Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das geringste Übel..

Welche Möglichkeit findet ihr als optisch am wenigsten störend/irritierend bei eurem Gegenüber ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Habe gestern wieder etwas zu dem Thema erlebt, das muss ich los werden!

Also meine Freundin Caro hat mich gestern mal überredet endlich mal wieder abends ein wenig auszugehen.
Wir waren in einer Bar, tranken Cocktails (das erste mal seit Jahren für mich!😋) und bald mal ist Caro mit 2 Kerlen ins Gespräch gekommen (sie ist einfach so, das geht bei ihr fix) die waren nicht unsympathisch und haben sich schlussendlich zu uns gesetzt.
Mit dem Einen war sie gleich ins Gespräch vertieft (war anscheinend mehr ihr Typ), der Andere ist kaum zu Wort gekommen, saß mir dann gegenüber und ihm war offensichtlich langweilig.

Um das peinliche Schweigen zu brechen habe ich mich dann bemüßigt gefühlt mit ihm ein wenig Smalltalk zu machen.
Natürlich kam das Thema bald auf mein Auge und er fragte ob ich mich verletzt habe.
Also eine kurze Erklärung von mir, nein ich habe Doppelbilder, deshalb muss ich das linke Auge abdecken.
Darauf sagte er ich erinnere ihn an ein kleines Mädchen in seiner Schulklasse die auch ne starke Brille und so ein Pflaster hatte.
Er sagte "sorry wenn ich dich ansehe denke ich immer an ein kleines Schulmädchen"
Ich sagte das wäre schon ok, ich wäre eh nicht auf Partnersuche sondern wollte mich nur unterhalten.

Dann haben wir eben weiter geredet und er fragte "wie lange musst du das noch tragen?"
Daraufhin habe ich halt erklärt dass ich es vielleicht für immer brauchen werde.
Er dann "Du kannst ja nicht dein Leben lang mit einem zugeklebten Auge rumlaufen!"
Ich habe dann erklärt das Pflaster müsste ich jetzt eben nur mal für 3 Monate tragen und dann gäbe es eben andere Möglichkeiten (siehe Frage oben).
Plötzlich machte er einen auf Psychologe und meinte er könne mir ja nichts vorschreiben aber ich müsse unbedingt sehen ob man nicht doch ne OP oder Therapie machen könnte denn ich wäre ja an sich nicht hässlich und müsste nur mehr aus mir machen und da wäre so ein abgedecktes Auge eben ein Startnachteil.🧐
Er meinte "der erste Eindruck zählt einfach am meisten, auch wenn es oberflächlich klingt, und ich würde keine Frau ansprechen die so ein Pflaster oder ein blindes Brillenglas hat, und das ist sicher bei Vielen so, auch z.b. bei einem Vorstellungsgespräch, versuche halt Alles um das los zu werden, ich meine es ja nur gut !"

Ich habe dann nur gesagt dass meine Situation nun eben so ist und ich auf diese Art von Leuten in Zukunft eben verzichten müsste, und habe als Beispiel gleich Caro genannt, die sich daneben angeregt mit seinem Kumpel unterhalten hat obwohl sie ihren kaputten Arm in einer Schlinge trägt.
Darauf er "Das ist ein Unterschied, denn das stört bei ihr nicht die Ausstrahlung" und ob ich mich an sie anhängen würde um von ihrer Ausstrahlung zu profitieren!🤨

Zum Glück hat Caro nebenan etwas mitbekommen welche Belehrungen ich mir anhören musste und hat die Beiden dann recht bald verabschiedet (nicht ohne dass sie mit den Anderen Nummern ausgetauscht hätte!😛) und wir sind weiter gezogen.
Sie hat dann gefragt womit der Typ mich voll gelabert hat und nur gemeint, vergiss ihn, ist ein Depp der sich nur wichtig machen wollte mit seinen Lebensweisheiten, es gäbe ja zum Glück noch 100.000 andere Kerle!

Wir haben dann noch zu zweit etwas getrunken und es war auch noch nett aber irgendwie war für mich der Abend gelaufen, ich habe das Gespräch einfach nicht mehr aus den Kopf bekommen.🤯
Ist es wirklich so mit dem 1. Eindruck?
Sind wir wirklich so oberflächlich?
Ist man in unserer Gesellschaft gleich durch den Rost gefallen nur weil man irgendwie anders ist?🤔
Ich habe schon lange keine Erfahrungen mehr gesammelt weil ich seit vielen Jahren weder auf Partner noch auf Job suche war?
 
Oha, da bist Du ja an ein tolles Exemplar männlicher Dummheit geraten.
Das Wort "Ausstrahlung" hat er wahrscheinlich mal im Fernsehen gehört, hat aber null Ahnung, was es beuetet.
Zu Deinen Fragen kann ich nur sagen: hoffentlich nicht! Zum Glück gibt es noch genug Männer, die das Playboy Bild nicht auf alle Frauen projezieren und sogar die Werbung hat sich schon etwas verändert.
Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem vorherigen Post zur bunten Version: "cool, da steckt ein lustiger und interessanter Mensch dahinter."
Mal positiv betrachtet, befreit Dich das sogar von den ganzen Kleingeistern und Hasenhirnen, die einem so begegnen. Würde ich mir auch oft wünschen.
 
Die Caro hat recht: es gibt noch 100 000 andere.
Und ja, 'anders' sein ist ein wunderbarer Idioten-Filter 😉
Würde ich jemand mit buntem Augenpflaster sehen, würde ich denken, dass da ein interessanter Mensch dahinter stecken könnte, der sich nicht unterkriegen lässt. Und auf den wäre ich neugierig.
 
Deine Caro ist eine tolle Feundin!
Absolut!
Ich bin so froh sie zu haben!😍
Zum Glück gibt es noch genug Männer, die das Playboy Bild nicht auf alle Frauen projezieren und sogar die Werbung hat sich schon etwas verändert.
Die Caro hat recht: es gibt noch 100 000 andere.
Zum Glück bin ich derzeit eh nicht auf der „Suche“!😇

Ja,typisches mansplaining halt,was hast du erwartet?
Ich weiß nicht? Offenheit vielleicht?
Aber du hast recht, mein Papa und mein Ex können mir auch immer sehr gut mein Leben erklären!

Ich bin die kommenden 3 Tage auf Fortbildungs Seminar, mal sehen wie es da so läuft und ob ich da etwas lerne für den Umgang mit meinem „Problem“?
 
Man weiß nicht,wie man als betroffener vorgehen sollte. Bei angestarrt werden gleich sagen "ja, das Auge ist ab geklebt"??

Der Typ jedenfalls war total unhöflich. Den hätte ich ab gewürgt " ich möchte mit die nicht mehr darüber reden" und gut ist.
 
Ich hatte ja diese Woche mein Fortbildungsseminar zum Thema Kommunikation mit Kunden/Mitarbeitern.

Wir waren 8 Teilnehmer und zu Beginn gab es eine Vorstellungsrunde wo alle über sich sprechen mussten.
Ich habe Natürlich kurz erklärt warum ich das Pflaster auf dem Auge tragen muss und unser Seminarleiter sagte darauf können wir in der Runde nicht eingehen also behandeln wir Frau N******** ganz normal wie wenn sie nichts mit dem Auge hätte. (Ich habe mich nur gefragt ob man das extra erwähnen muss?)😳

Auf jeden Fall haben wir immer wieder Situationen durchgespielt und ich habe bemerkt solange ich das Gefühl habe dass mein Auge kein Thema ist klappt es auch mit dem Auftreten!

Es war nur außerhalb des Seminars ein Thema in Privatgesprächen.

Jedenfalls hatten Alle zum Schluss auch ein Einzelgespräch mit unserem Seminarleiter und dann kam es natürlich zur Sprache, er meinte beimrichtigen Umgang damit würde es mir beruflich überhaupt nicht im Wege stehen, allerdings musste ich mich mit dem Thema noch auseinandersetzen weil man merkt dass ich nicht selbstsicher damit umgehe.
Er meinte auch je unauffälliger es aussieht desto weniger würde ich darauf angesprochen/konfrontiert.🙄
Also solange ich eher verunsichert bin deswegen sollte ich die „unauffälligste“ Lösung für die Arbeit wählen. Hm, welche ist das nun?😵

Jedenfalls wurde mir auch empfohlen ich sollte wirklich eine Verhaltenstherapie andenken, die würde mir allgemein und nicht nur beruflich helfen mit der Situation besser umzugehen!
Ich denke ich sollte mich vielleicht wirklich um einen Platz umsehen?
 
Sehe ich auch so. Hättest dubes bei der Vorstellungsrunde nicht angesprochen, hättest du definitiv selbstsicherer gewirkt.

Aber soweit bist du noch nicht, dass du damit selbstbewusst als ein Teil von dir umgehst,auf den man selbst nicht aufmerksam machen muss.

Verhaltenstherapie ist alleine deine Entscheidung. Schaden wird es wohl nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben