Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Problem mit Lovoo, Tinder und Co.

G

Gast

Gast
Hallo allerseits,
ich bin männlich und mittlerweile 26 Jahre alt. Zu Schulzeiten und meine ganze Jugend war ich bedingt durch meine Kindheit sehr schüchtern und introvertiert. Freunde hatte ich bis auf zwei gute Kumpels keine. Eine zeitlang hatte ich mal eine beste Freundin, keine Ahnung wie ich das geschafft hatte, mit mehr Glück als Verstand wahrscheinlich. Das Problem, ich hatte noch nie eine Beziehung oder intime Momente mit einer Frau. Bin also noch ungeküsst und Jungfrau.

Das zerrt extrem an den Nerven, vorallem da mit im Gegensatz zu anderen Männern dadurch auch noch viel unsicherer im Umgang mit Frauen ist. Ich komme leider bedingt durch meine Arbeit im Schichtdienst und den wenigen Freunden kaum raus und habe somit angefangen die oben genannten Apps Lovoo und Tinder zu nutzen. Meine beiden einzigen Kumpels nutzen diese und haben mich dazu gebracht sie auszuprobieren. Tja was soll ich sagen, während sie im Monat so an die 20 Frauen treffen und auch paar nette Abenteuer haben und auch schonmal bei einem eine kurze Beziehung bei rumkam, tut sich bei mit nach einem Jahr nicht. Ich schreibe Frauen an, mal nett, mal offensiv und bekomme nur Absagen oder überhaupt keine Reaktion. Das macht mich ziemlich fertig, da ich sowieso nicht so mit meinem Aussehen zufrieden bin und das ja im Grunde die Bestätigung ist, das ich wirklich hässlich oder nicht gerade attraktiv bin.

Ich habe meiner Meinung nach große Zähne und ein komisches Lächeln (könnte aber auch überzogener Eitel sein, oder halt nicht) und eine Halbglatze. Einer meine Kumpels hat aber auch große Geheimratsecken und ist trotzdem Erfolgreich. Was soll ich also tun ? Ich will ja auch mal Frau und Familie haben und ich weis nicht wie ich auf anderem Wege Frauen kennenlernen soll. Einfach in eine Bar oder in einen Club gehen und Leute alleine ansprechen ist nicht mein Ding und da werde ich auch nicht so erfolgreich sein. Aber durch meine wenigen Freunde werde ich wohl immer alleine bleiben. ;(
 

Anzeige(7)

Hallo, ich kann nachvollziehen- das du unbedingt ein Mädchen kennenlernen möchtest. Aber meistens funktioniert es nicht, wenn etwas unbedingt sein muss. Du scheinst das du nicht so der Freund von Discos oder Bars bist. Mein Vorschlag : was hältst du von einem Sportverein ? Tut deinem Selbstwertgefühl gut und du lernst neue Leute kennen. Und vielleicht sogar ein Mädchen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Einfach in eine Bar oder in einen Club gehen und Leute alleine ansprechen ist nicht mein Ding und da werde ich auch nicht so erfolgreich sein.
Und Lovoo und Tinder sind nun gerade die beiden "Bars" oder "Clubs" des Internets. Bei Lovoo gibt es tausend Möglichkeiten, ein total geiles Bild von sich reinzustellen, aber keine, einen eigenen Profiltext zu verfassen (ausser einen ganz kurzen freien "Statustext"). Daran merkt man, worauf es bei diesen Apps ankommt und wer da was erreichen kann. Wenn du also über Netz suchen willst, dann versuch lieber andere Seiten. Selbst Finya ist besser als Lovoo, zumindest darf man da selbst denken und kreative Sachen ins Profil schreiben.
 
C

cre4tive

Gast
Im Onlinegame (Lovoo, Tinder etc.) kommt es nur auf die Optik an. Heißt; gute Fotos, das Maximalste von dir selbst rauszuholen und online zu präsentieren.

Anschreiben - Nummer geben lassen - Treffen ausmachen - Date.

Kein ewiges Rumgeschreibe, kein Rumgeeier, direkt schreiben was man(n) will.

Entweder die Frau lässt sich darauf ein oder nicht. Wenn nicht, Pech für sie :p
 

Rainshower

Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin männlich und mittlerweile 26 Jahre alt. Zu Schulzeiten und meine ganze Jugend war ich bedingt durch meine Kindheit sehr schüchtern und introvertiert. Freunde hatte ich bis auf zwei gute Kumpels keine. Eine zeitlang hatte ich mal eine beste Freundin, keine Ahnung wie ich das geschafft hatte, mit mehr Glück als Verstand wahrscheinlich. Das Problem, ich hatte noch nie eine Beziehung oder intime Momente mit einer Frau. Bin also noch ungeküsst und Jungfrau.

Das zerrt extrem an den Nerven, vorallem da mit im Gegensatz zu anderen Männern dadurch auch noch viel unsicherer im Umgang mit Frauen ist. Ich komme leider bedingt durch meine Arbeit im Schichtdienst und den wenigen Freunden kaum raus und habe somit angefangen die oben genannten Apps Lovoo und Tinder zu nutzen. Meine beiden einzigen Kumpels nutzen diese und haben mich dazu gebracht sie auszuprobieren. Tja was soll ich sagen, während sie im Monat so an die 20 Frauen treffen und auch paar nette Abenteuer haben und auch schonmal bei einem eine kurze Beziehung bei rumkam, tut sich bei mit nach einem Jahr nicht. Ich schreibe Frauen an, mal nett, mal offensiv und bekomme nur Absagen oder überhaupt keine Reaktion. Das macht mich ziemlich fertig, da ich sowieso nicht so mit meinem Aussehen zufrieden bin und das ja im Grunde die Bestätigung ist, das ich wirklich hässlich oder nicht gerade attraktiv bin.

Ich habe meiner Meinung nach große Zähne und ein komisches Lächeln (könnte aber auch überzogener Eitel sein, oder halt nicht) und eine Halbglatze. Einer meine Kumpels hat aber auch große Geheimratsecken und ist trotzdem Erfolgreich. Was soll ich also tun ? Ich will ja auch mal Frau und Familie haben und ich weis nicht wie ich auf anderem Wege Frauen kennenlernen soll. Einfach in eine Bar oder in einen Club gehen und Leute alleine ansprechen ist nicht mein Ding und da werde ich auch nicht so erfolgreich sein. Aber durch meine wenigen Freunde werde ich wohl immer alleine bleiben. ;(


Wieviele Frauen schreibst du an? Und wieviel Absagen waren es bisher genau?

Wie genau sehen diese Gespräche inhaltlich aus?
 
G

Gast

Gast
Was machst Du denn so gerne? Hast Du ein Hobby? Findet sich da vieleicht ein Verein? Dort könntest Du Frauen mit ähnlichen Interessen kennenlernen. :)
Oder hast Du schon mal ans Rote Kreuz, den ASB oder die Johanniter gedacht? Dort findest Du auch viele Gleichaltrige, mit denen Du Dich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen kannst. So habt ihr Gesprächsthemen und vielleicht findet sich dann mehr. :)

Die anderen hier haben Recht: schneid Dir die Haare ganz kurz. Das steht vielen Männern. :)
Große Zähne sind doch nicht schlimm! :)
Und Lächeln? Lächeln ist toll! :) Wenn es von Herzen kommt, gibt es da kein "komisch".

Was magst Du denn an Dir selbst?
 
G

Gast

Gast
Vereine werden aufgrund meines Schichtdienstes eher schwierig. Auch ansonsten kann ich mir finanziell nicht all zuviel erlauben. Deswegen ja auch die Sache mit den Apps, was ja auch bei vielen, außer bei mir zu funktionieren scheint. Meine Interessen und Hobbys sind "leider" keine Männerthemen (RC-Modellbau, Zocken, Motorradfahren). Bei letzterem sind auch Frauen zu finden, aber oft welche die nicht nach meinem Geschmack sind. Ich hatte auch mal überlegt in die Tanzschule zu gehen, aber eigentlich mach ich mir nichts aus tanzen. Meine Haare sind schon kurz geschnitten. Vielleicht sollte ich mal ein professionelles Foto vom Fotografen machen lassen, aber das sieht dann wahrscheinlich zu gestellt aus.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Auf diesen Palttformen zählt nur das Aussehen und oberflächliche Aspekte.
Wer gut aussieht, der ist gefragt. Der Rest ist Ausschuss.

Frauen werden auch in der Regel von etlichen Männern angeschrieben, sie können sich ihre Partner nach Lust und Laune aussuchen ohne jemanden vorerst kennenlernen zu müssen.

Entferne Dich von diesen Mistapps und geh raus vor die Tür.
Mit diesen Apps wirst Du garantiert nicht selbstsicherer.

P.S.: Lovoo steht gerade wegen Fake- Profilen vor Gericht.
Du hast wahrscheinlich etliche Frauen angeschrieben, die es gar nicht gibt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Problem mit meiner Ex und sie Vergessen Liebe 11
T Problem mit Freund Liebe 27
T Kein Problem mit Trennung? Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben