Bagira
Aktives Mitglied
Das kenne ich. Ich laufe dann allerdings nicht nur rot an sondern kriege gleich leichte Panik und verlasse dann ggf zB gleich an der nächsten Haltestelle die Bahn, weil ich denke irgendwas schaut heute besonders schrecklich an mir aus.
Wenn jemand mich auf mein Äußeres anspricht drehe ich ebenfalls fast durch, weil ich nie unterscheiden kann, ob etwas positiv oder negativ gemeint ist.
Das hatte ich auch eine lange Zeit, das wenn sich jemand nach mir umgedreht hatte und mich angesehen hatte, ich sofort ein Kopfkino hatte, was bei mir nicht stimmen könnte. Hab ich nen Popel in der Nase, hab ich die Bluse falsch angezogen, Hosenstahl auf, Haar fettig geworden, Pickel irgendwo bekommen, Vogel auf die Schulter ge****?! All so Sachen, aber mir ist nicht in den Kopf gekommen, das die Leute vielleicht doch gucken, weil sie mich hübsch finden. Gut, das wurde mir auch erst klar, das sie nicht gucken, weil sie sich denken 'igittt... was ist das denn?!' als man begann mich direkt anzusprechen und mir Komplimente zu machen, Wildfremde Menschen. Einfach auf der Straße, beim Einkaufen in der Schlange usw. Jetzt genieße ich endlich die Blicke und denke nie mehr so, 'die gucken, weil sie denken, Oh Quasimodo lebt' und versuche du auch mal nicht ständig so ein Kopfkino deshalb zu machen, das man nur deshalb dich anguckt, weil man an dir was anzusetzen hat, denn vielleicht liegt die Sache da ganz anders?! Und sieh dir genauer die Leute an, die dich mustern, sehen sie so viel besser aus, das sie sich eine Wertung über dich erlauben könnten und sagen könnten, das du irgendwie hässlich bist?!
Ich finde, besonders bestätigend für eine Frau, sind nicht mal die Komplimente der Männer, die vielleicht mit Hintergrundgedanken gemacht werden, sondern die Komplimente anderen Frau, da wir ja irgendwo doch Konkurrentinnen alle sind und wenn einer Frau dir dann bestätigt, das du toll aussiehst und begeistert von dir ist, dann heißt es viel.