Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das bin ich!

LeereSeele

Neues Mitglied
Ich weiss garnicht so recht wie ich anfangen soll.
Mir wurde geraten mal einfach alles von der Seele zu schreiben.
Ich fühle mich nicht gut, um ehrlich zu sein hasse ich mich.
Es gibt so vieles mit dem ich klar kommen muss oder denke ich nur das ich das muss?
Ich leide seit meinem 17ten lebensjahr an starkem mittlerweile an sehr starkem Übergewicht.
Jeder versuch daran was zu ändern hat mich in die falsche richtung gelenkt und es wurde mehr und mehr.
Ich bin Mutter von 2 tollen Kindern und sie haben so viel mehr verdient. Ich bin mit meinem Gewicht nicht in der lage gross was mit den 2 zu unternehmen und ich versuche auch oft mich verstecken zu können und es tut mir so unendlich leid für die 2.
Ich bin verheiratet und mein Mann arbeitet viel. Er hat 2 Jobs. Ich fühle mich so alleine. Ich komme mir vor als würden wir nur noch wegen der Kinder zusammen wohnen. Ansonsten ist da einfach nichts mehr. Er sagt mir jeden Tag ''Ich liebe dich'' aber das ist als würde es von einem Band kommen das man hat 1 oder 2 mal am Tag abspielt weil man es so gewohnt ist. Die Kinder haben nicht von ihrem Vater und er befasst sich auch von anfangan nicht wirklich mit ihnen. Nur halt wenn er was zu kritisieren hat. Aber ansonsten ist da nichts, ich steh mit all den Problemen alleine da und wenn sie dann was machen was sie nicht sollen bin ich daran Schuld, da ich meine aufgabe als Mutter wohl nicht richtig mache. Wenn ich nicht da bin, mal das Haus alleine verlasse, dann sitzen die Kinder auch nur an der Konsole da er sie nur so beschäftigt. Er Ist viel am PC und an der Konsole. An Familientreffen ist er kaum dabei. Ich hab auch schon einigens mit ihm druch was treue und vertrauen betrifft. Das ware aber ein entlostext wenn ich damit jetzt auch noch anfange.
Ich bin so unzufrieden mit all dem und war auch schon beim Arzt letztes Jahr wegen meinem Übergewicht. Habe eine Ernährungsberatung gemacht. Das hat mir leider nicht geholfen.
Ich möchte gerne arbeiten gehen wenn meine Tochter im Sommer zu Schule geht aber ich weiss nicht wie das gehen soll. Ich bin Körperlich NULL belastbar. Ich würde gerne so viel ändern aber finde den Anfang einfach nicht und vor allem fehlt mir die unterstützung von zuhause. Ich schaffe das nicht alleine. Ich weiss nicht wie.
Und ich denke deswegen bin ich hier, irgendjemand finden der ein Ohr für mich hat und ,ich micht auf die HOFFNUNGSLOSSCHIENE abstellt.

Danke fürs Zeit nehmen.
 
G

Gelöscht 121231

Gast
Hallo LeereSeeel es scheint als würdet ihr nur noch eine Zweckgemeinschaft eingehen ( der Kinder wegen? ) allein dein Übergewicht kann es nicht sein... Ich war als Kind auch sehr Übergewichtig bis ich ein Junger Mann war und es selber in die Hand genommen habe. Viell. wäre es sinnvoll das du dich aus deiner Behausung heraus begibst und dich an Dingen erfreust und neuen Lebensmut geben.
Vielleicht lernst du auch andere Leute kennen die dich so schätzen wie du bist?!

LG.
 
M

Miranea

Gast
Was hast du erwartet vom Leben?
Übergewicht entsteht nicht von allein, was willst du nicht an dich ranlassen, schütz du mit dem Panzer den du dir angegessen hast.
Sei ehrlich mit dir selbst, das liegt nicht an der Welt oder den Menschen, sondern in deiner Verantwortung.
Wer die Gegenwart in die Zukunft retten will, ist ein Gefangener der Vergangenheit.
Wenn Du immer die gleichen Wege gehst, wirst Du in Deinem Leben nichts verändern.
Jede Veränderung im Leben braucht seine Zeit, wenn Du bereit bist stetig an Dir und an Deinem Erfolg zu arbeiten, kannst Du wenn die Zeit reif ist, die Ernte Deiner Bemühungen einholen.
Achtsamkeit fördert Selbsterkenntnis und damit auch Selbstbestimmung.
Sie wird besonders wichtig für uns, wenn die Art wie wir Leben, nicht mehr zu unserer Gefühlswelt passt.
So werden wir der Maler unseres eigenen Selbstbildes, Gestalter einer harmonischen Zukunft.
Du willst dein Leben verändern und findest keinen Anfang? | www.emotion.de
 

LeereSeele

Neues Mitglied
Das habe ich schon versucht tortz Wiederspruch wurde es wieder abgelehnt. Mit der Begründung: In meiner Gegend gibt es genug Optionen für das anzugehen. Dafür ist keine Kur notwendig. Ich hab schon viel mit meinem und einem anderen Arzt gesprochen und egal was ich erkläre und auch sage das ich das alleine nicht hin bekomme, das es mir damit schlecht geht, ich mich und meine Kinder (die am wenigsten dafür können) einsperren. Ich bekomme immer das gleiche zu hören, machen sie Sport und essen sie dementsprechend.

Was Freunde angeht, da hatte ich hier 2 sie sind allerdings weg gezogen. Nur noch Kontakt übers Handy. Neue Leute kennen lernen ist für mich eine Vorstellung des Grauens, somal ich hier durch meine Eltern und deren früheren Beruf so ziemlich jeden kenne und sagen wir mal so. Sie haben bei den Leuten nicht den besten Eindruck hinterlassen, was sich auf uns Kinder übertragen hat. Von meiner Schulzeit früher hab ich niemand, wenn man sich sieht wird nicht mal gegrüßt, warum auch selbst der Lehrer hat beim Mobben mit gemacht. Deshalb ist auch das nicht einfach für mich. Viel positives im Leben habe ich nicht erlebt.
Ich denke selbst auch das wir zuhause nur noch eine Zweckgemeinschaft haben wegen der Kinder, ich selbst bin auch die letzten Wochen mehr auf Abstand gegangen um zu sehen was er macht, ob es ihn stört oder es überhaupt merkt. Natürlich fragt er nicht mal. Also scheint es ihn ja nicht zu stören. Ich weiss halt auch nicht wie ich das allein alles schaffen soll, sollte es soweit kommen das ich sage das macht so keinen Sinn mehr. Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet. Es kommt mir so schlimm vor diese Zeit einfach hinter mir zu lassen obwohl ich ja weiss das dass was er mir momemtan und auch den Kindern gibt, einfach nicht reicht.
 
G

Gelöscht 121231

Gast
Was hast du erwartet vom Leben?
Übergewicht entsteht nicht von allein, was willst du nicht an dich ranlassen, schütz du mit dem Panzer den du dir angegessen hast.
Sei ehrlich mit dir selbst, das liegt nicht an der Welt oder den Menschen, sondern in deiner Verantwortung.
Wer die Gegenwart in die Zukunft retten will, ist ein Gefangener der Vergangenheit.
Wenn Du immer die gleichen Wege gehst, wirst Du in Deinem Leben nichts verändern.
Jede Veränderung im Leben braucht seine Zeit, wenn Du bereit bist stetig an Dir und an Deinem Erfolg zu arbeiten, kannst Du wenn die Zeit reif ist, die Ernte Deiner Bemühungen einholen.
Achtsamkeit fördert Selbsterkenntnis und damit auch Selbstbestimmung.
Sie wird besonders wichtig für uns, wenn die Art wie wir Leben, nicht mehr zu unserer Gefühlswelt passt.
So werden wir der Maler unseres eigenen Selbstbildes, Gestalter einer harmonischen Zukunft.
Du willst dein Leben verändern und findest keinen Anfang? | www.emotion.de
@Miranea Vielleicht kann die LeereSeele nichts für ihr Übergewicht? Du weisst gar nicht was führ schlechte dinge ihr zugestoßen sind?!
 
G

Gelöscht 122743

Gast
Ja das wäre nicht uninteressant woher das Übergewicht stammt.
Einfach angefuttert oder entstanden durch eine Krankheit oder durch die Einnahme von Medikamenten?
 

AlteSchwedin

Mitglied
Vielleicht wäre eine ferienfreizeit für deine Kinder etwas. So weißt du sie versogt und hast mal etwas Zeit für dich.
Ausserdem könntest du auch einen Antrag auf familienhilfe bei der Stadt stellen

Ich denke du hast das schon richtig erkannt das du Hilfe brauchst, vielleicht auch ärztliche?
Und mal ehrlich, bei zwei Jobs wie bei deinem Mann hätte ich auch keine Energie mehr.
 
S

Schwanenherz

Gast
Jede Veränderung im Leben braucht seine Zeit, wenn Du bereit bist stetig an Dir und an Deinem Erfolg zu arbeiten, kannst Du wenn die Zeit reif ist, die Ernte Deiner Bemühungen einholen.
Und dabei ordentlich verbrannte Erde hinterlassen. Ein ganz wundervolles Konzept. Ist nur nicht jeder so abgebrüht. Achtsamkeit ist wichtig und schafft Veränderung. Sie bedeutet aber nicht nach mir die Sintflut und über Leichen zu gehen. Eine Mutter Kind Kur könnte dir vielleicht helfen, etwas Ruhe für dich zu finden, liebe TE. Und vielleicht schaffst du es dann, deine Gedanken zu sortieren.
 

LeereSeele

Neues Mitglied
Ja, mein Mann hat 2 Jobs und das nimmt ihm einiges an Energie. Wenn er bei beiden tätig ist dann verlange ich auch absolut nicht das er seine restliche Zeit an uns richtet und lasse ihm seine Ruhe. Aber sehen wir mal diese Woche. Da hat er nicht 1 mal bei seinem 2ten Job arbeiten müssen, das liegt dann an der Frühschicht. In dieser Woche kann er doch mal 60 min. am Tag in seine Kinder investieren oder sehe ich das falsch. Aber er ist schon immer so und das auch schon bevor er die zweite Stelle hatte.

Zu meinem Übergewicht, ich habe mit 17 ca. 90 kg gewogen und das war dann ab da immer so, bis an dem Tag an dem mir auf dem Weg zur Arbeit war und mich 2 Männer abgefangen haben und naja was dann passiert ist will ich nicht weiter drauf eingehen.

Ab da ging es dann los, ich habe gegessen. Ich war in dem Gedanken gefangen. Wenn ich dicker bin brauch ich keine Angst haben das mich irgendwann wieder jemand anfasst.
Mit 23 und 106 KG wurde ich dann schwanger und am Ende der Schwangerschaft war ich bei 124 und als mein Sohn dann auf der Welt war kam ich auf 119 kg bin dann mit der Zeit wieder auf 123 und ab da hab ich dann versucht runter zu kommen. Bis 113 Kg kam ich. Dann wurde ich mit 27 wieder Schwanger und landete am Ende der Schwangerschaft bei 136kg und als sie auf die Welt kam 128 kg. Und ab dann war es ein Auf und ab 5 runter 10 rauf. Heute bin ich 33 und wiege wahrscheinlich irgendwas zwischen 145 und 150 kg denke ich. Ein Jahr hab ich die Waage nicht mehr genutzt.

Ich esse viel, jetzt nix an süss es. Es sind die Massen die ich bei normalen Gerichten zu mir nehme.
Und halt die Bewegung die mir fehlt. Ich weiss ja woran es liegt und auch was ich ändern muss. Aber das umsetzen ist so verdammt schwer. Sonst hätte ich das ja geschafft. Ich bräuchte dann dann auch irgendwo meinen Mann der mit zieht und sich keine Pizza abends rein drückt oder immer extra gekocht werden muss weil er das essen möchte weil ich halt nicht essen sollte. Ich weiss auch das ich das durhalte Vermögen haben muss und das mir das keiner abnehmen kann. Ich lasse mich durch vieles zu schnell entmutigen und verfalle in die alten Muster.

Seit 2 Tagen mach ich nun LowCap und ab Montag möchte ich 2 mal die Woche schwimmen gehen wenn die Kinder in der Schule. Und jeden Moment habe ich Angst das irgendwas kommt das mir wieder diesen Willen nimmt und ich einbrechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben