage Zeit geben. Falls da nichts kommt, abhaken.

Sagt er das Treffen ab ohne plausiblen Grund und ohne neuen Vorschlag seinerseits, scheint er mir nicht sehr verlässlich zu sein und du kannst die Sache auch abhaken.

Sollte es zu einem Treffen kommen, würde ich das mal ansprechen diese "Verhaltensänderung/Sinneswandel" und fragen was bei ihm gerade so los ist . Vielleicht klärt es sich. Wenn du jetzt nicht mit ihm kommunizieren kannst was dich stört, wie soll das dann in 1...2...3 Jahren aussehen?

Im Übrigen würde dir raten in Zukunft kein Urlaub für eine Person zu nehmen, die du nicht so lange kennst und wo noch nichts klar ist.
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Deiner Schilderung nach, verlor er das Interesse nach dem Wochenende wo es nicht weiter ging als küssen. Kann mir auch am ehesten vorstellen, dass er seine stärkeren Bemühungen ab da eingeschränkt hat, da es ihm weitere Mühe nicht mehr Wert war.

Lockerer Kontakt aber immer noch, um dich warm zu halten und wahrscheinlich hat er eine bessere Gelegenheit gefunden, möchte aber auch auf dich wieder zurück greifen können, falls das nicht klappt. Würde ohne weitere Nachfragen einen Stricht darunter ziehen. Schöne Worte sind schnell gesprochen, aber sein Verhalten spricht eine ganz andere Sprache und darauf kommt es an.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Er sprach auch davon, dass er eine lange Beziehung suche und keinen ONS oder ähnliches.
Letztes Wochenende hat er mich zu sich eingeladen. Wir haben also Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag gemeinsam verbracht. Es war sehr schön, wir hatten aber keinen Sex. Haben uns nur geküsst.
Na ja - wenn er das denn ernst gemeint hat, dass er was Langfristiges sucht und das nicht nur hohle Worte waren, dann dürfte er ja dann nicht sauer sein, wenn es nicht so schnell zum Sex kommt.
Hat er denn versucht, mehr von Dir zu bekommen, hattest Du den Eindruck, dass er durchaus Sex wollte?
 

Largo

Mitglied
Noch kann ich nur wage Vermutungen äußern, gib mir mal ein paar Zusatzinfos evtl.kann ich es dann besser einschätzen.

Wir haben uns vor 6 Wochen übers Internet kennengelernt. Nachdem wir zwei Tage lang geschrieben haben, haben wir uns dann am dritten Tag sofort getroffen
Initiator für das erste Treffen war auch er, oder hast du es Vorgeschlagen? Hast du dich in den Zug gesetzt oder ins eigene Auto?

Letztes Wochenende hat er mich zu sich eingeladen. Wir haben also Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag gemeinsam verbracht. Es war sehr schön, wir hatten aber keinen Sex. Haben uns nur geküsst.
Am Sonntag hat er mich nach Hause gefahren
1 oder 2?
1) aber im Sinne also nur zur Info ganz allgemein nicht das ihr denkt sein Verhalten könnte irgendwas mit der Enttäuschung zu tun haben das es kein Sex gab
2) aber einer von euch hätte gerne welchen gehabt?

Hier hat er dich dann selbst heimgefahren, mit dem eigenen Auto?

Zumal er auch keine Herzchen Smileys mehr schickt wie bis Sonntag noch...
Dieses "kleine" Detail scheint ja doch etwas mehr Bedeutung zu haben, soviel steht fest. Und wir reden nicht von dem hier denk ich mal:love:
Das erste Herzchen Smiley, kam es von ihm oder von dir?


Wie schon erwähnt, die momentane Beschreibung der Situation lässt beide Varianten zu. Es könnte ne Luftnummer sein, aber eben auch genau das Gegenteil. Es könnte nämlich sehr gut sein das, obwohl er wußte wie es bei ihm gerade aussieht mit den €´s, er dem Urlaub gleich zugestimmt hat weil er nicht dastehen wollte wie ein armer Kerl der sich das nicht leisten kann. Du bist ihm wichtig, er will dich nicht verlieren deshalb wußte er in dem Moment nix besseres als so zu tun als wäre es kein Problem mit dem Kurzurlaub zusammen. Das musste er dann eben wieder ausbügeln danach, deshalb die ausführliche Erklärung mit den Kosten..., wäre zumindest im Bereich des Möglichen.
Das also danach alles etwas runtergeschraubt wurde von seiner Seite, könntest du jetzt auf dich beziehen weil es sich ja so anfühlt, verständlich ja, ABER es könnte auch genau umgekehrt sein. Er hat ein schlechtes Gewissen weil er dich enttäuscht hat und absagen musste, natürlich schreibt er dann in dem Fall weniger. Es belastet ihn.

Außerdem mal so nebenbei, ist das heute echt nix mehr Wert??? (wenn es nicht gelogen war)
dass er eine lange Beziehung suche und keinen ONS oder ähnliches
Das war irgendwie zu meiner Zeit DIE Aussage auf die Frau gehofft hat, und das wurde nicht einfach mal so gesagt von einem Typen.

PS:
Als mir mal mit 18/19 ne Freundin als wir zusammenkamen klipp und klar die Ansage gemacht hat, also unter 4 Wochen geht da mal garnix mit Sex. Ich soll froh sein, früher waren das 3 Monate bei ihr! Da musst ich erstmal schlucken, alles andere ging ja schon. Gerne habe ich da nicht gewartet, das muss ich schon zugeben.
Bisher sind es bei euch 6 Wochen, versteh ich das richtig?
 
G

Gelöscht 119372

Gast
Initiator für das erste Treffen war auch er, oder hast du es Vorgeschlagen? Hast du dich in den Zug gesetzt oder ins eigene Auto?

--> Ja, das erste Treffen ging von ihm aus. Da ich kein Auto habe, kommt er mich mit seinem Auto immer abholen. Hierzu hat er außerdem auch schon mal gesagt, dass er bisher für keine andere Frau für ein Treffen so weit gefahren ist...


1 oder 2?
1) aber im Sinne also nur zur Info ganz allgemein nicht das ihr denkt sein Verhalten könnte irgendwas mit der Enttäuschung zu tun haben das es kein Sex gab
2) aber einer von euch hätte gerne welchen gehabt?

---> Grds. habe ich ihm am Anfang gesagt, dass ich es langsam angehen lassen möchte. Er fand das völlig in Ordnung. Wir haben schon bisschen mehr als nur geküsst, aber Sex denke ich wollte er nicht bzw. er wusste ja, dass es nicht so schnell geht. Ich denke nicht, dass er enttäuscht war.

Hier hat er dich dann selbst heimgefahren, mit dem eigenen Auto?

---> Ja.


Dieses "kleine" Detail scheint ja doch etwas mehr Bedeutung zu haben, soviel steht fest. Und wir reden nicht von dem hier denk ich mal:love:
Das erste Herzchen Smiley, kam es von ihm oder von dir?

---> Das kam immer von ihm.



Außerdem mal so nebenbei, ist das heute echt nix mehr Wert??? (wenn es nicht gelogen war)

--> Doch natürlich. Das fand ich ja auch so gut von ihm, aber wenn es nur so daher gesagt war?
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Man muss sich das wahrscheinlich so vorstellen, dass er gleichzeitig mit verschiedenen Frauen textet. Jeder dieser Frauen macht er klar, dass sie die einzige ist, weil sonst natürlich das Interesse verloren gehen würde. Wenn dann eine hervorsticht, wird sich getroffen, aber eben nur so lange bis vielleicht jemand neues in Aussicht ist.
Das ist wohl so, heute, dass man immer mehr will und immer weiter sucht - es gibt immer jemanden, der besser ist um die Ecke. Warum sich also festlegen?
Ich würde die Sache liegen lassen und vergessen und eher skeptisch sein, wenn er sich nochmal melden würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben