Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 53420

Gast
Ich dachte immer, das sei eine totsichere Branche.

Ich habe allerdings von einem Fall gehört, da wurde die Beerdigung (nach Einäscherung) in der Zeit des Lockdowns einige Wochen verschoben, da die Angehörigen mit der Beisetzung gewartet haben, bis wieder mehr Trauergäste teilnehmen durften.

Bei einer Bestattung im Sarg wird das aber nicht möglich sein. Gerade bei der Hitze, müsste ja der Raum enorm gekühlt werden, in der die Leiche bis dahin wochenlang in der Warteschleife verweilt.

Es wird daher möglicherweise Verschiebungen geben aber die Kunden laufen dem Bestatter nicht weg.
Die Überführung muss je nach Bundesland meist innerhalb 36 Stunden (in wenigen Bundesländern 24 bzw. 48 Stunden) nach Eintritt bzw. Feststellung des Todes erfolgen. Die Maximalfristen für Erdbestattung oder Einäscherung ist zwischen vier Tagen (ohne Sonntage und Feiertage) bis hin zu zehn Tagen.

Also erklärt das im Fall Deutschland nichts in dem Kontext.

In Italien, einem streng katholischen Land, gab es aber zu Beginn der Corona-Krise den Fakt, das die Behörden die Bestattungen über Wochen untersagten, was dazu führte, das sich die Leichen in den Krankenhäusern stapelten.
Allerdings wäre das ohne Corona bei so einer behördlichen Anordnung auch passiert.
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Als unser Gesundheitsminister Jens Spahn sich unlängst mit seinem Ehemann eine Jungendstilvilla für 4 Millionen Euro gönnte, hat niemand genauer nachgefragt, woher er das Geld dafür hatte. Schließlich war der Mann lange Zeit hochdotierter Lobbyist für die Pharmaindustrie, weshalb er wohl auch keine Zeit hatte, Mediziner, Wissenschaftler und zumindest Arzthelfer zu werden, um sich wenigstens etwas für seine Position als Gesundheitsminister zu "qualifizieren".

Dafür hatte er jetzt die geniale Idee, Corona-Masken im Wert für 275 Millionen Euro (ca. 250 Millionen Stück) ins Ausland zu verschenken...
Die Masken hatte er vor einigen Monaten zu horrend überteuerten Preisen auf dem Weltmarkt gekauft und nun übergibt der gelernte Bankkaufmann Spahn die Masken entgeltlos an Länder, die diese vermutlich ohne Gebührenerhebung entsorgen.

Hatten wir eigentlich jemals fähige Politiker in den letzten Jahrzehnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Santino

Gast
Hoffe, nicht OT: Ich war jetzt innerhalb von 3 Wochen heute das 3. Mal im Flugzeug, 2x Swiss Air + 1x Lufthansa - aber First Class jeweils mit Abstand. Kann dennoch berichten, dass echt viele Menschen sich nicht an Regeln halten, dass Hans-Robert und Brigitte die Nasen aus den Masken hängenlassen - und natürlich muss man auf einem 30-minütigen Inlandsflug, davor und danach Brötli essen und ständig trinken, dabei die Maske abnehmen, weil kann ja sein, dass man sonst verhungert und verdurstet. Die Leute...

Ich berichte dann in 14 Tagen, ob ich mir was eingefangen habe. :D
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Das erklärt auf jedem Fall schon mal, warum die Medien über Italien die vielen Särge (sah aus wie in einer Sarg-Fabrik) im TV-Bericht zeigten. Die Särge konnten wegen den Bestimmungen der Behörden einfach über Wochen nicht belegt werden.

Die Grabstätten (leere Gräber in Massen) habe ich in den Medien allerdings nur über die USA gesehen. Doch da hieß es ja später, dass es dort auch vor der Corona-Pandemie schon in den Armenviertel bereits Massengräber gab.
Das mit den Gräbern war die Insel Hart Island direkt vor New York.
Allerdings werden da bereits seit 1868 die Armen der Stadt beerdigt.
Dort wurden seitdem 850.000 Menschen bestattet und jährlich kommen 1500 dazu.

Ja, und die 850.000 sind nicht an Corona gestorben...
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Heute wurden die meisten Neuinfektionen mit dem Covid-19-Virus gemeldet. Der höchste Stand seit Anfang Mai.
Bis Mittwochabend meldeten die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 1445 Neuinfektionen innerhalb eines Tages.
Höher lag der Wert zuletzt am 01. Mai. Ein beunruhigender Trend.
Dieser Negativtrend kommt mehrheitlich durch die Urlaubsheimkehrer.
In vielen Bundesländern hat die Schule wieder angefangen.
Bayern und BW werden wohl bald auch wieder höhere Infektionszahlen liefern, wenn auch dort die Ferien vorbei sind.
Was soll immer dieses sinnfreie Runterbeten von angeblich Infizierten.
Infizierte sind KEINE Erkrankten!

Erinnerst Du Dich an irgendein Jahr, wo man im Winter Infiziertenzahlen mit dem Grippevirus veröffentlicht hat?
Nein?
Es gibt jedes Jahr Millionen davon!
Alleine im Winter 2017/2018 sind in Deutschland 25.100 Menschen an den Folgen einer Grippe gestorben.
Wo hast damals Deine Ängste darüber gepostet?
Vermutlich gar nicht oder?
Weil Dir damals keiner gesagt hat, das Du Angst haben musstest.

Das Jahr 2020 ist die Zeit, wo die Menschen auf Anweisung Angst haben.
Ohne die Angstanweisung wüsstet ihr nicht mal etwas von Corona. Ihr hättet einfach nichts davon gemerkt.
Es ist so traurig...
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Also, wenn gemeldet wird, dass es über 1000 neue Infektionen gibt, dann gehe ich schon davon aus, dass die Menschen wirklich und nicht angeblich infiziert sind.
Richtig ist, dass Infizierte (noch) keine Erkrankten sind. Sie selbst sind jedoch nicht vor der Krankheit gefeit und können andere anstecken, die ebenfalls krank werden können.


Gar nicht, weil ich mich vor der Grippe impfen lassen habe.
Das ist mit dem Corona-Virus zur Zeit leider noch nicht möglich.
Und genau deshalb nehme ich dieses Virus sehr ernst. Denn in meinem Umfeld gibt es viele die zur Risikogruppe gehören.

LOL !!!
Auf welche Anweisung denn?
Ich habe keine bekommen. Du? Zeig mal her, möchte mal wissen wie die aussieht.
Habe ich da was verpasst?
Die Symptome bei einer Grippe und Corona verlaufen nahezu gleich. Im Vergleich bei Corona sogar noch etwas milder.
Die Sterblichkeit bei Corona scheint real sehr gering zu sein, wenn man bedenkt das die allgemeine Sterblichkeit dieses Jahr klar unter denen der Vorjahre liegt.
Folglich liegt der Schluss nahe, das viele der 10.000 Verstorbenen mit Corona, aber nicht an Corona gestorben sind.

Von daher die Frage: Woher wusstest Du dieses Jahr, ab wann Du Angst haben musst?
Doch durch völlig überzeichnete Berichte aus den Medien. Richtig?

Weil eigenersichtliche Dinge im Alltag, ohne jede mediale Anleitung, hätten Dich ja nicht die "Gefahr" um Corona erkennen lassen.


Wegen der Grippeimpfung hast Du wohl recht.
Wobei: Die Risiken sind auch nicht zu unterschätzen.
"Sehr selten können im Fall einer Allergie Ausschläge, Ödeme oder Atembeschwerden sowie ganz selten eine allergische Sofortreaktion (anaphylaktischer Schock) auftreten".
Immerhin wird gesagt, das der Nutzen der Impfung wesentlich größer ist, als der eventuell eintretende Schaden.
Na dann...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Infizierte sind KEINE Erkrankten!
Aber Infizierte können das Virus weitergeben und genau DARUM geht es!

Die Symptome bei einer Grippe und Corona verlaufen nahezu gleich. Im Vergleich bei Corona sogar noch etwas milder.
Sowas zu behaupten ist schlichtweg falsch! Die Symptome können bei corona sehr heterogen auftreten (von Übelkeit bis zum Verlust des Gruchssinns ist da so gut wie alles dabei). bei Grippe ist das eher weniger der Fall. Außerdem wissen wir noch viel zu wenig, um überhaupt so eine Aussage machen zu können. Wenn Du nicht gerade ein Spezialist auf dem Gebiet bist und gerade mit deinem Labor einen super Durchbruch hingelegt hast (und damit meine ich keinen Blinddarmdurchbruch, sondern einen wissenschaftlichen), dann kannst Du so eine Aussage schlicht auf der momentan bekannten Datenlage nicht treffen- niemand kann das: Zumindest nicht fundiert! Klar. Behaupten kann man viel, aber das hat mit wissenschaftlichen Erkenntnissen halt leider nichts zu tun.

Ohne die Angstanweisung wüsstet ihr nicht mal etwas von Corona. Ihr hättet einfach nichts davon gemerkt.
Oh doch: Ein guter Freund von mir wäre fast daran gestorben: Er lag 4 Wochen im Koma: Glaub mir: Das HÄTTE ich gemerkt!
LOL !!!
Auf welche Anweisung denn?
Ich habe keine bekommen. Du? Zeig mal her, möchte mal wissen wie die aussieht.
Habe ich da was verpasst?
wie jetzt? leerst Du nie deinen Briefkasten? Hast Du etwa die allgemeine Deutsche Angstverfüngung nicht bekommen? Allerhand: Würde ich mich beschweren: Gleiches Recht für alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben