A
annakarina
Gast
Vor ca drei Wochen bin ich mit congstar einen Handyvertrag eingegangen.
Nach einer Woche kam mir einiges seltsam vor und ich trat via mail vom Vertrag zurück. Um es zu festigen - denn congstar meldete sich schon da nicht.... -, wiederholte ich das noch 3x und schickte auch ein Schreiben via Post.
Anstatt mir zu antworten und meine rechtmäßige Stornierung zu bestätigen, schickte man mir stattdessen zum einen per mail PIN und PUK (die sim-Karte habe ich bisher eh nie erhalten) und zum anderen gestern das Handy (das ich wie congstar angekündigt unter "Annahme verweigert" zurückgehen ließ).
Danach machte ich mich - ja, ich hätte das besser vorher getan, aber dazu ists nun zu spät... - im Netz schlau und war echt geschockt, wie congstar mit seinen Kunden verfährt....
Oki, aber meine Frage nun: Wie komme ich raus aus dieser Nummer?
Von meiner Seite aus ist alles rechtlich korrekt gelaufen:
Vertragsstornierung via mails und Post binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist und Widerruf der Einzugsermächtigung sowie, da eine Rückerstattung bereits abgebuchter Gebühren nicht erfolgte und auch nicht angekündigt wurde, ein Rückruf derselben.
Congstar seinerseite jedoch ignoriert ALLES Diesbezügliche und schickt munter Ware und Rechnungen.
Sollte congstar nun noch einmal eine Kontoabbuchung vornehmen, obwohl ich meine Einzugsermächtigung dort widerrufen habe, werde ich Anzeige erstatten wegen Betrugs. Und ja, meine mehrfachen Widerrufe kann ich belegen. Die Bank ist ebenfalls informiert.
Was kann ich sonst tun, um diesen Machenschaften Einhalt zu gebieten?? Ich bin grad echt fassungslos, mit welcher Frechheit und Unverfrorenheit congstar vorgeht.
Nach einer Woche kam mir einiges seltsam vor und ich trat via mail vom Vertrag zurück. Um es zu festigen - denn congstar meldete sich schon da nicht.... -, wiederholte ich das noch 3x und schickte auch ein Schreiben via Post.
Anstatt mir zu antworten und meine rechtmäßige Stornierung zu bestätigen, schickte man mir stattdessen zum einen per mail PIN und PUK (die sim-Karte habe ich bisher eh nie erhalten) und zum anderen gestern das Handy (das ich wie congstar angekündigt unter "Annahme verweigert" zurückgehen ließ).
Danach machte ich mich - ja, ich hätte das besser vorher getan, aber dazu ists nun zu spät... - im Netz schlau und war echt geschockt, wie congstar mit seinen Kunden verfährt....
Oki, aber meine Frage nun: Wie komme ich raus aus dieser Nummer?
Von meiner Seite aus ist alles rechtlich korrekt gelaufen:
Vertragsstornierung via mails und Post binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist und Widerruf der Einzugsermächtigung sowie, da eine Rückerstattung bereits abgebuchter Gebühren nicht erfolgte und auch nicht angekündigt wurde, ein Rückruf derselben.
Congstar seinerseite jedoch ignoriert ALLES Diesbezügliche und schickt munter Ware und Rechnungen.
Sollte congstar nun noch einmal eine Kontoabbuchung vornehmen, obwohl ich meine Einzugsermächtigung dort widerrufen habe, werde ich Anzeige erstatten wegen Betrugs. Und ja, meine mehrfachen Widerrufe kann ich belegen. Die Bank ist ebenfalls informiert.
Was kann ich sonst tun, um diesen Machenschaften Einhalt zu gebieten?? Ich bin grad echt fassungslos, mit welcher Frechheit und Unverfrorenheit congstar vorgeht.