Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Christ Umtausch nur in der selben Filiale?

G

Goldig

Gast
Ich habe ein Armband von Christ geschenkt bekommen. Leider ist das Armband total schlecht verarbeitet und die Glieder hängen so durch als ob ich das Armband schon mein ganzes Leben lang getragen hätte und sehr grob damit umgegangen wäre. Lange wird das Armband nicht halten vermute ich.

Ich möchte deshalb probieren das Armband umzutauschen. Geht das nur in der Filiale wo es gekauft wurde oder geht das überall?
 

SFX

Aktives Mitglied
Ich habe ein Armband von Christ geschenkt bekommen. Leider ist das Armband total schlecht verarbeitet und die Glieder hängen so durch als ob ich das Armband schon mein ganzes Leben lang getragen hätte und sehr grob damit umgegangen wäre. Lange wird das Armband nicht halten vermute ich.

Ich möchte deshalb probieren das Armband umzutauschen. Geht das nur in der Filiale wo es gekauft wurde oder geht das überall?
Hallo,

Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt? Rufe dort an und frag nach. Ganz einfach und du bekommst die richtige Antwort innerhalb von 3 Minuten. Woher sollen wir das denn wissen?

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hast du die Rechnung?
Wenn das Armband so alt wirkt, ist es vielleicht gebraucht gekauft worden?
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Bei dem Armband wird es sich um eines handeln, das eine Markenbezeichnung namens „Christ“ führt.
Christ ist eine Kette mit Filialen, die mehrere Markenrechte an aufgekauften Unternehmen besitzt, daher auch unter anderen Geschäftsnamen ( zB Brinkmann &Lange) Waren ihrer Eigenmarke „Christ“ verkauft.
Im Internet werden „Christ“-Artikel aber nicht nur in „Christ“-Filialen (deren Internet-Impressum auf den Firmenhauptsitz in Hagen ausgerichtet ist) sondern zB auch vom Ottoversand angeboten.

Solange Du nicht weisst, bei welchem Händler genau das Armband ursprünglich erworben wurde, glaube ich nicht, dass sich ein beliebiger anderer Händler mit dem Mangel an Deinem Armband beschäftigen möchte.

Dennoch kannst Du es probieren.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn man nicht genau weiß, in welcher Filiale der Schmuck gekauft wurde, dann ist die Frage durchaus verständlich. Viele Filialen sind heutzutage rechtlich selbständig. D.h. dass man nicht zur Christ-Zentrale nach Hagen gehen und um einen Umtausch bitten kann, denn der Kaufvertrag kam mit der Filiale und dem Käufer zustande. Also ist die Filiale zuständig und nicht der Konzern oder eine andere Filiale. Das ist aber nur meine Vermutung, denn Ausnahmen gibt es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
So viel Freundlichkeit und Verständnis. Da wächst das Vertrauen in die Hilfrufgemeinde doch gleich um ein ganzes Stück. Aber wie sagte schon der Bürgermeister in Gost-Busters: "Sich unfreundlich zu benehmen ist jedes New Yorker´s angeborenes Recht!". New York scheint mir weiter verbreitet, als ich gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118322

Gast
Ich habe ein Armband von Christ geschenkt bekommen. Leider ist das Armband total schlecht verarbeitet und die Glieder hängen so durch als ob ich das Armband schon mein ganzes Leben lang getragen hätte und sehr grob damit umgegangen wäre. Lange wird das Armband nicht halten vermute ich.

Ich möchte deshalb probieren das Armband umzutauschen. Geht das nur in der Filiale wo es gekauft wurde oder geht das überall?
Dann bräuchte man schon mal einen Kaufnachweis. Sprich Rechnung. Daher mal den Schenker bzw. die Schenkerin ansprechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ärger mit Christ Paketen Sonstiges 16
A Chance auf Umtausch? Sonstiges 4
N Kann man ein Antrag nur für sich stellen trotz Kinder? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben