Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Danke

Willfreisein

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

ich bin hier im November 2017 aufgeschlagen und war so ziemlich fertig mit den Nerven.
Ich erinnere mich noch, wie ich heimlich auf meinem Labtop im Kinderzimmer gehockt und geschrieben habe...
Mein erster Beitrag war eine Schilderung, wie mein Ex mich vor unserem kleinen Sohn auf offener Straße angebrüllt und als Schlampe betituliert hat und ich war mir noch nicht mal sicher, ob das Gewalt ist...
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum damals schon gab und ich hier etwas in anonymer Weise posten konnte und auch Feedback erhalten habe. Wenn man sich in einer toxischen Beziehung befindet, braucht man manchmal einen Blick von außen auf das Ganze. Den habe ich hier erhalten.
Ich weiß noch, dass mich mehrere Forenmitglieder immer wieder gedrängt und ermuntert haben, mein Kind zu schnappen und zu verschwinden... Ich weiß noch, wie schwer mir das gefallen ist... denn ich habe geglaubt, mein Ex hätte mich in der Hand! Trotzdem hab ich mir dann am 28.02.2018 ein Herz gefasst und bin mit dem Kind ins Frauenhaus abgehauen. Ja. Damit, dachte ich, sei das Schlimmste vorbei. Mir war nur nicht klar, welch harte Zeiten dann noch kamen. Aber ich bin dran geblieben. Und habe es jetzt wohl bald überstanden. Vielen Dank. Willfreisein
 
Hallo Willfreisein,

schau mal hier: Danke. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 85147

Gast
Hi,

das beste um gar nicht mehr in toxische Beziehungen zu geraten, in einer gewesen zu sein.
Erst dann schätzt man seine eigene Unabhängigkeit und sein Lebensglück als kostbar und wertvoll ein.
Solange man nicht an seine eigene Kraft glaubt, bleibt der Mensch abhängig und wird schikaniert und gedemütigt.
Diese Entfesselung von Abhängigkeitsstrukturen ist ein langer Prozess aber am Ende alle mal wert.


Gruß
KittyCat888
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben