Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben als Hässlicher Mann.

Besser wäre es, den Fokus zu nehmen vom Aussehen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Jeder Mensch hat irgendeine Achillesferse ... Der Mensch ist nicht nur reduziert auf das Äußere. Warum reduzierst du dich darauf?
 
@jonny...

Ob Du hässlich bist oder nicht,das kann ich nicht beurteilen,da ich Dich ja nicht kenne.
Außerdem bin ich der Meinung,dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.Jeder Mensch hat dazu eine andere Einstellung,was ja auch gut ist...

Was ich aber auf jeden Fall feststellen kann..

Dein Faden ist mit Abstand,der interessanteste hier..

Ich habe,bis auf einen anderen User, noch niemanden erlebt,der so beharrlich und konsequent, jedes Argument,jeden noch so gut gemeinten Ratschlag abschmettert und ins Gegenteil auslegt...

Das ist mit Sicherheit auch eine Kunst..
 
Ich verstehe jetzt in diesem Zusammenhang nicht ganz die Aufwiegung von den Leid, bzw. den Vergleich. Hab aber jetzt auch nicht mehr konsequent alles verfolgt. Vielleicht mag jemand erklären.

Leid ist Leid, im ersten Moment. Dann im zweiten, kann man schauen, was sich darunter verbirgt. Denn es ist ja nur ein Sammelbegriff für alle möglichen Dinge und Zustände, die man sich vorstellen kann.

- depressiv -> Leid
- hässlich -> Leid
- einsam -> Leid


Und nu...?

Ok, wir leiden alle, jeder auf seine Weise, teils aus unterschiedlichen Gründen, teils auch aus den selben. Jeder Mensch kennt Formen von Leid. Doch im Vergleichen dessen finde ich persönlich jetzt keinen Zusatznutzen für mich.

Lasst uns anerkennen, dass jedes Wesen Leid kennt. Und jeder trägt seine ganz persönliche Geschichte in sich.
 
Ich finde eines kann man in solchen Threads immer wieder beobachten: Menschen, die lange einsam oder in Isolation gelebt haben, werden frustriert, verbittert und hoffnungslos. Daraus entstehen dann Pauschalisierungen, Engstirnigkeit und das Gefühl die Gesellschaft sei einem feindselig gesinnt.
 
Johnny_B meinte:
Du verwechselst da Ursache und Wirkung.

Die Gesellschaft ist einem feindselig gesinnt, dadurch lebt man in Isolation, ist frustriert, manch einer verbittert und hoffnungslos.

Und solchen Menschen werden dann Pauschalisierungen von anderen Nutzern an den Kopf geworfen.

Ich kenne zwar deine Vergangenheit nicht, aber ich vermute einfach mal ganz plump, dass du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast und du nun, nach vielen Jahren der Isolation, dieses negative Bild auf nahezu alle Menschen übertragen hast. D.h. es gibt auf der einen Seite dich, den Schattenkämpfer für die Rechte der Hässlichen, und auf der anderen Seite die oberflächlichen Normalos, die per Definition keine Probleme haben können, sofern sie nicht hässlich sind.
 
es mag dir so vorkommen: alle haben es schwerer als du.

nur ich sehe nicht, dass "hässliche männer" in dieser gesellschaft eine sonderstellung einnehmen. abgrenzung und abwertung sind gerade sehr in. und das trifft jeden in irgendeiner weise.

Natürlich gibt es Leute die es schwerer haben als ich, das streite ich nicht ab. Wahrscheinlich stehe ich sogar besser da als so manch anderer. Es ändert aber nichts an der Tatsache das ich früher und heute noch (wenn auch viel weniger) respektlos behandelt werde. Ich könnte mich auch hinsetzten und einen faden auf machen mit einem ewig langen Text den sich zum einen niemand komplett durchlesen wird und zum anderen würde sonst auch niemand wirklich wissen wie man mir helfen kann, mal abgesehen von den 0815 Aussagen. Vielleicht wohne ich auch einfach in der falschen Gegend, vielleicht hab ich auch einfach bloß Pech, wer weiß das schon.
 
Ich kann dir nur sagen, dass je mehr du dich von der Gesellschaft entfernst, desto gefestigter werden deine Vorurteile. Und dadurch wird es immer mindestens so schlecht kommen, wie du es vorher prophezeit hast, was deine Meinung weiter bestätigt. Einsamkeit in der Abwärtsspirale eben.
 
Natürlich gibt es Leute die es schwerer haben als ich, das streite ich nicht ab. Wahrscheinlich stehe ich sogar besser da als so manch anderer. Es ändert aber nichts an der Tatsache das ich früher und heute noch (wenn auch viel weniger) respektlos behandelt werde. Ich könnte mich auch hinsetzten und einen faden auf machen mit einem ewig langen Text den sich zum einen niemand komplett durchlesen wird und zum anderen würde sonst auch niemand wirklich wissen wie man mir helfen kann, mal abgesehen von den 0815 Aussagen. Vielleicht wohne ich auch einfach in der falschen Gegend, vielleicht hab ich auch einfach bloß Pech, wer weiß das schon.

Ich hatte es auch nicht immer einfach im Leben, was ich erlebt habe, das könnte glatt für 2 Leben reichen. Und denkst Du, mich hat jeder andere respektvoll behandelt?
Und ich musste mich auch durchs Leben beißen, bin selten auf der Wurschtpelle durchs Leben gesegelt.
Aber es ist MEIN Leben und es ist das, was ich draus mache.
Mach was aus Deinem Leben und fokussiere Dich nicht so sehr auf Dich selber, wer sich immer nur im Kreis dreht, der kann ja nicht vorwärts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das unterstellt man mir halt immer, dadurch wird es aber auch nicht wahr.

Ich sage auch nicht, dass alle Menschen so sind, aber eben die meisten.

Ja ja... die bösen User. Bei Dir gibt es doch nur noch Ofer und Täter. Wer Dir nicht zustimmt = Täter.

Frauen sind für Dich was?
[...]

Bei all den Kinderschändern, Mördern, Frauenschlägern, narzisstischen Menschenfeinden, denen Frauen zu Füßen liegen, kann es wohl irgendwie nicht so ganz an den inneren Werten liegen.

Wenn du gut aussiehst, ist es egal was für ein Kerl du bist.
lol... soviel zu dem Teil der Gesellschaft den Du selbst darstellst. Realistisch ist davon nix. Bis auf die übliche Ausnahme.

Ach ja.... Du pauschalisierst ja nur zum Verständnis. Ist so schön melodramatisch, gell?

Woher willst Du eigentlich wissen ob ich häßlich bin oder nicht? Aaaahhh... versteh, ich kann nur schön sein, weil ich nicht so ticke wie Du (erwartest). Und mein Leben war und ist und bleibt damit wunderbar. Schließlich könnte ich ein Kinderschänder sein. :daumen:
 
Und je mehr ich mich der Gesellschaft annähere, desto größer würde der Hass werden (der ja glücklicherweise zum jetzigen Zeitpunkt kaum da ist.) und desto schlimmer die Depression. Da wähle ich lieber die Isolation 😉

Du hasst alles und jeden. Ich bloß bestimmte Stereotypen sowohl männlich als auch weiblich. Es gibt ziemlich viele Leute. Ich kann mir nicht Vorstellen das ausnahmslos jeder etwas gegen einen hat. vielleicht einige, aber nicht alle. Die musst du bloß loswerden, der Rest kann ja bleiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben