Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cremes/Gesichtswasser selber mischen mit Niacin

  • Starter*in Starter*in Nara43
  • Datum Start Datum Start
N

Nara43

Gast
Hallo,

ich hätte gerne ein Hautpflegeprodukt mit Niacin. Das Zeug bekommt man in der Apotheke und auf der Seite, auf der ich darüber las, wurde empfohlen, es mit Mandelöl zu mischen.

Weiß jemand, in welcher Form man Niacin überhaupt erhält? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und weiß auch nicht, ob/wie sich das mit Öl mischt und ob man das einfach zusammenrührt und gut. Wie das mit der Haltbarkeit aussieht, weiß ich auch nicht. Hat jemand Anfängertipps?

LG,
Nara
 
Ich persönlich rate von selbst gerührten Cremes ab.

Probleme, die sich daraus ergeben könnten:
- du bräuchtest absolut hochwertige Basis- und Trägersubstanzen in reiner Qualität
- du brauchst das entsprechende "Werkzeug"
- meist sind die zusammengemischten Partikel und "Wirkstoffteilchen" zu grob, um von der Haut entsprechend aufgenommen zu werden und der gewünschte Effekt bleibt bei Null
- Du hast wenig Möglichkeiten, die Creme haltbar zu machen. Im besten Fall wird´s nur ranzig.
- Allergische Reaktionen auf möglicherweise zu hoch dosierte Inhaltsstoffe sind nicht zu unterschätzen

Welchen Effekt erhoffst du dir?
 
Hallo,

danke für den Link.

Eine Grundsatzdiskussion zum Thema wollte ich nicht anstoßen. Ich erhoffe mir bessere Haut und habe auch gelesen, dass es wohl was bringt, aber in dem Forum, in dem viel dazu geschrieben wird, kann ich mich nicht registrieren. Niacin ist ein Pulver, soviel habe ich herausgefunden. Mich hätte interessiert, ob es hier jemanden gibt, der das schon mal verarbeitet hat. Gesichtswasser ist wohl auch für Anfänger relativ leicht herzustellen.

LG,
Nara
 
Vllt helfen dir diese Erfahrungsberichte weiter?
.: Rührküche | - Nicotinamid :.

Ansonsten für Gesichtswasser einfach 1-5% Nicotinamid in 100ml Wasser ausprobieren(Sprühflasche wäre nicht schlecht^^),viele benutzen da destilliertes oder gefiltertes Wasser.
Eine Feinwaage wird bei solch kleinen Mengen wohl auch benötigt,man könnte es natürlich auch mit einer normalen Waage versuchen aber die kann bei so kleinen Mengen vom tatsächlichen Wert abweichen,statt z.b. 1g sind es dann knapp 2g.

Ach ja,viele packen noch einen Konservierer mit rein.

Mfg Yunara
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Den Thread hatte ich schon gelesen, war für mich zum Großteil nur Kauderwelsch. Muss mich wahrscheinlich mal gründlich ins Thema einlesen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Umbra° Lymphdrainage selber machen Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben