Willkommen in der Realität.
Hast du nicht vor kurzem noch jede Kritik daran wieviel Aufwand Mann hat und wieviel er von Frau oft dafür bekommt, während Frau regelmäßig kaum Aufwand hat pauschal als Sexismus, Beleidigung und Beschimpfung bemängelt mit dem Hinweis darauf, dass Männer die darüber jammern doch bitte schauen sollen weshalb sie das verkacken und doch bitte ihr eigenes Verhalten ändern sollen? 😕
Nein, habe ich nicht. Was ich als Sexismus bezeichnet habe waren Aussagen im Thread, in denen männliche (und weibliche) Sexualität als Minderwertig dargestellt wurden. Und eine Debatte, in der es darum ging das andere Geschlecht - und somit auch den Gegner in der Diskussion - als Übel allen Bösens zu bezeichnen, als Beleidigend und Unangebracht gewertet, weil einige Kommentare durchaus ein wenig zu weit gingen.
Ich habe nie dementiert, dass es Frauen in Sachen Dating einfacher hätten und Männer dort einfach mehr Aufwand haben. Dem stimme ich auch zu, weil es dazu zahlreiche Statistiken gibt - vor Allem in Sachen Online Dating. Mein Kommentar damals hat sich einfach nur gegen den Thread im Allgemeinen und einige der Nutzer, die sich daran beteiligt haben, gerichtet. Oder habe ich jemals eine deiner Aussagen zitiert? Oder mich auf dein Verhalten bezogen? Ich habe immer von 'einigen Nutzern' und 'dem Thread' gesprochen.
Ich kann verstehen warum du dachtest, dass ich deine Ansichten im Thread kritisiere weil sich "Sexismus!" Rufe oft auf Aussagen der männlichen Richtung beziehen. Trotzdem hatte ich das, was du mir hier unterstellst, nie behauptet. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, dass in dem Thread sexistische Meinungen geäußert und sich gegenseitig angegriffen wird. Und weil ich kein Teil der Diskussion werden wollte, blieb ich bei einer allgemeinen Kritik am Thread - nicht an einer Kritik einzelner Sichtweisen.
Edit: Im Nachhinein hätte ich im anderen Thread vielleicht doch ein paar konkrete Beispiele nennen sollen um so die ganzen Missverständnisse zu vermeiden. Meine Idee war, den Thread als Allgemeines zu bewerten und nicht auf bestimmte Meinungen einzugehen, um eine Art 'Objektivität' zu wahren. Das hat leider nicht so ganz geklappt.
Deswegen im Nachhinein: Es tut mir Leid, DDV, dass es so rüber kam als würde ich dir Sexismus oder Beleidigung unterstellen! Das war nicht meine Absicht sondern ein Kommunikationsfehler meinerseits!