Anzeige(1)

Darf er das

G

Gast

Gast
Also ich bin an einer Oberschule und stehe kurz vor meinem Abschluss aber um den realabschluss zu bekommen brauche ich 3 Erweiterungskurse mir fehlt nur noch der Physik Kurs. Dort bin ich leider im Grundkurs wir haben nur noch diesen Monat Zeit in den anderen Kurs zu kommen ich meine mündliche Note War eine 2 also würde ich in den kurz kommen da wir aber eine Arbeit geschrieben haben wo nur 2 Leute über den durchschnitt waren müssen wir die Arbeit wiederholen er will aber unsere Noten jetzt als mündliche Note berechnen worin ich natürlich nicht einmal mehr eine 3 kriege und somit im Kurs bleibe und meinen Sekunde Abschluss nicht bekomme darf er das so kurz vor dem Ende machen
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hier kommst Du sicher mit Rechthaberei nicht weiter. Du könntest den Versuch starten, den Lehrer zu fragen, ob er Dir eine "Sonderprüfung" stellen kann.
Es könnte eine spezielle "Zusatzprüfung" sein. Eine mündliche Prüfung würde den Lehrer keine sonderliche Zusatzarbeit kosten.
Das zeigt dein Engagement.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
In der Mittelstufe lassen normalerweise die Lehrer jeden durchkommen. Ist ja nichts weltbewegendes im Gegensatz zu einem Masterabschluss. Falls sich bei dir die Lehrer querstellen warum auch immer wäre mein bester Rat es deinen Eltern zu erzählen und deine Eltern sollen zum Direktor gehen. Das hilft oft mehr weil Schulen vor Eltern mehr Angst bzw. Respekt haben als von Schülern selber.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben