Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Computerdaten entgüldig löschen

G

Gast19

Gast
Hallo.

Ich ziehe weg und möchte meine Daten entgüldig vom Computer löschen, sodass alles weg ist, da es nicht meiner ist.

Wie mache ich das?

Gruß

Gast19
 

deadwood

Aktives Mitglied
Such mal hier im Forum, es gab bereits mindestens einen Thread, der dieses Thema behandelt hat.

Wenn du keine Angst vor der Kommandozeile hast, wäre meine Empfehlung, das Programm shred von irgendeiner Linux Live Distro zu verwenden.
Hervorragend auf jegliche Art von Rettungsversuchen (vor allem auch von Windows PCs) spezializiert ist das Trinity Rescue Kit.
Lade dir das kostenlose ca. 120 MB große ISO Image vom deutschen Mirror des Projekts und brenn es auf einen CD Rohling, von dem du anschliessend das Live System bootest (keine Angst, TRK fässt keine deiner Disks an, bevor du das selbst veranlässtst).
Am root prompt rufe loadkeys de-latin1 auf, damit du deutsches Tastatur Mapping hast (Achtung, y liegt auf z, bevor das Mapping geladen ist). Danach kannst du shred -h für einen Help Screen aufrufen oder besser noch, du liest die (leider nur englische) Doku auf der Projekt Site.

Eine andere Option wäre Darik's Boot and Nuke, ebenfalls kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Ist es erlaubt Usern das Löschen der Beiträge zu verweigern? Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben