Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dämliche Eifersucht

Wladii

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich wende mich an euch, weil ich sonst noch ganz verrückt werde. Meinde Freundin (J20) und ich (J24) kennen uns jetzt mittlerweile fünf Jahre davon sind wir aber nur gerade mal 4 Monate zusammen. Das Problem steht ja oben, aber ich will euch das mal näh erläutern. Wir führen derzeit eine Fernbeziehung ca. 200 Km und sehen uns am Wochenende oder auch wenn ich länger Urlaub habe. Das Problem ist, wenn ich hier bin bei mir zu Hause könnte ich wegen der Eifersucht komplett ausrasten, das liegt daran, dass die zwei gute männliche Freunde hat (der eine ist vergeben, aber der andere nicht). Wenn sie mir sagt, dass sie sich wieder mit ihnen trifft, dann ist es so als stieß mir jemaden einen Dolch ins Herz. Ich weiß, dass sie mir da nicht fremdgehen würde, aber bei dem einen bin ich mir nicht sicher, ob er was von ihr will, weil er mich erstens nicht leiden kann, wieso auch immer, und er auf die Nachricht, dass sie mit mir zusammen ist sehr komisch reagiert hat. Vuelleich sollte ich euch noch dazu sagen, dass sie sich auch ab und an mit nur einem trifft.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr damit umgeht ? Ich weiß, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll und mir da auch keinen Kopf machen. Auch beteuert sie mir jeden Tag, wie sehr sie mich vermisst und liebt und sich aufs nächste Wochende freut. Auch habe ich mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir auch alles erklärt, dass da nie was laufen wird, weil sie nur mich liebt.
Ich habe es auch schon mit Ablenkung versucht, mit Sport. Trotzdem ist dieser Gedanken immer da, wenn sie was mit den beiden unternimmt.

Und nun sitze ich hier wieder und könnte sterben.

Habt ihr eventuell Ideen was ich machen kann oder irgendwas? Und bitte sagt nicht schlussmachen, weil sonst läuft es super.

Danke schon mal im Voraus.
 
Du hast ein Problem zu vertrauen. Kennst du die Ursache dafür?
Wie sieht eure Planung aus bezüglich Abbau der physischen Distanz?
Und was haben ihre männlichen Freunde, was du nicht hast? Warum siehst du sie als Konkurrenz?
 
Leider kann ich dir da auch nur den Tipp geben, an deiner Eifersucht zu arbeiten.

Sie hatte halt einfach wie jeder ein Leben vor dir. Dazu gehören nunmal auch Freunde und heutzutage ist es normal, dass man auch Freunde anderen Geschlechts hat.
Auch wenn sie den einen Freund alleine trifft, so macht das doch nichts. Sie waren ja schon vor deiner Zeit befreundet.
Auch wenn er in sie verliebt sein sollte, dann ist das doch nicht schlimm. Das kommt in Freundeskreisen immer mal wieder vor, dass sich einer verliebt. Geht auch wieder vorbei. Und so lange sie mit dir zusammen ist, ist ja klar, wo ihr Herz hingehört.

Hast du keine Frauen in deinem Freundeskreis?
Ich würde, wenn du einsam bist, auch einfach mehr mit meinen Freunden machen und nicht daran denken, was die Freundin gerade tut.
 
Ich weiß, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll und mir da auch keinen Kopf machen. Auch beteuert sie mir jeden Tag, wie sehr sie mich vermisst und liebt und sich aufs nächste Wochende freut. Auch habe ich mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir auch alles erklärt, dass da nie was laufen wird, weil sie nur mich liebt.
Ich habe es auch schon mit Ablenkung versucht, mit Sport. Trotzdem ist dieser Gedanken immer da, wenn sie was mit den beiden unternimmt.

Habt ihr eventuell Ideen was ich machen kann oder irgendwas? Und bitte sagt nicht schlussmachen, weil sonst läuft es super.

Hallo Wladii,
fehlendes Vertrauen in die Partnerin ist nicht gut und könnte die Beziehung
kaputtmachen.
Sie beteuert Dir jeden Tag, wie sehr sie Dich vermisst und liebt und sich auf das nächste
Wochenende freut.
Die Eifersucht nagt in Dir und das ist nicht gut.

Du möchtest evtl. Ideen was Du machen kannst.
Eine Möglichkeit, sich mit den Gründen der Eifersucht auseinanderzusetzen ist eine
Therapie.

Es ist gut, daß Du bereit bist, Dich mit Deiner Eifersucht auseinanderzusetzen
und es mitteilst.

alles Liebe
flower55
 
Du weißt doch schon was Du tun musst: Du musst lernen, Deine Eifersucht zu überwinden. Jeder hat ein Leben vor der Beziehung gehabt, jeder hat ein Leben neben einer Beziehung - ist ja letztlich egal, ob Deine Freundin bei Dir in der Nähe wohnt oder weiter weg - sie würde ja auch in Deiner Nähe sich mit Freunden mal allein treffen - hoffe ich jedenfalls für sie. Es ist immer gut, wenn man nicht nur immer und ständig mit dem Partner zusammen ist, sondern eben auch mal was allein macht.

Die Frage ist natürlich, weshalb Du so eifersüchtig bist? Hat Du so wenig Selbstbewußtsein? Oder bist Du eher ein Kontrollfreak, der nicht damit umgehen kann, was der andere so macht? Hast Du selbst wenig Freunde mit denen Du was machen kannst? Egal, woher es kommt, es ist wichtig, dass Du daran etwas änderst, Hintergründe erforschst und Dein Verhalten evtl. auch änderst oder Dein Sozialleben anpasst. Es kann nämlich ganz schön nerven, wenn man täglich seinem Partner sagen "muss", dass man ihn vermisst, nur ihn liebt und überhaupt. Das kann - wenn die rosarote Brille irgendwann mal weg ist - sehr anstrengend für den anderen sein. Mal abgesehen davon, dass in einer Beziehung erstmal Vertrauen da sein muss.

Auch wenn Du schreibst, dass v.a. der eine Kumpel Dir nicht geheuer ist und Du vermutest, dass er evtl. mehr möchte: das kann sein. Das ist doch eigentlich auch was Gutes: zeigt es doch, dass Deine Freundin auch anderen positiv auffällt. Und nur weil dieser Typ eventuell etwas von ihr will: das heißt ja noch lange nicht, dass sie darauf einsteigt - es gehören ja immer zwei dazu, oder?

Ansonsten würde ich halt auch mal besprechen, ob es überhaupt mal die Möglichkeit gibt, dass man die Distanz auf längere Sicht verkürzen kann ... es ist sicher einfacher, wenn man weiß, dass ja nicht immer die Distanz da sein muss- wobei Du dann immer noch das Thema hast, dass eie eben auch mal alleine (wie auch andere Frauen) was unternehmen will....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben