Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef will meine Noten! Aber sie sind total schlecht

Granatapfel

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Also mein Problem klingt zwar banal, ich mache mir aber trotzdem Sorgen. :( Es geht um Folgendes:

Ich mache ein duales Studium. Gestern sind die Noten für dieses Semester gekommen und sie waren so schlecht wie nie. In einer Klausur habe ich sogar eine 4.0 geschrieben. Ich weiß auch nicht, was mit mir dieses Mal los war. Diese verhauene Klausur ist auch keine Überraschung, ich war hier echt an meinen Grenzen... wollte aber trotzdem versuchen sie zu schreiben, auch wenn ich nicht ausreichend vorbereitet war, und nun hab ich den Salat.

Und wie es der Zufall will will mein Chef Heute zum ersten Mal den Notenspiegel sehen.

So eine blöde unnötige Situation, und an der bin ich auch echt selber Schuld..

Hm.. was würdet ihr mir raten??

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

[könnt ihr bitte diesen Beitrag nicht zitieren, danke! :( ]
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Bring ihm einfach sowohl dem vom aktuellen, als auch den Semestern davor mit. Dann kannst du ihm das dabei erklären.

Versuch ihn gar nicht erst anzulügen... Das geht nur nach hinten los!
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Sind deine Noten alle positiv? Für mich ist ja eine 4,0 eine 4 und somit positiv. Dann wäre doch alles in Butter außer es steht im Arbeitsvertrag ein bestimmter Notendurchschnitt was ich aber nicht glaube. Hach wie gut, dass ich in Österreich lebe weil da gibt es dieses "NC Problem" nicht. Ich tu mich eh schon schwer beim durchkommen, wenn ich dann auch noch Top Noten haben müsste konn i mi glei daschiaßn^^.
 

Jeannine533

Neues Mitglied
Hey!
Ich würde auch mit offenen Karten spielen, das kann sonst schnell nach hinten losgehen. Versuch einfach, in Zukunft besser zu werden und mehr zu lernen, Du schaffst das!
 
C

chrismas

Gast
Sind die anderen Semester genauso gelaufen?

Wenn nicht, würde ich ihm alles vorlegen, damit erkennbar ist, dass du einen eventuellen Tiefpunkt im Augenblick hast und dann kann man schauen, was man machen kann, um ein weiteres absacken entgegenzuwirken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben