Anzeige(1)

Cybermobbing und Thread schredding.

Tatsu

Mitglied
Hallo ich bin seit einigen Monaten viel online da ich kaum andere beschäftigungen ausüben kann. Es auch meine einzige Komunikation mit der Außenwelt ist. Bin ans bett gefesselt dank meiner krankenkasse aber dazu gibt es einen faden hier.

Jedenfalls bin ich in einem Behinderten Forum und in einem Gesundheits/ medizn Forum. Da ich ja auch einige wehwehchen habe und mich mit betroffenen austauschen möchte sowie wenn ich fragen habe diese dort auch in threads stelle.

Seit Juli gibt es dort leider eine Userin in all den Foren die mir private nachrichten schickt in denen sie mich mobbt. Aber auch in all meinen eröffneten threads diese quasie zerschiesst. so das die moderation diese schließt oder einfach keiner mehr darauf antowortet...

Ich werde in dem Forum nun angezweifelt nicht ernst genommen obwohl die userin die das mit mir macht mich nicht persönlich kennt.

Sie redet mich kaputt und stellt behauptungen über mich auf die schon weit unter die gürtelline gehen.

Nun kommt das schlimmste die leute glauben Ihr. ich habe sie mehrfach bei den admins gemeldet. den admins auch in den foren die nachrichten geschickt die ich immer bekomme.

Sie wird gesperrt also verbannt. kann sich aber beliebig oft einfach neu anmelden. Nun ist sie bereits gleichzeitig mit 5 verschienden pseudonymenen überall angemeldet und tut so als wären das 5 verschiedenen personen aber es ist ja nur diese eine nutzerin. sie spührt mich quasie auch in foren auf wo sie gar nicht wiess das ich da auch bin. Dann kommt sowas wie hab dich gefunden kannst vor mir nicht entkommen ich bin überall.

Der admin die admins der foren können sie wohl nicht komplett löschen. sie kann ja x beliebig wider kommen. vor einigen tagen wurde sie mehrfach meherer iherer nicks gelöscht einige stunden später war sie wider da mit mehreren neuen nicks.

sie schriebt auch in meine beiträge meherer verscheinde user hätten mir ja per privat nachricht gesgat was ich denn alles wäre. ob ich es nicht mal gut ein lassen könne.

Sie geht soweit überall zu sagen man solle nicht auf meine sachen antworten und das ich verlogen und sonst was wäre.

das ich sogar angeblich nicht behindert und krank wäre sondern angeblich nrmal gesund und faul. ich wäre nur eine fette sau die immer nur frisst und fetter wird und nichts dagegen tun will.

das z.b. auf einen faden im stoffwechselbereich ich bin nämlich autoimunkrank und habe seit 3 jahren 30 kg zugenommen die ich nicht los werde.

das ich mich aber nicht bewegen kann im rollstuhl bin das wird einfach nur unter den teppisch gekehrt...

was kann ich denn gegen diese userin unternehmen???
 

Anzeige(7)

Tatsu

Mitglied
Ich weiss leider nicht warum sie es tut ich versuche es ja auch z begreifen vor allem weil wir uns ja nicht persönlich kennen.

Danke das mit der Anzeige gegen unbekannt werde ich auf jdedn fall versuchen.
 
T

Turboprinzessin

Gast
Hast du denn in jedem dieser Foren den gleichen Benutzernamen? Ich sehe hier, du hast ein Bild von dir selbst als Avatar. Ist das bei den anderen Foren auch so? Sicherheit ist wichtig. Ich verbreite meine Bilder nicht im Internet.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Normalerweise wird doch die IP Adresse, Mailadresse etc. mit gesperrt. Also wenn man jemandem im Forum sperrt. Du kannst natürlich auch mal das Forum wechseln, das ist manchmal gar nicht so verkehrt. Ich würde mir die Sachen gerne mal durchlesen, wenn Du daran interessiert bist, ob das wirklich die gleiche Nutzerin ist. Das kann man schon am Schreibstil erkennen. Muss nicht unbedingt so sein, es bilden sich ja auch immer Grüppchen (was ich nicht als negativ ansehe). Falls Du das möchtest, kannst Du mir gerne zu dem Forum und dem Thread mal den Link per PN senden.
 
G

Gast

Gast
Kannst Du Dir nicht auch einen anderen Account zulegen und einfach ein Profilbild verwenden, dass nicht Dich, sondern etwas anderes zeigt?

Deine erste Handhabe ist, Dich so zu anonymisieren, dass man Dich nicht als Dich erkennt und dann stellst Du Dich einfach neu vor und stellst Deine Fragen. Mache es so, dass sie Dich nicht erkennt.

Sollte sie sich dann wieder auf Dich einschießen, drohe mit Anzeige. Niemand ist anonym unterwegs, es sei denn, dass sie eine spezielle Software verwendet, wovon ich jedoch erstmal nicht ausgehen würde.

Eine Anzeige ist auch möglich, aber schwierig und langwierig und der Erfolg ist u.U. nicht dauerhaft....
 
G

Gast

Gast
Danke Nein in den Foren sind keine Bilder von mir auch nicht immer der selbe Name sie erkennt mich aber immer wieder anhand meiner Themen in den Foren und meiner Fragestellungen.

Das ist das Problem und es gibt auch wechselnde IP Adresse soweit ich weiß villeicht wird sie deshalb nie gesperrt.
 
G

Gast

Gast
Ich würde eine ganz deutliche Ansage machen, dass Du Dir das nicht weiter gefallen lassen wirst. Du kannst Dich auch beim Weißen Ring beraten lassen, was für Möglichkeiten Du hast. Man muss das nicht einfach runterschlucken und hinnehmen, und wenn Beleidigungen auf dem Niveau fallen, dann würde ich auch handeln. Sicher Dir aber auf jeden Fall Beweise, per Screenshot z. B. Wenn dann einer Anzeige nachgegangen wird, dann muss der Forenbetreiber handeln (z. B. die IP-Adresse der Userin rausrücken), soweit ich weiß. Da wird sich dann auch noch jemand umgucken, wenn dagegen nicht konsequent genug vorgegangen wurde...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben