Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das schwarze scharf

bundy

Neues Mitglied
ich weis zwar net wo ich anfangen soll aber naja fangen wir mal an.Mein vater wollte immer einen jungen haben.aber was kam ich.meine schwester wird von ihm geliebt.maus wird sie genannt und zu mir sagt er nicht sowas.nur was soll ich mit dir nur machen hoffnungsloserfall.zb als ich meine ausbildung bestanden habe,haben wir uns ins cafe gesetzt um nunja zu feiern.aber was macht er er redet nur mit meiner schwaster wie toll sie doch damals abeschnitten hat.und dann sagte er noch ich hätte lieber einen jungen gehabt.super danke war ich begeistert.als ich den führerschein leider erst beim 3 mal bestanden hatte wurde mir wieder gesagt deine schwester.naja kennt ihr schon sie ist sooo toll:mad:.meine oma ist auch so.als ich schwanger wurde ungewollt,da muss ich mir anhören das ich es wollte und für mich natürlich kein sekt aufmacht.wäre es ja genau meine schwester gewesen hätte sie sich gefreut.ich muss mit mein sohn und meinen freund im ihrem haus wohnen da wohnt auch meine eltern.ich arbeite in januar wieder und mein freund ist in der ausbildung.wenn ich wieder arbeiten gehe dann können wir entlich raus.heute musste ich mir anhören das wir schmarotzer sind.das meint meine oma.meine schwester hat einen reichen typen geangelt.mit einem haus und dicke autos.deshalb ist sie toll,und sie ist net so wie ich.meine schwester kann ja für sich alleine sorgen ich bin zu blöd dazu.wurde mir auch schon gesagt.die nachtbarn schauen uns auch schon blöd an.weil meine oma allen erzählen muss wie kacke man doch ist.aber eine steht immer hinter mir meine mutter.zum glück ich glaub sonst wäre ich schon lang net mehr hier.
 

Nachtfalter

Mitglied
Hallo,
manche Menschen begreifen einfach nicht, wie sehr sie jemanden mit ihren dummen Sprüchen weh tun können. Besonders wenn es sich um die eigene Familie handelt.
Du wirst runter gemacht, nur weil Du ein Mädchen bist und kein Junge?
Toll ist, dass Deine Mutter zu Dir hält.
Du musst halt jetzt durch bis Ihr Euch eine eigene Wohnung leisten könnt. Also stark sein und sei froh, dass es zumindest mit Deiner Mutter klappt. Die ist für ein Mädchen sowieso viel wichtiger.
 

recht4kids

Mitglied
Hab mal ne Frage, aber vielleicht versteh ich da was falsch. Dein Vater wollte immer einen Jungen. Zu Deiner Schwester ist er aber nett. Die ist auch kein Junge. Nicht das das jetzt falsch rüber komm, ich mach nicht Dich verantwortlich. Nur warum ist er dann nicht zu Euch beiden gleich?
 

bundy

Neues Mitglied
Hab mal ne Frage, aber vielleicht versteh ich da was falsch. Dein Vater wollte immer einen Jungen. Zu Deiner Schwester ist er aber nett. Die ist auch kein Junge. Nicht das das jetzt falsch rüber komm, ich mach nicht Dich verantwortlich. Nur warum ist er dann nicht zu Euch beiden gleich?
ganz einfach sie war gewollt.und 2 sie war besser in der schule sie hat ihr leben im grief.und sie hat ein reichen typen.der sich fast jedes jahr ein bmw kauft.zu guter letzt sie passt perfeckt zu ihm hochnässig,eingebildet,tut immer auf ober schlau.das beste ist als sie ihrem abschluss gemacht hat kam mein vater dort hin und hat es gefilmt.bei mir war er erst garnicht dabei.:(
 
D

Dr. Rock

Gast
Zum Glück hast du deine Mutter und auch euren Auszug im Januar vor Augen. Dann arbeitest du auch wieder...eigentlich geht es doch aufwärts mit dir und deiner eigenen, kleinen Familie, oder?

Wenn ihr weg seit, bist du nicht verpflichtet, weiterhin Kontakt zu Menschen zu halten, die dir mit blöden Sprüchen kommen und dich ununterbrochen abwerten. Schließlich hast du deine eigene Familie aufgebaut (Ist das keine Leistung?) und hast auch einen Job in Aussicht (Ist das keine Leistung?).

Ich bin Zeit meines Lebens sehr gut damit gefahren, mich von "Menschen" zu trennen bzw. Abstand zu halten, dir mir nicht wohlgesonnen bzw. die nicht gut für mich waren. "Trotz", also eine Reaktion nach dem Motto "Jetzt erst recht!" ist etwas, was ich dir ans Herz legen möchte. Es gibt keinen Grund, sich als "schwarzes Schaf" abzuwerten, nur weil andere das tun bzw. in einem sehen.

Leute, auch dein "Vater", die so mit dir umspringen, haben dich auch nicht verdient, wenn du ein Junge geworden wärst.

Also...wenn du da weg bist und dein "Vater" sollte sich beispielsweise mal telefonisch mal bei dir erkundigen und fragen, warum du dich nicht meldest, könntest du gelassen kontern: "warum sollte ich? Ich bin schließlich nur ein Mädel, kein Junge!"

Mir würde so etwas Spaß machen, hab so etwas Ähnliches auch schon mal gemacht, mit meiner "Mutter" seinerzeit. Ich bin sicher, es hat seine Wirkung nicht verfehlt. :cool:

Merke: auch als vermeintliches "schwarzes Schaf" kann man seinen Weg gehen! ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo, tut mir leid, dass Du so leiden musst. Gerade weil Deine Mutter hinter Dir steht, wird es ihr auch nicht so gut gehen. Aber es ist trotzdem richtig so zu seinen Kindern zu stehen. Mein Vater wollte auch immer einen Sohn und so behandelte er mich auch. Ich musste gerade im sportlichen Bereich viel leisten (Judo, Tennis, Windsurfen und mich mit anderen Jungen messen und dann auch besser bzw. schneller als diese rennen). Ich habe mir immer ein Geschwisterchen gewünscht, damit meine Eltern erstens merken, wie gut sie es mit mir als anpassende Tochter haben und damit ich jemanden gehabt hätte, mit dem ich mich hätte verbünden können. War das mit Deiner Schwester nicht möglich? Hatte sie nicht gemerkt, wie schlecht es Dir geht. Gerade sie hätte es ja auch so erleben können. Sie hatte einfach nur Glück gehabt! Heute bin ich selbst Mutter zweier Töchter und eigentlich wollte mein Mann auch immer Jungen haben. Er hat sich wohl oder übel mit der Situation arrangiert, aber als meine kleine Tochter auf die Welt kam, war meine Große bei ihm abgeschrieben - gerade umgekehrt als bei Dir - da meine Kleine ein bißchen jungenhaft ist. Mittlerweile hat sich bei uns die Situation eh sehr zugespitzt, da meine große Tochter in der Pubertät steckt. (Falls es Dich interessiert, ich habe hier auch einen Beitrag unter der Familie: "Meine Tochter ist 17 Jahre alt").
Ich wünsche Dir viel Kraft mit Deiner eigenen Familie, versuche auf eigenen Beinen zu stehen, dann kann Dir niemand vorwerfen, ihm zur Last zu fallen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Schwarze Schaf der Familie? Familie 72
G Immer das schwarze Schaf Familie 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben