Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das habe ich bereut?

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Bereuen würde bedeuten, sich Fehler nicht zu verzeihen, das Negative nicht loslassen zu können und mit durchs Leben zu schleppen. Davon abgesehen, dass manche Dinge im Leben einen ungewollt von außen treffen und man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, bereue ich keine Fehlentscheidung. Aus deren Folgen habe ich sehr viel gelernt und Resultat daraus bin ICH im Hier und Jetzt.

Ich bereue z.B. auch nicht (wie hier zu lesen), den falschen Mann geheiratet zu haben (schon lange getrennt). Schließlich habe ich ihn mal aus Liebe geheiratet und aus dieser Ehe ist ein inzwischen tolles erwachsenes Kind entstanden. Dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt oder doch nicht zudammenpasst oder die Liebe nicht für ein Leben reicht, das weiß man ja nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben