Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cholerischer Freund

M

MandarineLM

Gast
Hallo,
ich bin nun seit 3 Jahren mit einem cholerischen Mann zusammen.

Er wird bei jeder Kleinigkeit laut und handgreiflich, fuchtelt mir erst im Gesicht rum, wenn ich versuche auszuweichen, greift er nach meinen Armen oder nach meinem Gesicht oder boxt mich.

Es kommt regelmäßig zum Knall, er reagiert sich an mir ab, wird laut, beleidigt mich und danach ist er wieder ruhig. Selten mal entschuldigt er sich, meist aber nicht, da ich an allem Schuld sei. In der Regel muss ich mich nach solchen Attacken entschuldigen, was ich natürlich aus völliger Verzweiflung tue. Nur ein paar Beispiele:

Ich besuche ihn in der Stadt, in der er arbeitet, wir wollen einen Spaziergang machen, während ich mich noch schnell fertig mache, wird er ungeduldig und laut, als wir draußen sind, geht es weiter mit dem Ausraster, ich versuche zu verstehen, was das Problem ist, er beschimpft mich und lässt mich ohne Schlüssel auf der Straße stehen.

Ich bin immer noch zu Besuch bei ihm, nach einer wirklich belanglosen Frage meinerseits, wird er laut, beschimpft mich..“Hau ab“, „Verpi** dich“, „F**tz**“ schmeißt meinen Rucksack raus vor die Haustür, ich verstehe die Welt nicht mehr und kann mir, wie so häufig, nicht mehr genau erklären, warum und an welchem Punkt er ausgerastet ist.

Morgens früh um 6 Uhr, ich bin im Halbschlaf und er macht sich fertig für die Arbeit, findet eine Hose nicht, rastet völlig aus, rüttelt an mir, brüllt mich an, ich würde alle seine Klamotten verlegen. Als er weg ist, breche ich völlig fertig in Tränen aus.

Diese „Attacken“ kommen wie aus dem Nichts, ich bin dann logischerweise völlig aufgelöst, wenn ich Fragen stelle um die Situation zu verstehen, macht ihn das nur noch aggressiver, wenn ich mich verteidige, rastet er komplett aus und schubst mich, tritt mich in den Rücken/Hintern, schüttet seine Limonade über meinem Kopf aus, zerrt mich aus der Wohnung und setzt mich, noch mit Hausschuhen an den Füßen, vor die Haustür.

Ich habe das Gefühl je ruhiger ich bleibe, desto schlimmer wird es. Er ist sehr frustriert in seinem Job, kommt dementsprechend sehr schlecht gelaunt nach Hause und lässt häufig die Wut an mir aus.. ich müsse das aushalten, seine schlechte Laune kompensieren, aus Liebe verständnisvoller sein.. aber das hält doch kein Mensch aus? Ich schaffe es einfach nicht.

Ich lasse alles über mich ergehen und logischerweise bin ich verletzt, verwirrt, tottraurig und leider gehen Gefühle auch nicht einfach so weg. Mir fällt die Trennung sehr schwer, auch wenn viele jetzt mit dem Kopf schütteln. Ich fühle mich wie in einer Schockstarre, zermürbt, unfähig und kraftlos eine Entscheidung zu treffen oder gar durchzuziehen.

Ich denke immer häufiger darüber nach ihn anzuzeigen, habe aber Angst davor und glaube nicht, dass ich mich das jemals trauen würde.

Ich habe im Grunde den gesamten Mai in langen Klamotten verbracht, weil meine Arme und Beine übersäht waren mit blauen Flecken. Anvertraut habe ich mich bisher noch niemanden, da es mir wahnsinnig unangenehm ist.

Ich muss dazu sagen, er zwingt mich nicht zu dieser Beziehung, es ist allein meine eigene Unfähigkeit Grenzen aufzuzeigen, Konsequenzen zu ziehen und dieses Leid für mich zu beenden.

Und natürlich haben wir auch sehr gute Tage, die (fast) alles vergessen lassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar aufbauenden Worte, wie ich es am besten angehe und aus dieser Beziehung rauskomme. Wieso ist er so zu mir? Und was ist mit mir los?
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Er hat keinen Respekt vor dir und nicht genug Gegenwind und Eigeninitiative um sich zu ändern und du hast nicht genug Respekt vor dir selbst, um ihn zu verlassen
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Gut, dass du dich trennen willst.

Wo gibt es Probleme? Wo brauchst du Hilfe?

Hast du eigenes Einkommen?

Achja, lass alle deine Hämatome unbedingt vom Arzt dokumentieren. Das geht auch erst einmal ohne Anzeige. Aber du hast etwas in der Hand gegen diesen Typen.

Ich finde es schlimm, dass Frauen sich so behandeln lassen. Wir leben doch nicht im Mittelalter. Da geht man doch bei solcher Misshandlung.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Bitte nimm Kontakt zum Frauennotruf auf. Die helfen dir, da rauszukommen. Du könntest übergangsweise ins Frauenhaus. Bitte mach das. Du hadt einen gewalttätigen Mann zuhause und das wir nur schlimmer. Schön sind die Tage ohne Gewalt auch nicht wirklich, das redest du dir gerade schön. Denn die inner Anspannung und Angst ist auch in schönen Momenten da, da es jederzeit umschlagen kann. Es braucht keinen Anlass. Bitte tu dir das nicht weiter an!
 

Eva

Aktives Mitglied
Vor kurzem war erst ein Bericht im TV über Frauen mit gewalttätigen Männern. Im Durchschnitt brauchen sie 7 Jahre (SIEBEN!!!), um sich endgültig trennen. Eine Frau konnte gerade noch flüchten, sonst hätte der Mann sie getötet.

Willst du, liebe TE, so lange warten?
 

Egobin

Aktives Mitglied
Aufbauende Worte..na ja.. du scheinst es ja irgendwie zu mögen, sonst wäre er nicht schon 3 Jahre dein Freund.
Alternativ: Wehr dich halt.
 

PsychoSeele

Urgestein
Bitte habe keine Angst ihn zu verlassen.

Du machst nichts falsch, es liegt allein an ihm. Stress auf Arbeit o.ä rechtfertigt keine Gewalt an dir auszuüben.

Vielleicht hast du Freude oder Familie wo du erstmal unter kommen kannst.
Je schneller du da raus bist umso besser ist es.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..da wird es schon eine emotionale Abhängkeit geben.

Du wirst keine Antworten finden,..zumindest nicht von Ihm und eine Entschuldigung auch nicht.
Es tut Ihm nicht Leid,wahrscheinlich ist das er das Gefühl nicht kennt.
Er wird sich auch nicht verändern,außer das es vllt mal 1 kleinen Moment gibt,wo es Friedlich erscheint.
Das ist Bitter..und tut mir sehr sehr Leid für Dich, solch eine harte Erfahrung zu machen.

Oft begegnen uns Dinge/Menschen/Situationen im Leben damit wir uns persönlich weiter Entwickeln,
auch wenn es Schmerzhaft und unglaublich ist.

..Wichtig bist Du und dein Wohlergehen, lerne dafür zu Sorgen.
Du kannst Dich nur selber Retten ..und danach alles in Ruhe verarbeiten.

Die einzige Chance da Raus zu kommen ist, das Du NIE wieder Kontakt zulässt.
Plane, ohne Ihm,wie du da Weg kommst,ohne Ansage.
Er würde dich nicht so schnell loslassen -Missverstehe das nicht mit Liebe,wenn er mal nette Worte säuseln sollte.

Es gibt "Hilfe für Frauen in Gewalt " (google)
Das "Frauenhaus in deiner Region".
Erzähle und sende Ihnen Fotos von deinen Wunden per Email zu, damit die Dringlichkeit gesehen wird und Sie es schriftlich haben, das Du in Not bist.
Sehe zu das er Emails/ tele oder Ähnliches nicht nach schaut.

Zur Polizei gehen ..
..lege deine Wichtigsten Sachen zusammen und erzähle ,das er Dich zusammen schlagen wird,wenn du zurück gehst.
Du kannst auch die Polizei rufen, wenn er dich wieder Attakiert und du ne Möglichkeit findest.
Sie müssen Dir eine Norunterkunft geben und eine ambulante Betreuung, damit sich deine Situation verbessert.

Erstmal musst du da Weg ,dringend , egal wohin..leise und Heimlich..oder mit der Polizei.

Dann wird es noch etwas Dauern und es fühlt sich alles schrecklich an,aber alles ist besser wie das was du jetzt durch machst..und es wir Dir nach und nach immer besser gehen.
Halte durch und ..laufe..laufe..laufe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben