Anzeige(1)

Chancenlos

et_moni

Mitglied
Hallo,

ich bin mal wieder total gefrustet. Habe nun schon mehrere Bewerbungen verschickt, denn ich muss mir bis zum 01.01.09 was neues suchen (zur Vorgeschichte siehe auch Beitrag "Depp vom Dienst").

Habe mich auf Stellen beworben, für die ich die Voraussetzungen voll erfülle und ich bekomme nur Absagen.
Ich gebe mir auch sehr viel Mühe mit meinen Bewerbungen. Ich Schreibe jedes Anschreiben passen zu der Bewerbung und nehme nicht eins für alle wie das der eine oder andere macht.

Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Wenn man die Firmen anschreibt und nach dem WARUM fragt, dann können die sich nicht erinnern.

Das schlimme dabei ist, dass ich weiß was ich leisten kann und ich bin auch nicht blöd. OK, mein Lebenslauf ist zwar nur mittelmäßig. Aber ich bekomme ja noch nicht mal ein Chance um mich mal vorzustellen und auch mal persönlich sagen zu können was ich kann.

Ich denke, dass ich einfach nur das Problem habe das ich Mittelmaß bin. Ich habe kein Abi und meine Ausbildung habe ich auch nicht mit 1 abgeschlossen. Ich bin auch kein Sozialfall!

Im Moment denke ich, dass ich nur Chancen auf so ne Scheiße habe wie ich es bisher hatte. Und das kann ich nicht mehr!

Ich weiß nicht ob ich mir nen Strick nehmen soll, oder ob ich weitermachen soll.

Meine Ansprüche sind ja nicht so hoch, das ich meine Fähigkeiten überschätze.

Weiß nicht mehr wirklich was ich machen soll....:confused:
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
dazu sag ich nur armes deutschland, dass jeder nur noch ans auswandern denken kann wenns um die arbeit geht. kenne das selbst in anderen ländern bekommt man mehr geld und mehr anerkennung für seine leistungen, hier ist man als mittelmaß bzw. als ganz normaler mensch echt der depp.
 

et_moni

Mitglied
Ausland! Gerne, aber ich kann im Ausland nix mit meiner Ausbildung anfangen!
Würde gerne nach Australien, mein Mann und ich hatten vor 3 Jahren ein Angebot von einem australischen Unternehmer und haben gezögert! Wenn wir so ein Angebot heute noch mal hätten, dann glaube ich würde ich dafür auch unser kürzlich erworbenes Haus verkaufen und meine Koffer packen!

Ehrlich gesagt habe ich Deutschland im Moment so satt!
 

deadwood

Aktives Mitglied
Ich habe keine Ahnung von den Immigrationspraktiken der Australier.
Aber nach dem, was ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der sich mit einem Auswanderungsgedanken nach Australien getragen hatte, so gehört habe, sollen die australischen Behörden ziemlich selektiv verfahren und beileibe nicht jeden ins Land lassen (d.h. Aufenthalte, die über die übliche dreimonatige Gültigkeit von Touristenvisa hinausgehen).
Bitte münze das jeden nicht auf Dich.
Es ist wirklich nicht so, dass die nur an Akademikern interessiert wären.
Ganz im Gegenteil, gute Handwerker, mit der üblichen deutschen, soliden Ausbildung (was es dort z.B. nicht geben soll) sind sicher hoch willkommen.
Wichtig ist denen wohl in erster Linie, dass die Neueinwanderer nicht dem australischen Sozialsystem zur Last zu fallen drohen,
dass sie also über einen festen Job verfügen, der ihnen ein Einkommen einbringt, von dem sie sich selbst tragen können.
Ganz wichtig sind natürlich gute Englischkenntnisse.
Solltes Du da evtl. noch Nachholbedarf sehen, kannst Du ja schon mal hier Kurse o.ä. belegen.
Am besten ist wohl, Du informierst Dich bei der nächsten australischen Botschaft oder den australischen Behörden direkt (dank Internet heute ja kein Problem mehr), welche Auflagen und Anforderungen für Immigranten gelten.
Wenn Du ein wenig googelst, wirst Du schon die richtigen Seiten finden.
Ich wünsche Euch viel Glück!
 
S

SAMUZ

Gast
Hallo

Sieh das Bewerbungsschreiben als Chance, dich zu vermarkten. Teile den absagenden Firmen mit, dass du dennoch interessiert wärst mit ihnen in Kontakt zu bleiben und ob sie dich zu einem späteren Zeitpunkt sehen.

Hoffe, dein self-markting klappt. Viel Erfolg

Herzlich SAMUZ
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
lysander1989 Chancenlos im IT-Bereich? Berufspsychologischer Test Umschulung Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben