Kenne keine einzige Frau, die Single ist, wenn sie das nicht explizit möchte und sich in der Zeit austoben will.
Kenne aber jede Menge Männer, die seit Jahren ungewollt Single sind und sämtliche Kanäle angefunkt und ausprobiert haben, um eine Frau kennenzulernen und inzwischen ihre Ansprüche auch gewaltig runtergeschraubt haben.
Bei Männern sagt man oft, die haben es halt nicht auf die Reihe bekommen, aber bei Frauen?
Vermutlich sind es überzogene Ansprüche, die dazu führen wenn man ungewollt Single ist. Anders ist das für mich nicht zu erklären.
Als Frau findet man in der Regel jemanden, und kann wählen. Als Mann? Eher schwierig.
Ich würde mich daher mal mit dem Thema meiner Ansprüche beschäftigen an Deiner Stelle.
In Teilen gebe ich dir ja Recht, vor allem bei dem widersprüchlichen Verhalten von manchen Single-Frauen, die ja eigentlich angesprochen werden wollen, aber dann doch einen Rückzieher machen, wenn es denn dazu kommt.
Und denen dann 1000 Gründe einfallen, warum das Ganze sowieso nicht geklappt hätte, und außerdem auch gar nicht ernst gemeint gewesen war...
Aber es gibt sehr viel mehr und andere Gründe für Frauen, Single sein zu wollen, als das "sich austoben wollen"!
Ich habe z.B. gelernt, daß ich zwischen zwei Beziehungen einfach Zeit brauche, vielleicht um mich zu sortieren, keine Ahnung.
Und jetzt bin ich schon seit zwei Jahren wieder Single, habe aber zum Austoben absolut keine Lust....
Was aber nicht heißt, daß ich mich deshalb total verschließe, und wenn mich ein sympathischer Typ ansprechen sollte und sich ein gutes Gespräch ergibt, dann hätte ich sicher nichts dagegen, und auch nicht gegen ein späteres Date.
Ob dann später was draus wird, das wird sich halt zeigen...
Es kommt beim angesprochen werden natürlich auch auf die Laune und Tagesform an, einmal hab ich z.B. in einem Warteraum einen Flirtversuch abgeblockt, einfach weil ich schlecht geschlafen hatte und deshalb mies gelaunt war, das gibt's auch.
Hinterher hab ich mir dann auch gedacht, schade eigentlich, der Typ war doch wirklich nett...😏