Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef verlässt das Unternehmen - mitgehen?

L

Laraaa

Gast
Hey zusammen,
Folgende Situation: einer meiner Chefs, den ich sehr mag, hat leider das Unternehmen verlassen. Haben private Nummern getauscht um weiterhin im Kontakt zu bleiben und er hat mir schon zu verstehen gegeben, dass er sich vorstellen kann, dass ich dann mit ihm mitwechsel, sobald er sich im neuen Unternehmen etwas eingearbeitet hat. Würdet ihr mitgehen? Kommt dann wahrscheinlich auf das Angebot an… jedoch sind meine Kollegen und anderen Chefs auch cool… bin hin und her gerissen….
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Kommt immer auf deine Situation an. Kannst und willst du generell in ein ggf. weiter weg existierendes Unternehmen wechseln? Was wäre dadurch besser, was schlechter? Bist du "frei", z.B. ohne fammiliere Verpflichtungen? Kannst du auf die Sicherheit des aktuellen Jobs verzichten? Könntest du dort oder (nur) dort bruflich aufsteigen? Willst du das?
 
F

FrauVomJupiter

Gast
Da du unter Liebe schreibst - hast du Gefühle für den gehenden Chef?
Wenn ja, geh nicht hinterher. Wenn nicht, auch nicht unbedingt ;)
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hey zusammen,
Folgende Situation: einer meiner Chefs, den ich sehr mag, hat leider das Unternehmen verlassen. Haben private Nummern getauscht um weiterhin im Kontakt zu bleiben und er hat mir schon zu verstehen gegeben, dass er sich vorstellen kann, dass ich dann mit ihm mitwechsel, sobald er sich im neuen Unternehmen etwas eingearbeitet hat. Würdet ihr mitgehen? Kommt dann wahrscheinlich auf das Angebot an… jedoch sind meine Kollegen und anderen Chefs auch cool… bin hin und her gerissen….
Wenn es für dich beruflich eine tolle Option mit guten Entwicklungsmöglichkeiten wäre und das Angebot passt: Machen

Wenn du dir privat Chancen ausrechnest: Lassen
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Privat deswegen lassen, weil Dein (ex)Chef sich drüben wieder einarbeiten muss. Dazu gehört, dass er der neuen Firma gegenüber loyal auftritt, im Zweifel also auch gegen Dich.
Und: eine Beziehung kann nur auf Augenhöhe funktionieren, ansonsten nehmt Ihr das Chef-Arbeiter Verhältnis mit nach hause und diskutiert da weiter. Das bringt es nicht; Du würdest irgendwann ausbrechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ist mein Chef in mich verliebt? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben