Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Gute, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In gewisser Weise ist das Gute nicht nur, ein bisschen was Gutes zu tun, sondern richtig.

~~~

Wir alle kennen diese Welt. Es ist gar nicht so einfach, das Gute oder Richtige zu tun.
 
Ich sage nicht, dass ich in irgendeiner Weise gut oder schlecht bin, aber hey, wenn wir nicht wissen, was gut oder schlecht ist, können wir doch darüber sprechen.

Meint ihr nicht?
 
Mag jetzt etwas übertrieben sein, aber es soll ja auch diese Menschen geben, die alles negativ sehen, an nichts und niemandem ein gutes Haar lassen können, ständig über alles lästern und sich beschweren. Sowas macht ja nicht nur einem selbst das Leben unnötig schwer, sondern vermutlich auch den anderen, die mit einem Kontakt haben oder in Kontakt treten wollen.

Den Kontakt zu solchen Leuten sollte man vermeiden..
 
Nun ja, ich würde sagen, dass auch der Mensch seinen Teil tun muss. Dass alleine Gott gut ist, ist vermutlich nicht so besonders hilfreich.

Angenommen, das Wort Gott ist ein Überbegriff, ein Name, der eine Seite von uns symbolisiert und dem gegenüber gibts andere "Energien", die wir Teufel nennen- damit wir mit einem Wort praktisch dem "Kind einen Namen geben".
Gott ( alles was für jenen steht) kann dazu beitragen, dass wir uns besser fühlen, das andere Element kann uns schwer leiden lassen.
Es heißt: geh mit Gott - also wird damit gemeint sein, geh mit Liebe vor, weil Gott ja die Liebe ist. NICHT mit bösen Denken geh deine Wege, das schadet, das ist nicht gut, geh lieber andersrum vor.
Das eine führt ins Verderben, das andere tut gut und ist besser für dich und die Welt.

In diesem Sinne, mir gehts wirklich wesentlich besser, seit ich bewusst aufpasse, von wem in meinem Inneren ich mich "leiten und beraten" lasse. Zb- streik nicht, machs gern...sei nicht gekränkt, beleidigt, sauer etc. verzichte aufs Bös sein, vertrag dich lieber mit deinen Kumpels, sei geduldigt statt ungeduldig, sag die Wahrheit statt zu lügen usw- auf diese Weise gibts viel weniger Ärger und Leid.

Also gut ist für mich, wenn ich freundlich umgehe mit mir und allem, was so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben