Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef wird unangenehm!!

Pandabemme

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich arbeite in einem größerem Unternehmen als Servicekraft.Es macht auch alles unheimlig viel Spass.Die Kolleginnen sind alle super Lieb,nur unser Gastronomieleiter ist sehr merkwürdig.
Bin jetzt seit einem halben Jahr da beschäftigt.Am Anfang war alles in Ordung,mit der Zeit fing es an das er mich regelrecht ignoriert hat,bzw schickaniert.
Auch bei den andern Mädels ist dies der Fall.
Da der GL leider auch bei uns in der Küche steht können wir ihm nicht aus dem Weg gehen.
Irgendwann ging es dann los das er mekrwürdige sexuelle Kommentare abgelassen hat.
Z.B wollte ein Kind Eis mit Sahne,da wir die Sahne aber nicht bei uns haben,bin ich zu ihm in die Küche...Und er fragt mich wo er sie bei mir hinspritzen darf.Ich muss dazu sagen ich bin 23 und er über 50.
Als ich im Urlaub war rief er mich an um mir zu sagen das ich ihm fehle??
Vor Schock hab ich aufgelegt und das Thema auch nie wieder angesprochen.
Gestern nach der Arbeit dann eine Sms: Schlaf gut und träum was süßes...

Ich weiß nicht was ich machen soll,das ganze wird mir zu viel.
Aber ich denke mal das ich beim Hauptchef kein Gehör finden werde,da wir ihn schon mehrfach auf sein Verhalten angesprochen haben.Und es hat sich nichts geändert...

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke
 

Rhenus

Urgestein
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich arbeite in einem größerem Unternehmen als Servicekraft.Es macht auch alles unheimlig viel Spass.Die Kolleginnen sind alle super Lieb,nur unser Gastronomieleiter ist sehr merkwürdig.
Bin jetzt seit einem halben Jahr da beschäftigt.Am Anfang war alles in Ordung,mit der Zeit fing es an das er mich regelrecht ignoriert hat,bzw schickaniert.
Auch bei den andern Mädels ist dies der Fall.
Da der GL leider auch bei uns in der Küche steht können wir ihm nicht aus dem Weg gehen.
Irgendwann ging es dann los das er mekrwürdige sexuelle Kommentare abgelassen hat.
Z.B wollte ein Kind Eis mit Sahne,da wir die Sahne aber nicht bei uns haben,bin ich zu ihm in die Küche...Und er fragt mich wo er sie bei mir hinspritzen darf.Ich muss dazu sagen ich bin 23 und er über 50.
Als ich im Urlaub war rief er mich an um mir zu sagen das ich ihm fehle??
Vor Schock hab ich aufgelegt und das Thema auch nie wieder angesprochen.
Gestern nach der Arbeit dann eine Sms: Schlaf gut und träum was süßes...

Ich weiß nicht was ich machen soll,das ganze wird mir zu viel.
Aber ich denke mal das ich beim Hauptchef kein Gehör finden werde,da wir ihn schon mehrfach auf sein Verhalten angesprochen haben.Und es hat sich nichts geändert...

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke
Hallo,

du schreibst, es ist ein größerer Betrieb, habt ihr keine Personalvertretung, wo du mit sprechen kannst?
Ansonsten gehst du zur Personalabteilung, sie müssen mit dir reden und müssen das abstellen.

Du kannst auch zum Anwalt oder selbst der Firma eine Abmahnung erteilen.
Auch kann das Arbeitsgericht angerufen werden.

An deiner Stelle würde ich ganz genau mit Urzeit und Datum alles aufschreiben, möglichst Beweise sammeln.
Sprich doch mal mit Kolleginnen...

Viel Glück!
 
B

Blacksurfer

Gast
Hallo Pandabemme (netter Nick;),

ich kann mich Rhenus nur anschließen. Notiere jeden einzelnen Vorfall exakt mit Datum und Uhrzeit. Ich rate dir, dich direkt an einen Anwalt für Arbeitsrecht zu wenden, dieser kann das Unternehmen zunächst schriftlich abmahnen, dann hast du das schonmal öffentlich gemacht. Es wäre ein starkes, richtiges Signal deinerseits.
So ein egoloser "Spaßgeier" gehört definitiv nicht in eine Führungsposition, sondern sollte kurz vor der Rente durch Kloputzen geerdet werden. Aber das nur am Rande:).
Mache dies anwaltlich mit deinen Notizen offiziell, das wird die richtigen Schlussfolgerungen in Bewegung setzen. Da du dich mit den Kollegen gut verstehst, kannst du vielleicht auch Zeugen für diese Vorfälle finden.
Ansonsten lass dir die Freude am Job und die gute Laune nicht verderben und lach über die Pfeife.
Alles Gute!
 

Kalo

Aktives Mitglied
Sichere auf alle Fälle die SMS-Nachricht, das ist doch für den Fall der Fälle ein guter Beweis.

Hast du es vielleicht drauf, dir solch Anzüglichkeiten zu verbitten?

lg
Kalo
 

Pandabemme

Neues Mitglied
Das mit mir ist ja nicht alles.Wir müssen zum beispiel in der küche spülen,also das dreckige Geschirr.Was für uns ja kein Problem ist.Gehört ja dazu.
Aber wenn er seine schlechte Laune bekommt,wird man einfach mit nem scheiß spruch aus der Küche geschmissen.Und dann keine 5 Minuten später kommt er zu uns mit dem Satz:Ich bin nicht euer Spüler,wenn sich nicht gleich jemand kümmert,wird jemand heim geschickt.
Wenn ein Gast Essen zurück schickt,weil schmeckt zum Beispiel nicht.Dann bekommen wir seine Wut zu spüren.
Die anderen Mädels drauen sich schon gar nicht mehr in die Küche.
Wir haben alle Minusstunden ohne Ende,weil er uns wenn er kein Bock darauf hat uns zu sehen einfach heimschickt.Und das obwohl die Höhle in Service los ist.
Wir waren bei der Personalabteilung.Das gesamte Team.Wir durften uns dann anhören das er kochen kann,auch ohne Probleme mal 6-12 Tage durcharbeiten kann und der Umsatz stimmt.Auf das menschliche wurde überhaupt nicht eingegangen.Und der Satz: der Herr kommt von der alten Schule,der wurde während der Ausbildung noch mit dem Stock geschlagen.Entschuldigt definitiv nicht die Art und Weise wie er mit uns umgeht.
Der Oberchef hat nur gesagt wir sollen ihm aus dem Weg gehen,oder wenn wir nicht damit klar kommen uns nach was anderem umschauen.Er könne die Situation nicht ändern.

Etwas mehr hatten wir uns aus dem Gespräch auch erhofft...
 

Kalo

Aktives Mitglied
Tja, vielleicht solltest du dich wirklich nach einer neuen Stelle umschauen, wenn du dort keinerlei Unterstützung von der Chefetage bekommst.

Ist zwar sehr traurig, aber eh du länger in dieser Situation verharrst?

lg
Kalo
 

Sila

Mitglied
Aber es geht hier um 30 Mädels...
Die alle auf ihre Art Probleme mit dem Mann haben.
Es kann doch nicht sein das wir alle gehen und er weiterhin machen kann was er will!!
Du kannst auch anonym an die Presse treten und von deinen Erlebnissen berichten. Der öffentliche Druck kann schnell zu Veränderungen führen und du wärst aus der Schusslinie.
 

Rhenus

Urgestein
Aber es geht hier um 30 Mädels...
Die alle auf ihre Art Probleme mit dem Mann haben.
Es kann doch nicht sein das wir alle gehen und er weiterhin machen kann was er will!!
Nein das kann auch nicht sein...
Von der Öffentlichkeit würde ich abraten, da kann schnell eine Verleumdung und/oder Schadenersatz folgen.

Nein, Einigkeit macht stark.
Könnt ihr nicht gemeinsam was verfassen.... und der Firma einreichen.

Dir steht auch rechtlich offen, dich an die kommunale Frauenbeauftragte deiner Stadt oder den Frauen-Notruf vor Ort
zu wenden. Das ist anonym und kostet nichts.
 

Pandabemme

Neues Mitglied
Wir sind ein Freizeitschwimmbad.Ich ich bin dort im Saunabereich-Restaurant.
Und der Herr ist unser Gastronomieleiter,der aber warum auch immer in der Küche steht und kocht.
Deswegen sind wir ihm auch täglich ausgeliefert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben