Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Charakterwandel

Darkness20

Mitglied
Hallo...

Ich will meinen Charakter grundlegend verändern...

Ich bin ein netter, freundlicher, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch, sogar viel zu sehr aber ich kann nichts dagegen tun. Ich bin wirklich zu jedem freundlich sogar zu Leuten, die zu mir unfreundlich sind, weil in mir eine Hemmung ist, die Hemmung jemanden zu verletzen und zwar körperlich und seelisch d.h. ich kann nicht einmal jemanden beleidigen oder über ihn spotten.

Und diese Eigenschaften, diese Hemmungen machen mich wahnsinnig, da ich am liebsten weniger nein gar nicht mehr so gütig sein möchte..Ich möchte wie die Anderen, normalen Männer, rücksichtslos und hartherzig sein.

Ich möchte auch versuchen eine Einstellung wie viele Andere zu entwickeln und zwar die Einstellung, dass ich nur auf mich achte und nicht zuerst alle Anderen und dann ich.

Ich will ein Mann werden, den Frauen als "Ar...loch" bezeichnen würden und das aus gutem Grund. Mein Freundin hat vor kurzem Schluss gemacht und ich habe gemerkt, dass egal wie man ist allein da steht, allerdings sind hartherzige davon unbeeindruckt ( mit hartherzig sind also die Herzensbrecher, Machos usw. gemeint)

Kann mir jemand dabei helfen? Wie kann ich mich verändern?

Weiß jemand wie(vielleicht Hypnose oder so?!?) oder wo(Psychologie oder so?!?)man sich verändern kann?
 
Hey,
also ich weiß nicht, ob das so wie dus vorhast sinnvoll ist. So wie du dich beschreibst, biste wohl einfach manchmal zu lieb um du selbst zu sein. Du solltest lernen zu dir zu stehen und auch mal "Nein" sagen zu dürfen. Also das hört sich für mich zumindest so an.
Ich glaub du verwechselst da Härte mit Selbstbewusstsein bzw. dem "zu dir zu stehen", was jetzt nicht heißen soll, dass die "Harten" sowas immer haben, viele spielen das auch einfach.
Du kannst dich in dir selbst verändern und musst das auch selbst tun, ne schnelle Lösung gibts da leider nur selten, wenn überhaupt.
Mach was für dich. Fang nen Sport an und trainier dein Körper, da spürt man den Bezug zu sich selbst schneller und lernt das Stolz auf sich sein. Versuch dein Verhalten zu ändern und "versuch" dich einfach mal, geh allein los und schau was passiert bspw. Aber ich würd dir nich empfehlen ein Arschl.. zu werden, eher wie gesagt dein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Wie alt biste denn, wenn man fragen darf?
 
Also sorry, deine Überlegungen klingen schon extrem unausgegoren .
Das würde doch eine 100% Wandlung deines Charakters bedeuten, willst du sowas wirklich- und denkst du du wärst dann glücklicher ?
Die anderen "Normalen" Männer sind alles rücksichtslos und hartherzig ? Ähh, hallo, glaubst du wirklich daß Frauen auf so einen Männertyp stehen ? Mag sein daß viele Männer vor allem im jugendlichen Alter nach aussen hin den Coolen und Harten geben, gerade vor ihren Freunden, weil sie Angst haben als unmännlich dazustehen wenn sie mal zugeben daß sie Probleme haben oder es ihnen schlecht geht; Das relativiert sich aber je älter sie werden. Auch Männer haben ein Herz und lassen ihren Tränen mal freien Lauf, echte Männer wissen daß sie nicht immer den Harten markieren müssen

Klingt echt so als ob du dringend an deinem Selbstbewußtsein arbeiten solltest. Zu anderen Nein zu sagen ist absolut okay, es kommt halt darauf an wie man es rüberbringt. Du musst nicht immer lieb und nett sein und anderen auf gut deutsch hinten rein kriechen, deine MEinung solltest du schon vertreten und auch für sie einstehen.

Das hat aber nichts damit zu tun hart und kaltherzig zu werden, sondern einfach nur einen eigenen Charakter zu entwickeln.

Mir ist ein einfühlsamer Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte sicher bedeutend lieber als so ein Macho der nur auf sich schaut und wo man als Frau mit seinen Gefühlen und GEdanken komplett untergeht; Ich möchte als PArtnerin gesehen werden und nicht als Vorzeigepuppe die zu funktionieren hat.

Schau dir doch mal die Beziehungen von solchen Machos genauer an, sie geben den Ton an, Die Weiber haben zu funktionieren und nichts zu sagen_ und was ist wenn mal Probleme da sind und die MAchos jemanden brauchen würden ? Die gehen dann oft unter oder fangen das saufen und prüglen an da sie mit ihren Gefühlen wie Trauer und Angst überhaupt nicht umgehen können
 
Hallo Darkness!

Fies und mies werden wollen wäre - scheinbar auch in Ihrem Fall - eine Art Verdrängungsmechanismus aufgrund einer mangelnden Leidensfähigkeit oder mangelnden Widerstandsfähigkeit im Hinblick auf die negativen Aspekte des Lebens.

So was kann man vielleicht ein paar Jahre ausleben. Aber mit der Zeit werden sich die negativen Konsequenzen eines solchen Verhaltens zeigen. Es wäre besser, wenn Sie - solange Sie noch die Freiheit dazu haben - Ihre Energien in die Bekämpfung des Bösen stecken würden.

Zumindest möchte ich Ihnen darin zustimmen, dass Sie nicht weiterhin so freundlich gegenüber Leuten sein sollten, die ihnen gegenüber unfreundlich sind. Hier kann man Grenzen aufzeigen. Deshalb muss man aber nicht zum Fiesling werden.
 
Zumindest möchte ich Ihnen darin zustimmen, dass Sie nicht weiterhin so freundlich gegenüber Leuten sein sollten, die ihnen gegenüber unfreundlich sind. Hier kann man Grenzen aufzeigen. Deshalb muss man aber nicht zum Fiesling werden.
Ich schließe mich Manuel+ an. Leuten gegenüber, die zu einem selber unfreundlich sind, muss man nicht noch zwanghaft-freundlich die andere Wange hinhalten. Man muss zwar deshalb nicht gleich nach dem Motto "Aug' um Auge', Zahn um Zahn " vorgehen, und man sollte auch keine Straftaten begehen, um Unverschämtheiten und Unfreundlichkeiten zu erwidern. Aber es ist falsch, unfreundlichen, gleichgültigen Leuten gegenüber freundlich zu sein. Das habe ich auch erst durch bittere Erfahrungen und zahlreiche Enttäuschungen lernen müssen. Das imponiert denen nicht und beschämt sie auch nicht, das legen die einem nur als Schwäche aus und behandeln einen im günstigsten Fall erst recht total von oben herab.

Ich werde von bestimmten Menschen, von denen man anderes erwarten sollte, zwar nicht unfreundlich, zumindest aber äußerst gleichgültig behandelt. Ein guter Bekannter gab mir kürzlich dazu den Rat, sie ebenso zu behandeln wie sie mich, dann hätte ich eine Sorge weniger. Das werde ich von nun an auch beherzigen.

Nun ist Gleichgültigkeit noch etwas anderes als Frechheit, Dreistigkeit oder Bösartigkeit. Das muss man sich nicht bieten lassen, solche Typen muss man nicht noch freundlich-untertänig grüßen. Übe dich in der Kunst, zur rechten Zeit eine spitze Bemerkung zu solchen Leuten zu machen oder ihnen auch ruhig einmal ins Wort zu fallen, lies Rhetorik-Bücher oder besuche besser noch ein entsprechendes Seminar, und du setzt ihnen Grenzen, ohne dass du dich damit gleich ins Unrecht setzt.
 
@Timmymama

Seit der Ende meiner Beziehung will ich gar nicht mehr bei Frauen gut ankommen..Und ich bin mir sicher wenn ich kaltherzig wäre und mir alles gleichgültig ist dann wäre ich glücklicher und hätte nie mehr einen Liebeskummer geschweige denn irgendeinen anderen Kummer.

Ich achte immer auf die anderen auch auf meine Ex-Freundin hab ich geachtet, ich war für sie da und hab sie wie eine Prinzessin behandelt..sie auf Händen getragen und am Ende sagt sie ich hab ein sehr gutes Herz und sei etwas ganz besonderes...Und dieser Schwachsinn mit dem "Ich sei weiß besonderes" hat mich zum Entschluss gebracht das ich mein Herz verschliessen will!

Was ist daran falsch???😕
 
@Manuel+

Sie haben Recht ich habe tatsächlich die ganze Zeit meine Energien in die Bekämpfung des "Bösen" gesteckt, doch jetzt habe ich keine Lust und Energie mehr diese "Böse" zu unterdrücken..Ich will das was ich bisher unterdrückt habe in vollem Maße freisetzen..ohne Gewissen und ohne Hemmungen!

Sie haben auch in dem Punkt wahrscheinlich Recht, dass ich eine mangelnde Leidensfähigkeit besitze, doch umso mehr ich mich sozusagen dem "Bösen" zuwende, desto besser fühle ich mich!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben