Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cybermobbing und Hänseleien

Jee

Neues Mitglied
Hallo!
Also, hier geht es nicht um mich, sondern um eine sehr gute Freundin von mir. Wir hatten am Freitag eine Freistunde und sind deswegen in die öffentliche Bücherei gegangen, und sie hat ihr Handy ausversehen liegen gelassen.
Als wir zurückkamen schrieb sie jemand mit dem Namen "Schaaatziii" an, sie war total verwirrt. Der Kontakt stellte sich zuerst als "Kevin aus Wien" vor, entpuppte sich dann aber als eine Gruppe von Mitschülerinnen, welche es lustig fanden, die Kontakte meiner Freundin umzuspeichern.
Meine Freundin erklärte Ihnen schließlich genervt, dass sie sie auch einfach wegen "Verletzung der Privatsphäre" anzeigen könnte.
Jetzt macht sich fast die ganze Klasse darüber lustig, die Gruppe von Schülern wirft ihr die ganze Zeit dumme Kommentare an den Kopf und per tellonym wird sie auch noch durchgehend beleidigt. Sie versucht sich nichts anmerken zu lassen, traut sich aber mittlerweile nicht mehr alleine in die Klasse.
Hat jemand eine Ahnung, was ich für sie tun könnte?
 
C

Catley

Gast
Einfach auch mal generell: Diese Themen nehmen ja zu, leider. Und es ist sicherlich der Horror für Betroffene.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, weder bei FB oder einem anderen social network opder via Handy : Dass die Betroffenen dann nicht SOFORT reagieren, den account löschen oder eben, wie schon benannt, eine andere Nummer beantragen.

Das wäre das Erste, was ich veranlassen würde, anstatt mich weiter aufzuregen über negative Kommentare.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben