Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Richtige tun?

Blood

Neues Mitglied
Hallo,

Ich will als erstes sagen das mein Username sich von selbst geändert hat ich weiß nicht wieso da jetzt "Blood" draufsteht.. Aber ich will nur sagen das ich mich nicht selbst verletze oder sonst so etwas ähnliches.


Ich bin ein Junge im 21sten Lebenjahr bald 22 und ich habe so ziemlich vieles durchgemacht...
Aber ich will garnicht da anfangen wo viele anfangen... Ich versuch meine Lebens Story ganz kurz zu fassen damit ihr so ungefähr wisst was sache ist.

Als ich noch 7 Jahre alt war da war ich ganz Normal und hatte ein echt wunderschöneß Leben.
Doch dann als ich 12/13 wurde mussten wir Umziehen aus Deutschland und sind nach Belgien umgesiendelt.

Dort musst ich erstmal 1 Jahr lang warten bis ich wieder zur Schule gehen konnte.
In Deutschland war ich damals noch in der 3ten Klasse bzw. ich hatte sie Abgeschlossen.

Ich war kein Superhirn ich war eher so der 2-3 Schreiber. Ich war mit meiner leistung auch ganz zufrieden.
Doch als ich dann in Belgien wieder zur Schule gehen sollte. Meinte diese Schule unbedingt mich in die 6te Klasse zu schicken... (fragt mich nicht wieso ich weiß es immer noch nicht)

Natürlich waren die anderren Kinder viel klüger... Natürlich konnte ich kaum die Sprache (Mal abgesehen davon das Belgien ein 2 sprachiges land ist)

Meine Noten sind natürlich total in die Hose gegangen aber meine Eltern haben das nicht eingesehen sie beschuldigten mich das ich nicht lerne und das ich mir zu wenig mühe gebe. Dazu muss ich sagen da haben sie auch garnicht unrecht da ich immer weniger spaß dran hatte nichts zu verstehen.

Selbst Mathe war für mich total schwer obwohl (Ich kann kaum glauben das ich das sage) ich in Deutschland das mein lieblings FACH war.


7 JAHRE später hatte ich mich an das ganze gewöhnt und ich meine damit die Stadt und das leben dort.
Meine Eltern wurden immer lauter und streiteten wegen dinge die eigentlich sehr Harmlos waren.
Mein Bruder und meine Schwester pasten sich beide an diese lebensweise an.
Ich dagegen hab beobachtet und ich meine damit wie die Welt Tickt.

Ich hab mir die Welt angeschaut und mir selbst versucht bei zubringen was richtig und was Falsch ist. Dursch das beobachten hatte ich mich etwas verändert.. Ich war zwar schon immer sehr still und so aber ich hab angefangen für jeden Menschen gut zu denken.

Nach dem 7ten Jahr hab ich mir selbst einfach eingestanden das meine Eltern eigentlich Total egal ist was ich als Beruf mache hauptsache ich verdien Geld und ich bin nicht mehr ihr Problem.

Meine Eltern sagen auch dinge wo ich weiß das sie das eigentlich nicht sagen wollten.. Das ist mir auch klar aber trotzdem schmertzt es hin und wieder wenn man so etwas hört bzw. weiß was sie denken.


Kurze Info zu meinen Eltern:

Wie ich schon sagte sie streiten gern wenn ich ein Hobby nennen dürfte dann wäre es streiten.. Meistens wegen dinge die echt Total Harmlos sind.
Aber anstatt mich irgenwie aufzubauen und mir Kraft zugeben haben sie mich nur an meine fehler errinert. Also da musst ich mir beispiel immer anhören: "Da hast du versagt und das hast du nicht geschafft"
Ich denke sowas ist schon bekannt.

Ich will deswegen auch unbedingt das bei meinen eigenen Kindern aufjedenfall anders machen Ich will für sie da sein egal wie oft sie was Falsch machen oder wie oft sie fallen Ich will unbedingt der jenige sein der ihnen die Hand gibt und sie wieder Hoch holt.

Genau sowas hatt ich aber nie keine Motivation einfach nichts..
Doch in der Schule hatten wir mal eine Aufgabe ein Bild auf dem Computer zu bearbeiten und dort eine Valentiens Karte zu erstellen.

Das war das erste mal das ich mich irgenwie frei gefühlt habe als ob ich etwas tuhe was ich auch wirklich wollte ich war so konzentriert bei der Aufgabe so dass ich die ganze Klasse die eigentlich die ganze die rumgebrüllt hatte garnicht hörte.. Als die lehrrerin dann zu mir gekommen ist und auf dem Bildschirm schaute war sie total überwältgt von dem Bild das ich machte obwohl das nur verschiedene einzelne Bilder waren die ich zusammen gemischt hatte.

Aber das ich dann dafür eine 1 bekomme und von der ganzen Klasse bewundert werde hätte ich nicht gedacht.
Aber ich muss sagen ich hatte hin und wieder solche "Zeichen" das ich irgenetwas mit Mediengestaltung machen sollte. Aber ich dachte immer das ich zu schlecht dafür wäre.

Deswegen hab ich immer auf anderre gehört und machte etwas wovon ich keine ahnung hatte.

Jetzt nach bin ich wieder in Deutschland mit meinen Eltern es sollte ein neuanffang werden.

Meine Eltern sind immer noch die selben. Sie errinern mich immer wenn ich meine meinung sagen möchte was ich alles versäumt habe das ich nie etwas zuende gerbacht hab und pi pa po...

Ich habe mittlerweile vieles dazu gelernt also als Erwachsener das bedeutet Bewerbungen,Minijobs...etc das hab ich alles durch.


So ich wollte es kurz machen aber wie man sieht hat das nicht ganz funktioniert... Ich hab vieles wegfallen lassen aber ich will jetzt zum Punkt kommen.

Ich mache immoment eine Ausbildung ich sage mal als Lieferant (ich denk jeder solllte so wissen wo) und ich habe mir echt anfangs mühe gegeben das kann sogar jeder meiner kollegen bestätigen aber mittlerweile lernte ich das unternehmen kennen und es wird echt immer schwerrer diesen Job weiter zu machen.

Man wird einfach blöd behandelt und es gibt Kollegen die Nutzen dich aus und ich bin leider so ein dummer Mensch der sich ausnutzen lässt.

Aber ich habe aus Zufall eine Private Schule gefunden die so einiges anbieten wie zumbeispiel: Synchronsprecher,Kammerraman,FilmEditor...etc ich denke ihr wisst welcher bereich gemeint ist.
Genau sowas ist eigentlich meine Stärke aber bisher musst ich immer nur Handwerkliches machen was eigentlich überhaupt nicht mein ding ist.

Mein plan war es eigentlich wirklich diese Ausbildung erst einmal zu ende zu machen und das ich dann diese Schule besuche um meinen Traumjob zu ermöglichen das wäre natürlich die sinnvollste lösung.

Aber ich muss wirklich sagen es wird für mich Tag zu Tag immer schwerrer Ich fühl mich echt sehr belastet von Stress und ich hab einfach keine lust mehr mich hin und her zu schupsen zu lassen.
Deswegen überlege ich schon lange das ich einfach Kündigen möchte..

Ich muss sogar dazu sagen das ich anffangs echt angst hatte das ich gekündigt werde aber im moment warte ich nur das irgenjemand zu mir sagt du wirst gekündigt. Damit ich nicht die Entscheidung mehr treffen muss.
Letztens war auch ein Mann da der uns alle ertsmal beleidigte und uns richtig warm machen wollte damit wir unbedingt diesen Fristlosen Vetrag am ende bekommen als ob das dass heiligste auf erden ist.

Nein Verda*** das ist es nicht! was bringt mir viel Geld wenn ich mit meinem Leben nicht zufrieden bin der man sprach nur von Geld machen und Haus bauen das dass die Träume eines Menschen sind. Das ist einfach nur Quatsch das sind keine Träume.. aber egal ich wie immer hab einfach nichts dazu gesagt..

Die Azubis sprachen vom Vertrag ob sie denn bekommen, ob sie übernommen werden,etc...
Ich habe dann zu einigen gesagt wenn der Tag da ist und sie mir denn vertrag auf dem Tisch hinlegen ich würde einfach aufstehen und weg gehen Ich würde niemals Unterschreiben das ist mir seit einigen Monaten klar geworden und dazu stehe ich auch.

Bevor mir alle jetzt sagen das ich die Ausbildung lieber erstmal durchziehen solllte... Das hab ich jetzt X mal gehört von jeder 2ten Person und Ja so dumm bin Ich nicht das war ja auch mein Plan aber Ich kann einfach nicht mehr es macht mich Kaput wirklich Kaput ich hab alles versucht mich abzulenken es funktioniert nicht.
Meine Eltern wollen von Kündigen garnichts hören aber die sehen ja auch nur wie ich die Haustür verlasse und wie ich wieder von der Haustür nach Hause komme...

Ich weiß was ich durchmache ich wills auch garnicht hier erwähnen ich finds unmenschlich und da bin ich nicht der einzige... Ich habe ein Ziel und ein Traum und momentan ist das so das ich zwichen 2 stühlen stehen ich weiß nicht weiter ich brauch irgenetwas damit ich eine Entscheidung fallen kann.


Ich habe mir diese folgenden Punkte durch denn Kopf gehen lassen und so zum entschluss gekommen:

-Ja die Privat schule kostet Geld und das mehr als ihr jemals denkt 12.000 Euro für 3 Jahre und man bekommt ein Diplom.

-Ja Ich habe nur noch 1 Jahr jetzt ungefähr jetzt noch 10 Monate bis meine Ausbildung zu ende geht.

-Nein Ich möchte nicht mehr weiter machen sagt mein Herz,Mein Verstand und mein Bauchgefühl.

-Ja ich habe mich über diese Schule Informiert es gibt dort einige die sogar mitleid haben was ich alles durchmachen musste.

-Meine Eltern sind dagegen aber wenn ich recht überlege am ende werde ich mit 50 noch bei Dieser Firma arbeiten und nichts sie

-Was ich werden will ? Ich wollte Film Editor bzw. Cutter werden das habe ich schon seit dem ich 12 bin gemacht und ich Liebe es!!

-Mir wurde auch schon in dieser Schule erklärt was wichtig ist was für Prüfungen kommen.

-Ich habe mir das schon 10 Fach durch denn Kopf gehen lassen und ich wills tun!! Ich denke mir einfach das ich bis jetzt immer etwas gemacht habe was ich eigentlich garnicht kann und was ich schon von anffang an garnicht wollte.

-Bevor ich mit der Schule anffangen würde hätte ich mir eine anderre beschäftigung gesucht damit ich diese Schule finanzieren kann.

-ich will deswegen jetzt all meine Kraft in dieser Schule stecken und selbst wenn ich sogar da es nicht schaffen sollte dann kann ICH WENIGSTENS ZU MIR SELBER SAGEN das ich diesmal etwas gemacht habe was ich auch wirklich wollte denn das wäre dann auch das aller erste mal das ich die Chance hätte mich zu beweisen indem was ich gut kann.


Als Fazit will ich einfach nur sagen:

Wäre das ein Kaufmännischer Beruf der sogar 5 Jahre ginge hätte ich das sogar durchgezogen egal wie schwer es wäre.. wieso? weil das ein Beruf ist wo ich immer noch viele Möglichkeiten hätte in verschiedenen bereichen.
Aber als Paket Zusteller versteh ich nicht wieso ich diese Ausbildung noch weiter machen soll wenn ich sowieso da nie Arbeiten möchte.

Lasst euch das durch denn Kopf gehen und sagt mir was ihr getan hättet oder wozu ihr mir ratet. Ich weiß das es letztendlich an mir bleibt wofür ich mich entscheide aber Ich brauch einfach etwas bzw. ein Schups der mich nach links oder rechts bringt und diese Entscheidung kann ich einfach nicht alleine machen.

Ich danke jeden der sich das hier gelesen hat. Ich finde sowieso schon echt unglaublich das hier viele da sind um anderen zu Helfen das versuche ich meistens auch mit Motivations Videos aber ich finde das einfach echt Stark von euch.
PS: Sorry für die Rechtschreibung aber ich denke ihr wisst wieso das so ist.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Blood,

wenn man so sehr ein gutes Ziel verfolgt wie Du, dann ist es einfach wichtig, dieses auch weiterhin im Auge zu behalten und sich konsequent darauf zuzubewegen. Es ist nur wichtig, dass Du planvoll vorgehst, praktische Schritte und ihre Konsequenzen abwägst. Sich beraten lassen von Menschen, die bereits Deinen Traumberuf ausüben ist auch hilfreich.

Es wird immer Menschen geben, die sagen "das schaffst Du nicht". Aber das ist normal. Und es wird Umstände oder Menschen geben, die Dir Steine in den Weg legen. Auch das ist normal. Vielleicht mußt Du auch einen Umweg gehen. Aber behalte Dein gutes Ziel im Auge und lasse Dich nicht davon abbringen.

Also nicht vergessen: Einen Plan machen, praktische Schritte überlegen und ihre Konsequenzen abwägen.

Viel Erfolg, Nordrheiner
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber Blood,

wenn man so sehr ein gutes Ziel verfolgt wie Du, dann ist es einfach wichtig, dieses auch weiterhin im Auge zu behalten und sich konsequent darauf zuzubewegen. Es ist nur wichtig, dass Du planvoll vorgehst, praktische Schritte und ihre Konsequenzen abwägst. Sich beraten lassen von Menschen, die bereits Deinen Traumberuf ausüben ist auch hilfreich.

Es wird immer Menschen geben, die sagen "das schaffst Du nicht". Aber das ist normal. Und es wird Umstände oder Menschen geben, die Dir Steine in den Weg legen. Auch das ist normal. Vielleicht mußt Du auch einen Umweg gehen. Aber behalte Dein gutes Ziel im Auge und lasse Dich nicht davon abbringen.

Also nicht vergessen:
1) Einen Plan machen, Infos einholen, Leute befragen - die sich schon auskennen
2) praktische Schritte überlegen und ihre Konsequenzen abwägen
3) taktisch klug vorgehen
4) nie den Mut verlieren, auch wenn Du mal einen Rückschlag erlebst (aufgeben kann jeder)

Viel Erfolg, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben