Habe gestern wieder etwas zu dem Thema erlebt, das muss ich los werden!
Also meine Freundin Caro hat mich gestern mal überredet endlich mal wieder abends ein wenig auszugehen.
Wir waren in einer Bar, tranken Cocktails (das erste mal seit Jahren für mich!😋) und bald mal ist Caro mit 2 Kerlen ins Gespräch gekommen (sie ist einfach so, das geht bei ihr fix) die waren nicht unsympathisch und haben sich schlussendlich zu uns gesetzt.
Mit dem Einen war sie gleich ins Gespräch vertieft (war anscheinend mehr ihr Typ), der Andere ist kaum zu Wort gekommen, saß mir dann gegenüber und ihm war offensichtlich langweilig.
Um das peinliche Schweigen zu brechen habe ich mich dann bemüßigt gefühlt mit ihm ein wenig Smalltalk zu machen.
Natürlich kam das Thema bald auf mein Auge und er fragte ob ich mich verletzt habe.
Also eine kurze Erklärung von mir, nein ich habe Doppelbilder, deshalb muss ich das linke Auge abdecken.
Darauf sagte er ich erinnere ihn an ein kleines Mädchen in seiner Schulklasse die auch ne starke Brille und so ein Pflaster hatte.
Er sagte "sorry wenn ich dich ansehe denke ich immer an ein kleines Schulmädchen"
Ich sagte das wäre schon ok, ich wäre eh nicht auf Partnersuche sondern wollte mich nur unterhalten.
Dann haben wir eben weiter geredet und er fragte "wie lange musst du das noch tragen?"
Daraufhin habe ich halt erklärt dass ich es vielleicht für immer brauchen werde.
Er dann "Du kannst ja nicht dein Leben lang mit einem zugeklebten Auge rumlaufen!"
Ich habe dann erklärt das Pflaster müsste ich jetzt eben nur mal für 3 Monate tragen und dann gäbe es eben andere Möglichkeiten (siehe Frage oben).
Plötzlich machte er einen auf Psychologe und meinte er könne mir ja nichts vorschreiben aber ich müsse unbedingt sehen ob man nicht doch ne OP oder Therapie machen könnte denn ich wäre ja an sich nicht hässlich und müsste nur mehr aus mir machen und da wäre so ein abgedecktes Auge eben ein Startnachteil.🧐
Er meinte "der erste Eindruck zählt einfach am meisten, auch wenn es oberflächlich klingt, und ich würde keine Frau ansprechen die so ein Pflaster oder ein blindes Brillenglas hat, und das ist sicher bei Vielen so, auch z.b. bei einem Vorstellungsgespräch, versuche halt Alles um das los zu werden, ich meine es ja nur gut !"
Ich habe dann nur gesagt dass meine Situation nun eben so ist und ich auf diese Art von Leuten in Zukunft eben verzichten müsste, und habe als Beispiel gleich Caro genannt, die sich daneben angeregt mit seinem Kumpel unterhalten hat obwohl sie ihren kaputten Arm in einer Schlinge trägt.
Darauf er "Das ist ein Unterschied, denn das stört bei ihr nicht die Ausstrahlung" und ob ich mich an sie anhängen würde um von ihrer Ausstrahlung zu profitieren!🤨
Zum Glück hat Caro nebenan etwas mitbekommen welche Belehrungen ich mir anhören musste und hat die Beiden dann recht bald verabschiedet (nicht ohne dass sie mit den Anderen Nummern ausgetauscht hätte!😛) und wir sind weiter gezogen.
Sie hat dann gefragt womit der Typ mich voll gelabert hat und nur gemeint, vergiss ihn, ist ein Depp der sich nur wichtig machen wollte mit seinen Lebensweisheiten, es gäbe ja zum Glück noch 100.000 andere Kerle!
Wir haben dann noch zu zweit etwas getrunken und es war auch noch nett aber irgendwie war für mich der Abend gelaufen, ich habe das Gespräch einfach nicht mehr aus den Kopf bekommen.🤯
Ist es wirklich so mit dem 1. Eindruck?
Sind wir wirklich so oberflächlich?
Ist man in unserer Gesellschaft gleich durch den Rost gefallen nur weil man irgendwie anders ist?🤔
Ich habe schon lange keine Erfahrungen mehr gesammelt weil ich seit vielen Jahren weder auf Partner noch auf Job suche war?