Sie machen halt oftmals nix anderes mehr wie Frauen seit jeher. Rumstehen und gucken.
Ich finds gut. Gleiche Situation für alle!
Der Single Trend steigt ohnehin seit Jahren an. Es gibt immer mehr Menschen denen Partnerschaften zu anstrengend geworden sind. Warum also baggern?
Und für unverbindlichen Sex gibt es das Internet. Da kann man in der Kürze der Zeit bei weitem mehr Menschen erreichen als real.
Interessanterweise höre ich in meinem Umfeld von jeder zweiten Single-Frau, dass ihr Wunsch durchaus wäre, im echten Leben angesprochen zu werden, so "ganz normal" eben. In der Praxis sieht das ganz anders aus. Ich war neulich bei einem Möbelhaus mit einer Freundin. Ein Typ, der die ganze Zeit schon versucht hat uns zu helfen und abgecheckt hat, dass ich nicht der "Freund" meiner Kumpelfreundin bin, was ich gemerkt habe, hat schon ordentlich gebaggert. Meine Kumpelfreundin fand ihn auch ganz nett. Er hat versucht, ihr seine Nummer zu geben, sie hat abgelehnt. Später im Auto dann ging es 30min nur um diesen Typen, wo ich ihr auch gesagt habe: Genau das ist das Beispiel: Du lehnst ihn ab, gibst ihm einen Korb, und hinterher ärgerst du dich. Was jetzt? Den Typen wirst du nie wieder sehen.
Dann kommt der typische Satz: Ach, der wollte doch eh nur das Sofa ausprobieren mit mir. Ja gut. So gehts natürlich in eine klare Richtung: Single bleiben.
Sie ist übrigens auf Tinder unterwegs und das ist das Shizophrene finde ich.
Ich selber war früher auch deutlich offener, Frauen anzusprechen, mit denen ich vorher einen netten Blickkontakt hatte und das Gefühl hatte, dass sie mich zumindest positiv wahrgenommen haben. Das hat früher zu 99% geklappt. Heute klappt das Kennenlernen über normales Ansprechen vielleicht in 50%, und anschließend sinkt die Erfolgsquote, weiter in Kontakt zu bleiben oder ein vernünftiges zeitnahes Treffen zu vereinbaren auf 10% runter, mal mathematisch betrachtet also verschwindend gering. Meistens tauchen die Frauen dann ab nach dem Tausch von Nummern oder dem ersten Treffen, das hat sich massiv verändert.
Was lerne ich daraus? Es lohnt nicht mehr anzusprechen, das nur mal aus Sicht eines Mannes, der jetzt seit 3 Jahren Solo ist. Aus dem Grund drücken sich auch die allermeisten Männer lieber online rum, da ist der Zeitaufwand fürs "anschreiben/ansprechen" ein Vielfaches geringer als offline und man verbrennt sich nicht. Ich kann im Fitness Studio nicht rum rennen und täglich jemanden anflirten, das geht online schon viel einfacher.
Aber da dürfen sich viele Frauen auch nicht wundern, wenn sie halt selber aktiv werden müssten und hier lese ich zu wenig Aktivität heraus.
Plump gesagt: Wenn eine Frau Single ist, dann will sie Single sein, so ist mein Eindruck. Wenn in meinem Freundeskreis auf Partys oder Events eine der Frauen einen Mann anspricht, ist die Erfolgsquote für weitere Dates fast 100 Prozent. Sogar Männer, die vergeben ist, beißen an, was unschön ist, aber das erfährt man halt meist erst hinterher.