Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf Vermieter Rauchmelder berechnen

Portion Control

Urgestein
Servus,

Frage steht im Titel, jedes Jahr werden mir 22 € für 2 Rauchmelder berechnet. Wartungen oder sonstiges findet nicht statt. Auf die Jahre hochgerechnet übersteigt das doch bestimmt den Kostenaufwand welche für die Rauchmelder aufgebracht werden mussten ..

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Das wievielte Jahr ist das denn schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Portion Control

Urgestein
Ich weiss nicht ob für sowas eine Pauschale angesetzt werden kann. Falls nicht, ist der Vermieter verpflichtet im Rahmen der NK Abrechnung seine umgelegten Kosten darzulegen - und zwar mit Belegen.

Egal ob 11 Euro oder peng.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Der Vermieter darf grundsätzlich so ziemlich alles auf die Mieter umlegen, was im Zusammenhang mit dem Haus an Kosten anfällt. Du hast aber ein Recht auf Einsichtnahme in die relevanten Unterlagen, d.h. der Vermieter muss jede abgerechnete Position schlüssig belegen können und kann natürlich nicht ewig Kosten abrechnen, die vor 10 Jahren mal angefallen und längst bezahlt sind.
Ja, das hätten Vermieter wohl gerne, ist aber nicht so. Jede 2. Ndbenkostenabrechnung ist falsch. Es lohnt sich also, diese überprüfen zu lassen, denn vieles kann der Vermieter eben nicht auf den Mieter abwälzen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Es gibt auch Rauchmelder mit Funk für 50 - 100 das Stück. Wichtig ist, dass sie funktionieren. Mir hat es schon das leben gerettet, da Herd an und eingenickt.lass dir neue geben und gut ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Darf mein Ehegatte zu mir ziehen? Finanzen 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben