Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf nicht spielen

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
mein Vater hat mir ein spiel gekauft und dann hat er es halt kurz angespielt. Er sagte das spiel ist schlecht und dann hat er die Xbox aus gemacht. Ich hab ihn gefragt ob ich dann spielen darf und er sagte alles außer des Spiel. Warum, und wie kann ich ihn überreden das ich des Spielen kann?
........frage Deinen Vater, warum er dieses Spiel schlecht findet.
Höre Dir in Ruhe seine Begründung an und dann solltest Du erklären, warum du dieses Spiel gut findest und es spielen willst.
 

Wutz

Neues Mitglied
mein Vater hat mir ein spiel gekauft und dann hat er es halt kurz angespielt. Er sagte das spiel ist schlecht und dann hat er die Xbox aus gemacht. Ich hab ihn gefragt ob ich dann spielen darf und er sagte alles außer des Spiel. Warum, und wie kann ich ihn überreden das ich des Spielen kann?


Darf ich mal fragen wie alt du bist, kann das irgendwie in deinem Profil nicht finden. Um welches Spiel geht es, wie ist die Altersfreigabe?
Darfst auch gern PN schreiben! ;)
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Auch wenn du das als Kind oder Jugendlicher ungern hörst, macht dein Vater sich sicherlich nur Sorgen um dich. Und das ist eigentlich total gut. Besser als wenn ihm alles egal wäre, was du machst.

Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du nur mit Argumenten versuchen, ihn umzustimmen.

Welche Argumente hat er denn - zu viel Gewalt im Spiel?
 

Deranonymeboi

Neues Mitglied
mein Vater hat mir ein spiel gekauft und dann hat er es halt kurz angespielt. Er sagte das spiel ist schlecht und dann hat er die Xbox aus gemacht. Ich hab ihn gefragt ob ich dann spielen darf und er sagte alles außer des Spiel. Warum, und wie kann ich ihn überreden das ich des Spielen kann?
Das Spiel heißt super Hot aber das blöde ist ich darf Garry’s mod spielen und das nach meiner Meinung viel brutaler ist.
 

Rose

Urgestein
Mach es doch einfach wenn er nicht da ist oder bei einem Kumpel. Eltern können schon recht fies sein, aber das muss man auch nicht bieten lassen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Mach es doch einfach wenn er nicht da ist oder bei einem Kumpel. Eltern können schon recht fies sein, aber das muss man auch nicht bieten lassen.
Ich glaube du übertreibst ein bisschen.
das Spiel gehört dem Vater, also obliegt es ihm zu entscheiden was damit passiert. Das ist weder fies noch hat das was it "sich bieten lassen" zu tun.

Fies wäre es wenn er es erst erlaubt und dann grundlos verboten wurde, aber eine vorherige Erlaubnis lag ja nicht vor.
Hier kann man wohl eher von seine mgute nRecht sprechen.

Dein "das muss man sich nicht bieten lassen" deutet eine Rechtfertigung für wiederspruch oder zuwiederhandelung an für die es in diesem Fall wohl keinerlei Grundlage gibt. Und ein heimliches zugreifen wird auf Lange sicht wohl eher zu Ärger führen.

Abseits jeglicher erzieherischen Komponente ist und bleibt es eine ganz einfache Eigentumsfrage. Es ist nicht das des Fragestellers also besteht ohne Erlaubnis kein Anrecht auf nutzung.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Mach es doch einfach wenn er nicht da ist oder bei einem Kumpel. Eltern können schon recht fies sein, aber das muss man auch nicht bieten lassen.
......Eltern sind in erster Linie besorgt und wollen ihre Kinder schützen.
Freiwillige Selbstkontrolle kennen Kinder kaum, sie sind leicht verführbar und manipulierbar.
Jeder Mensch hat ein sein Aggressionslevel - welches man nicht erhöhen sollte - durch unkontrollierte dumm_Ballerspiele.
Eltern sollten bestrebt sein, dem Kind bzw Jugendlichen zu helfen, die eigenen Aggressionen kontrollieren zu können und das geschieht u.a. durch "überwachten" Aggressionsabbau - bis gewährleistet ist, das die eigene Selbstkontrolle des Kindes sich fast automatisch in einem Grenzbereich bewegt, der man vertrauen kann.

Eltern sollte die Spiele ihrer Kinder kennen und auch mal mitspielen, denn nur so lernt man das Aggressionslevel des Kindes kennen.....das kann nicht nur Spass machen, sondern fördert auch die Eltern-Kind-Beziehung im positiven.

Es gibt auch gute Spiele, die logisches Denken mit Wehrhaftigkeit vereinen.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Das Spiel heißt super Hot aber das blöde ist ich darf Garry’s mod spielen und das nach meiner Meinung viel brutaler ist.
Ich habe eben nachgesehen. Das Spiel "SuperHot" ist ein Ego-Shooter mit der Altersfreigabe von 16 Jahren. Altersbeschränkungen in Spielen und Filmen werden nicht ohne Grund gemacht. Ich nehme an, dass du jünger als 16 Jahre alt bist. Von daher ist dein Vater seiner Fürsorgepflicht nachgekommen und dass er dich das Spiel nicht spielen lässt ist deswegen ok so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben