Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chaos pur...

J

JackyMaus

Gast
Hallo liebe Leute,
ich muss einfach mal Luft ablassen.
Ich lebe seit einem Jahr in einer Partnerschaft, und bisher haben wir uns auch ganz gut verstanden. Klar sind wir ab und zu aneinander geraten, aber das ist wohl normal.
Letztes Jahr habe ich mich bereit erklärt, mit David (meinem Freund) für ein Wochenende zu der Hochzeit seiner Schwester nach Frankreich zu fliegen, was für mich total stressig war, weil es schlecht organisiert war und wir an den 3 Tagen höchstens 5 Stunden Schlaf bekommen haben.
Also habe ich mir gedacht: Machen wir doch mal richtig Urlaub, eine Woche Italien! Ich hab David gefragt, er war einverstanden.
Er hat mich allerdings mit der Organisation total hängen gelassen, ich habe ihn lediglich gebeten, für die lange Autofahrt ein Hotel für eine Nacht herauszusuchen; alles andere habe ich übernommen, auch die Kosten für die FeWo. Das Hotel hat er nicht rausgesucht, er meinte wir würden schon auf dem Weg an einem vorbeikommen. Super! Er konnte nicht wirklich nachvollziehen, dass ich davon nicht begeistert war. Unser Budget ist knapp, deshalb wollte ich ein möglichst günstiges Hotel.
Am Tag vor der Abreise bin ich dann mit dem Auto auf der Autobahn liegen geblieben, musste die Reparatur bezahlen, kam nach Hause (krank gefühlt hatte ich mich vorher schon) und auf einmal ging es mir richtig schlecht, mit Fieber, Rückenschmerzen und so. Ich bin also in die Notaufnahme, Diagnose: Nierenbeckenentzündung.
Ein herrlicher Tag! Die Krönung: Als ich wieder zu Hause war, hab ich David angerufen, der die ganze Zeit versucht hatte mich zu erreichen, und wurde mehr oder weniger angemotzt, warum ich nicht zu Hause war!
Tja, letztendlich musste ich den Urlaub absagen und verbringe nun meine letzten freien Tage im Bett. Und zwar alleine, denn ich habe das Gefühl, krank zu sein ist für David eine Art Schwäche, und damit kommt er irgendwie nicht klar. Dabei hätte ich doch gern etwas Mitgefühl...
Fazit: Streit, Krankheit, kaputtes Auto, Stornokosten, schlechtes Wetter und in nächster Zeit bestimmt kein Urlaub.
Man, da läuft doch was schief...?
Im Moment bin ich echt genervt und frustriert, weshalb meine Beschreibung vllt etwas zu negativ geraten ist, aber im Großen und Ganzen stimmt das schon.
Ich bin mir gar nicht sicher, was ich für eine Antwort erwarte, aber das Schreiben allein hat mir schon mal geholfen, meine Gedanken zu sortieren.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
hmmmmm??????? Was willst Du jetzt hören? Was ist Deine Frage?

Das einzige, was ich jetzt gerade denke, ist:


F*** Dich! Und damit meine ich David!

Sorry, ich wollte nicht mit der Tür ins Hause fallen, sondern einfach nur meinen ersten Gedanken freien Lauf lassen :eek:
 
S

soulfire

Gast
Klingt nach ner normalen mittleren Krise.
Du krank, er nicht ausreichend da. Zu denken gäbe mir, dass du vor ihm nicht krank sein magst. Vor wem kann man sich Schwäche eingestehen, wenn nicht vor dem eigenen partner?
An der Stelle würde ich nochmal in mich horchen und die beziehung durchdenken.

Noch ein Ansatz:
Vielleicht kommt so wenig Hilfe, weil du in allem probierst zu zeigen, dass du stark bist und das alles auch gut alleine kannst?
Klingt blöd, aber man kann es Männern auch aberziehen, Aufgaben zu übernehmen...mein Ex (ähnliches Verhalten...ich krank=ich nix wert...kann man drauf pfeifen auf solche Typen) hat mir irgendwann gar nichts mehr abgenommen, sich um nichts mehr gekümmert und nichts mehr gemacht. Wieso auch, der Laden lief doch trotzdem.

Und: sowas wie...ich organisiere alles, aber bitte such du für eine nacht ein Hotel...wird teilweise auch als "Organisations-Almosen" verstanden...dann kümmert er sich nicht, weil er denkt, den Kleinkram schaffst du grade auch noch.
 
J

JackyMaus

Gast
Hey Leute,
Dankeschön für eure Antworten!
Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen und über meine, äh unsere, "mittlere Krise" nachgedacht.
Er hat mir doch tatsächlich gerade eben erzählt, dass er mir nicht glaubt, dass ich auf der Autobahn liegen geblieben bin!! Hallo???
Ich konnte es beweisen, mit der Rechnung des Abschleppdienstes. Kam mir vor wie eine Tatverdächtige bei der Polizei! Er dachte wohl, ich würde eine Ausrede suchen, um nicht in den Urlaub zu fahren... Dass wir jetzt nicht fahren ist vllt ganz gut, bei der Stimmung im Moment! Das wäre ja Stress pur.
Na ja, ich bin relativ häufig krank, und immer wenn ich sage "es geht mir nicht gut" werde ich von ihm alle 10 min gefragt "Gehts schon wieder?" "Nein!!" "Ständig bist du krank!".
Die Organisation der Reise habe ich übernommen, weil es ja auch meine Idee war, das ist schon ok. Die Sache mit dem Hotel... Ich hatte ihn gebeten, eines herauszusuchen, weil ich für ein paar Tage (kurz vor der Reise) zu Freunden wollte, die keinen Internetanschluss haben. Aber wenigstens dafür hat er sich schon mal entschuldigt, vllt ist ja doch noch nicht alles verloren, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
@ Soulfire: Ich erkenne gewisse Parallelen zwischen deinem Ex und meinem Kerl ;) Was meinst du sollte man tun, um das zu verhindern? :confused: Öfter mal auf die Tränendrüse drücken? Ich bin übrigens kein Hypochonder und werde auch nicht gerne dafür gehalten.
 
S

soulfire

Gast
Jacky: ne, Tränendrüse ist unwürdig ;)
Ich würde ganz klar nicht jede Aufgabe übernehmen, nur weil ich sie übernehmen kann.
Beide müssen ihr Teil beitragen.
Sop nach dem Motto....wir müssen dies und das und jenes...was davon möchtest du übernehmen?
Wird sicher nicht leicht, wenn sich das schon so eingeschliffen hat bei euch.
Ich habs nicht mehr geändert bekommen, hab das Spielchen allerdings auch 6 Jahre mitgemacht, bis es mir über den Kopf wuchs (ich 50-60-Stunden-Woche, den Haushalt komplett und alles drumrum, inkl seines papierkrams und der Versorgung zweier Kater. Er: nüscht. Nicht mal arbeiten gehen. Na ja, da kann man nur eins sagen: schön blöd und selbst schuld. So schlimm scheitn deiner noch nicht z sein).

Würde auch dringend nochmal nachhorchen, was das mit dem nicht-glauben war udn sollte, geht ja mal gar nicht!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben