Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ciao Papst...

Du sagst es, er ist ein alter, kranker Mensch. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er den Mut, selbst zu gehen, wenn es nicht mehr geht.

Keiner kann hinter seine Stirn schauen, was ihn zu diesem Schritt veranlasst hat.

Dass die katholische Kirche dadurch nicht besser wird, ist doch wohl allen klar. Die Haltung der Kirche ist so fest betoniert, dass es noch einmal mindestens 10 000 Jahre braucht, bis sie etwas aufgeweicht ist.

War es nicht früher auch so und ist heute auch noch so ,das z.B Könige ihren Nachfolgern Platz machen?

Sowas nennt man auch loslassen,können leider nur wenige.
 

Hallo Serafina-13,

schau mal hier: Ciao Papst.... Hier findest du vielleicht was du suchst.

War es nicht früher auch so und ist heute auch noch so ,das z.B Könige ihren Nachfolgern Platz machen?

Sowas nennt man auch loslassen,können leider nur wenige.


Nein nein, die meisten sind bis zum Tode auserwählt. Also es wird erwartet das die bis zum Tod durchhalten.

Siehe Queen Elisabeth II, ob das vernünftig ist ist wieder was anderes.
 
Diese Erwartungshaltungen gehen mir so auf die Nuss.

Nur weil er von seinem Posten zurücktritt heißt es doch nicht das er nicht mehr lebt.

Was liest du aus mein Beitrag raus?

Ich habe lediglich geschrieben das ein Papst und die meiste Fürsten ihre Aufgabe bis der Tod ausführen (müssen)

Natürlich lebt Ratzinger noch und das kann er auch noch nach sein Papst sein weiter machen
 
Was liest du aus mein Beitrag raus?

Ich habe lediglich geschrieben das ein Papst und die meiste Fürsten ihre Aufgabe bis der Tod ausführen (müssen)

Natürlich lebt Ratzinger noch und das kann er auch noch nach sein Papst sein weiter machen

Ich lese da genau das raus ,trotzdem darf ich sagen das mir diese Erwartungshaltungen auf die Nerven gehen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben