Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Crystal Speed: Das schreckliche Gesicht einer Droge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kann man heute nicht mehr sagen, die vernachläßigten Kid`s greifen eher zu Drogen.
Früher konnte man das besser Eingrenzen. Ich weiß aber das auch vor 15 -20 Jahren die Snoobs - Jugendlichen Designerdrogen massenweise genommen haben!
Das weißt du noch besser, Giesy.
 
Das weiß ich nicht Nadine, damals war ich noch nicht bei der Drogenberatung, wusste zwar schon, daß es Drogen gab, aber keine Ahnung welche.
 
Ich glaube es wäre besser, sich Gedanken über die Ursachen von Drogenkonsum zu machen, als über Bestrafungen. Glückliche Menschen, die sich wohlfühlen nehmen i.d.R. keine Drogen. Dass Drogen schlecht sind und die existenzielle Gesundheit bedrohen, weiß inzwischen jedes Kind durch exzessive Aufklärungsarbeit. Also warum werden Drogen konsumiert? Die Antwort fände ich wesentlich interessanter...
 
Ich kenne auch keinen aber ich finde nicht, das das panikmache ist, aufklärung ist die beste prävention.

Ja...ist schon klar.
Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich in einem Drogenkonsumraum arbeite. Das bedeutet, dass ich sehr, sehr viele kenne, die Drogen konsumieren und da ist niemand dabei, der das Zeug nimmt.
Allerdings ist das auch immer so ne geographische Sache. Kann in einer anderen Stadt wieder anders aussehen. 🙄
 
IAber heut zu tage ist doch fast jeder eigentlich alleine durch die Schule aufgeklärt... Ich kann es mir nicht vorstellen, das es einen Menschen in unseren Staat gibt, der nicht über Drogen aufgeklärt ist und trotzdem passiert sowas...


ich vermute mal, dass die konsumenten sich derart bedrängt fühlen von irgendwelchen umständen, dass ihnen fast schon egal ist, was ihnen erleichterung verschafft.
und die folgen werden dann ausgeklammert - denn die kommen ja erst nachher 😉
 
Wer in seinem Leben eine Perspektive hat nimmt wohl eher kein Meth. Wenn ich an die Gesichter vom ersten Beitrag denke, dann fällt mir dazu ein, dass das auch extreme Beispiele waren. Ich habe solche Menschen auch schon auf der Straße gesehen. Sind relativ leicht zu erkennen weil sie meistens keine Zähne mehr haben. Allerdings wird das Meth dort meistens irgendwie geraucht, glaube ich. Vielleicht ist das dann aber auch eine andere Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Vorhandensein einer Droge - und die werden immer "besser" - macht mir eigentlich keine Gedanken. Die Frage ist doch, warum sich jemand sowas reinzieht?

es gibt verschiedene gründe warum jemand sowas nimmt wenn der seeliche und körperlich schwache zustand auf abhängige menschen trifft die einen in gewuster weier dazu bringen um es zu nemen lassen sich viele davon überzeugen wie gut es ist und konsumiren es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben