Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef hat Mundgeruch

G

Gast

Gast
Hallo,

Mein "Problem" ist bestimmt viel weniger schlimm als die der meisten anderen hier. Aber trotzdem...: Mein Chef hat unfassbar ekligen Mundgeruch, nach ungeputzen Zähnen. Ich hatte einmal Mandelsteine, und als ich einen zerdrückt habe (aus Neugier, würde ich nie wieder tun, so ekelhaft...) hat das ca. so in diese Richtung gerochen.. . Wenn wir zB Dokumente besprechen oder Telefonkonferenzen am selben Tisch haben, weiß ich oft nicht, wie ich noch atmen soll. Mir wird so unglaublich schlecht. Das ist auch morgens oft schon so.

Er selbst hat auch regelmäßig Beziehungen (haben die keine Nase?) Ich würde daher theoretisch davon ausgehen, dass er sich die Zähne putzt (?!). Aber wie kann das so stinken?

Ich kann ihm so etwas als kleine Angestellte Sekretärin nicht sagen, ohne massive Konsequenzen, Beleidigt sein, aus Wut schlechte Bewertungen etc. zu befürchten.

Hat jemand eine tolle Idee...?
 

Anzeige(7)

frara

Urgestein
also, ich würde ihn fragen, ob es ihn stören würde, wenn ich mir nen kaugummi in den mund schieb, und wenn er nein sagt, ihm auch einen anbieten..
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Hallo, notfalls könntest du scharfe Hals-/Husten Bonbons oder Pastillen (mit Pfefferminz, Menthol) lutschen, wenn du mit ihm an einem Tisch sitzen musst. Ja ich weiß, nicht du hast den Mundgeruch ;) aber sie überdecken in deiner Nase andere, von außen kommende unangenehme Gerüche.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast-Schreiberin,

wenn Dein Chef so granatenmässig aus dem Mund "duftet", dann hilft auch ein Kaugummi wenig.

Eher würde ich ihm ein kleines Päckchen durch die Post zukommen lassen. In dem Päckchen sollte sich eine große Flasche Mundwasser sowie eine Zahnbürste + Zahnpasta befinden. Ferner würde ich mit verstellter Schrift (oder beschriftet durch eine dritte Person außerhalb der Firma) eine hübsche nette Karte beifügen. Auf diese Karte würde ich schreiben/schreiben lassen:

"Von einem Menschen aus ihrem Fan-Club, der gerne Kontakt mit Ihnen hat - sofern Ihr Mund so duftet - wie ihr Charme und Wesen sympathisch sind. Tägliche Benutzung dringend empfohlen."

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Kaugummi anbieten hilft nicht - dann riecht es 10 Sekunden nach Minze, dann nach Mundgeruch mit Minze...und bald wieder wie vorher.

Ich selbst habe oft schon Kaugummis, da ich selber Angst habe, zu riechen. Die betäuben meine Nase aber nicht ausreichend, vielleicht sollte ich es wirklich mal mit den härtesten Fisherman's Friend versuchen, um meine Nase auszuschalten.

Nordrheiner, über so etwas hatte ich auch schon nachgedacht (wenn auch Dein Text dazu einfach viel charmanter und besser ist, als meiner es gewesen wäre). Aber ich habe solche Angst, dass er mich dahinter entdeckt, denn da wir am meisten zusammen arbeiten, liegt es nicht fern, dass ich mich über sowas am leichtesten beschwere...

Es gibt wohl keine Zauberlösung :-(
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, dann schlage ich vor, dass Du den nächsten Urlaub ausserhalb von Europa verbringst. Ca. 3 Wochen. Und eine Woche, bevor Du wiederkommst, verschickt Deine Freundin in Deutschland das vorbereitete Päckchen. So bist Du am ehesten unverdächtig. Also mit einer guten Mischung aus Kreativität u. Mut lässt sich das lösen.

Und wenn Du so charmant und vorsichtig vorgehst, brauchst Du Dir sicher auch dann keine Sorgen machen, solltest Du "entdeckt" werden. Du warst sensibel u. hast Deinem Chef geholfen. Was werden Kunden denken?? Ihn längere Zeit mit so einem Mundgeruch rumlaufen lassen, zumal er sicher Geschäftskontakte hat, ist eigentlich fahrlässig.

Als Chef wäre ich sauer, wenn mir niemand etwas sagt!

LG, Nordrheiner
 
T

Traumwelten

Gast
Hallo,

Mein "Problem" ist bestimmt viel weniger schlimm als die der meisten anderen hier. Aber trotzdem...: Mein Chef hat unfassbar ekligen Mundgeruch, nach ungeputzen Zähnen. Ich hatte einmal Mandelsteine, und als ich einen zerdrückt habe (aus Neugier, würde ich nie wieder tun, so ekelhaft...) hat das ca. so in diese Richtung gerochen.. . Wenn wir zB Dokumente besprechen oder Telefonkonferenzen am selben Tisch haben, weiß ich oft nicht, wie ich noch atmen soll. Mir wird so unglaublich schlecht. Das ist auch morgens oft schon so.

Er selbst hat auch regelmäßig Beziehungen (haben die keine Nase?) Ich würde daher theoretisch davon ausgehen, dass er sich die Zähne putzt (?!). Aber wie kann das so stinken?

Ich kann ihm so etwas als kleine Angestellte Sekretärin nicht sagen, ohne massive Konsequenzen, Beleidigt sein, aus Wut schlechte Bewertungen etc. zu befürchten.

Hat jemand eine tolle Idee...?


Entschuldige bitte, aber ich mußte jetzt so lachen, dass ich fast von der Couch gefallen wäre. So dramatisch dass auch ist. Und was sind denn eigentlich Mandelsteine? Ich kenne nur eine Mandelentzündung.

Spass bei Seite ich bin extrem geruchempfindlich, ich glaube ich müßte mich buchstäblich übergeben. Du bist wirklich nicht zu beneiden. Eine ziemlich schwierige Situation. So massiven Mundgeruch hat nichts mit mangelnder Zahnhygiene zu tun, eher mit den Magen. Durchtränke doch ein Taschentuch mit Parfum und halte es dir immer wieder vor die Nase, mit der Begründung dass du Schnupfen hast. Das wäre mir dann egal, was er sich denkt wenn Du zu jeder Besprechung mit dem Taschentuch kommst.

Wir haben in der Arbeit jemand der unfassbar transpiriert. Wenn derjenige den GAng entlang geht und ich ca. 5
minuten aus meinem Büro komme, bleibt mir immer noch die Luft weg. Ich werde es nie nachvollziehen können, dass diese Menschen überhaupt keine Nase für sich haben und nicht bemerken, wie sie unangenehm riechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben