Anzeige(1)

chef kann mich nicht leiden!

M

männlich

Gast
moin,

in der firma wo ich arbeite, komme ich gut mit den kollegen aus, meine arbeit ist bis jetzt auch fehlerfrei und schnell. ich habe aber einen chef, der immer unfreundlich zu mir ist, fehler förmlich sucht und mit mir redet, als ob ich doof wäre!
er kann aber auch anderster, zu manch anderen kollegen ist er freundlich, wenn er zu mir kommt, schaltet er immer auf unfreundlichkeit um und ist ein anderer mensch.

wieviel macht hat eigentlich ein chef, kann er mobben wie er will? ich versuche als immer wieder mit ihm wärmer zu werden, aber es klappt nicht.
ausserdem gibt es ein kollege, der genauso unfreundlich zu mir ist, mit dem chef gut steht und sogar mit ihm per du ist. jetzt habe ich gehört, dass er ab januar zweiter chef wird, also auch mein chef. blöde nur, dass ihn mal vor 6 wochen fragte, ob er etwas gegen mich habe und habe ihn halt mal, aber im normalen ton, die meinung gesagt. er ist noch sehr jung aber scheinbar durch beziehung wird es jetzt auch ein chef von mir, wie weit kann er mich seelig fertig machen - er kann mich nämlich auch nicht leiden. er und mein chef mobben mich ständig durch diskriminierung- aber so clever, dass ich keine beweise habe. wie gesagt, mit den meisten kollegen komme ich gut aus, bin auch eigentlich so weit beliebt. jetzt habe ich angst, dass der zweite chef mich fertig macht und seine macht über mich ausüben wil.
also ich bin total fertig, warum sind manche menschen so?
was kann ich tun, was soll ich machen?
 

Anzeige(7)

Chaki

Aktives Mitglied

wenn die dich mobben gehe zum Betriebsrat oder zum Dr.! Dann können beide ihre Koffer packen.

Ich kann mich leider nicht wirklich in deine Situation versetzen. Weil wenn mich einer blöd an macht ob Mitarbeiter, Chef etc. würde ich im in einer unbeobachtete Situation mal richtig einen auf die Glocke klopfen.

Zumindest hatte ich das mal bei einem Kollegen gemacht, direkt vor allen anderen Mitarbeitern einschließlich Werksleitung und Geschäftsführung. Keiner hat sich eingemischt, weil keine sich mit den Problemen andere Leute auseinander setzen will. Danach kamen wir zwar super klar und er lebt heute noch gesund und munter aber man sieht wie sich sowas dann entwickeln kann je nach Charakter der Menschen.

Das sollte jetzt aber keine Lösung für dein Problem sein. Nur ne Info wie weit sowas unter Umständen eskalieren kann wenn man nichts unternimmt.

Meine Empfehlung:
-> stelle beide mal zur Diskussion und frage Sie wie die sich die zukünftige Zusammenarbeit vorstellen. Oder ob du ggf. wegen dem Problem doch geeignete stellen aufsuchen sollst damit das Problem gelöst werden kann

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben