Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chance vorbei oder nochmal probieren ?

ben4199

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich bin ganz neu hier und habe ein paar Gedanken, bei denen ich andere Sichtweisen bräuchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zu meiner Situation:
Vor einem halben Jahr ist ein neues Mädchen in mein Dorf gezogen, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und haben öfter was zusammen unternommen, oft auch zu zweit. Weder ich noch sie hat anfangs Signale gezeigt, das mehr sein sollte, im Dezember war da schon mehr, aber sie war dann bis zum 02.01. nach Hause zu ihren Eltern gefahren, die weit weg von meinem Dorf wohnen. Als sie dann wiedergekommen ist, haben wir uns sofort wieder getroffen. Es war richtig schön und ich habe sie dann zu meinem Geburtstag am 04.01. eingeladen, bei dem sonst nur meine Familie war. An dem Tag haben wir dann unter dem Tisch die ganze Zeit "gefüßelt", später als wir kurz allein in meinem Zimmer war hat sie mich lange umarmt, und als ich sie nach Hause gefahren hab, hat sie auch ganz kurz meine Hand gehalten. Ich war beim Abschied wohl einfach zu schüchtern sie zu küssen.

In der darauf folgenden Woche hat sie mir kaum geschrieben und am letzten Sonntag hat sie gefragt, ob ich was dagegen habe, wenn sie sich mit einem anderen Jungen aus dem Dorf trifft und ob ich was dagegen hat wenn da mehr laufen würde.
Ich hab dann nur geantwortet, das ich gerne mit ihr persönlich reden würde.
Am Montag, also ein Tag später war ich dann bei ihr und ich habe sie dann gefragt, ob an den Tagen vor meinem Geburtstag und an meinem Geburtstag selbst etwa mehr zwischen uns war.
Ich habe auch gesagt, das zumindest ich so empfunden habe.

Sie meinte dann nur, sie war sich auch nicht sicher, für sie war da immer ein bisschen mehr als Freundschaft. An meinem Geburtstag hat sie aber auch eindeutig mehr gefühlt als nur eine Freundschaft.
Aber da nie was passiert ist, hat sie in der Woche nach meinem Geburtstag wohl entschieden, das ihr die Freundschaft zu mir wichtiger ist und sie diese nicht durch eine Beziehung, die dann doch nicht klappt zerstören möchte.
Ich habe das auch ganz gut weggesteckt und akzeptiert. Dann haben wir uns noch eine ganze Weile über alles mögliche unterhalten, bevor ich wieder gegangen bin.

Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken über meine Situation gemacht und bisher haben sie und der andere Junge nichts wirklich unternommen und nur geschrieben.

Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, ob ich nochmal zu ihr soll und mit einer klaren Aussage und vielleicht einem Kuss (wenn der Moment passen würde) doch wieder aus der Friendzone komme.
Oder ist das nur ein Hirngespinst von mir und ich habe einfach meine Chance verpasst ?
Ich bin momentan total unschlüssig und weiß einfach nicht, was ich machen soll, oder ob es einfach zu spät ist.

Was sind eure Sichtweisen dazu ?
Ich freue mich über jede eurer Antworten.

Gruß Ben
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ben, herzlich Willkommen hier.

Es ist oft schwer, Signale zu deuten von anderen, man fragt sich, ist das nur Freundschaft oder mehr, ist das nur ein bisschen erotische Anziehung, das Ausprobieren, wie man auf den anderen wirkt oder ist es Ernst?

Sie hat Dir gesagt, dass sie an Deinem Geburtstag schon mehr empfunden hat, hat dann aber keine große Geduld, etwas zu warten (immerhin ist Dein Geburtstag nur etwas mehr als 2 Wochen her), ob sich mehr ergibt. Dann schreibt sie mit einem anderen Jungen - fragt Dich aber vorher, ob es DIr was ausmacht, was für mich auch nicht so logisch ist, wenn sie nichts empfinden würde.

Sie scheint nicht so genau zu wissen, was sie will oder ist vielleicht noch recht jung (wie alt seid Ihr) und möchte Dinge ausprobieren.

Wir können nur spekulieren, ob sie ev. noch was fühlt oder nicht. Ich rate Dir daher, reinen Tisch zu machen, ihr zu sagen, was Du genau empfindest und vorstellst. Dann hat sie etwas Konkretes und kann entscheiden, ob sie sich das auch vorstellen kann oder nicht. Bei zuviel Unverbindlichkeit verliert man manchmal etwas die Lust. Ich persönlich finde es angenehmer, wenn ein Mann weiß, was er will und das auch ausdrückt - ob schüchtern oder nicht ist egal (schüchtern finde ich süß), aber 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück ist nervend.

Du könntest ihr einen schönen altmodischen Brief schreiben, wenn Du nicht so gerne mit ihr reden möchtest. Ich denke immer, dass es im Leben darauf ankommt, Dinge zu TUN, zu realisieren. Oft vertagen wir unsere Träume und Wünsche auf eine ungewisse Zukunft oder verstecken uns hinter Ausflüchten.

Das Leben wird dann bunt und aufregend, wenn wir mal was riskieren, wenn wir uns trauen und über unseren Schatten springen, mal was Unbekanntes machen und unsere Sehnsüchte leben, soweit es geht. Ich denke, dass man wenn man älter wird manches bereuen wird, was man NICHT getan hat.
 

ben4199

Neues Mitglied
Sie scheint nicht so genau zu wissen, was sie will oder ist vielleicht noch recht jung (wie alt seid Ihr) und möchte Dinge ausprobieren.
Sie ist vor kurzem 20 geworden und ich 22. Es sei dazu gesagt, dass sie schon 2 Freunde gehabt hat, ich aber noch nie eine Freundin.

Wir können nur spekulieren, ob sie ev. noch was fühlt oder nicht. Ich rate Dir daher, reinen Tisch zu machen, ihr zu sagen, was Du genau empfindest und vorstellst.
Das war im Nachhinein wohl auch das Problem, das ich beim Gespräch am Montag nicht wirklich konkret war, was ich mir vorstelle, sondern eher sie gefragt habe.

Du könntest ihr einen schönen altmodischen Brief schreiben, wenn Du nicht so gerne mit ihr reden möchtest. Ich denke immer, dass es im Leben darauf ankommt, Dinge zu TUN, zu realisieren. Oft vertagen wir unsere Träume und Wünsche auf eine ungewisse Zukunft oder verstecken uns hinter Ausflüchten.
Das hört sich nach einer tollen Idee an. Vielleicht ist das für mich die bessere Lösung als ein Gespräch bei dem ich einen Rückzieher machen kann, dann ist es raus.


Ich denke, dass man wenn man älter wird manches bereuen wird, was man NICHT getan hat.
Das beschäftigt mich die ganze Zeit, ich denke ich werde es bereuen wenn ich es nicht getan hab.
Aber die Angst vor Ablehnung und das Ende der Freundschaft ist halt auch da.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ben,

freut mich, dass Du mit meiner Antwort was anfangen kannst. Ihr seid beide noch sehr jung ohne viel Erfahrung und selbst mit mehr Erfahrung sind die ersten Schritte, das "Gefühle gestehen" sicher nicht sehr viel leichter. Besonders wenn man schüchtern ist, dann tastet man sich vorsichtig voran, sondiert erstmal die Gefühle des anderen, bevor man sich traut.

Das ist aber nicht so schlimm, denn wenn sie Gefühle an Deinem Geburstag hatte, dann werden die sicher nicht so schnell verschwunden sein. Wenn ich Gefühle hätte für einen Mann und er würde sich die Zeit nehmen, mir einen schönen Brief zu schreiben und seine Gefühle gestehen, hätte er schon mal ein paar Pluspunkte. Gerade heute, wo soviel online und per Whatsapp etc. etc. abläuft, ist das was Besonderes.

Klar kann es sein, dass sie dann doch nicht will. Aber dann hast Du Klarheit, auch wenn es am Anfang etwas weh tut. Aber das Hin- und Herüberlegen, jedes Wort und jede Geste im Nachhinein analysieren und dann doch nicht sicher wissen, was der andere fühlt, ist zermürbend.

Auch wenn sie sich vielleicht im Moment keine feste Freundschaft mit Dir vorstellen könnte, dann könntet ihr trotzdem Freunde bleiben, wenn das für Dich okay ist. Gefühle ändern sich, mag sein, dass es dann später klappen könnte.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
 

ben4199

Neues Mitglied
Hallo Ben,

freut mich, dass Du mit meiner Antwort was anfangen kannst. Ihr seid beide noch sehr jung ohne viel Erfahrung und selbst mit mehr Erfahrung sind die ersten Schritte, das "Gefühle gestehen" sicher nicht sehr viel leichter. Besonders wenn man schüchtern ist, dann tastet man sich vorsichtig voran, sondiert erstmal die Gefühle des anderen, bevor man sich traut.

Das ist aber nicht so schlimm, denn wenn sie Gefühle an Deinem Geburstag hatte, dann werden die sicher nicht so schnell verschwunden sein. Wenn ich Gefühle hätte für einen Mann und er würde sich die Zeit nehmen, mir einen schönen Brief zu schreiben und seine Gefühle gestehen, hätte er schon mal ein paar Pluspunkte. Gerade heute, wo soviel online und per Whatsapp etc. etc. abläuft, ist das was Besonderes.

Klar kann es sein, dass sie dann doch nicht will. Aber dann hast Du Klarheit, auch wenn es am Anfang etwas weh tut. Aber das Hin- und Herüberlegen, jedes Wort und jede Geste im Nachhinein analysieren und dann doch nicht sicher wissen, was der andere fühlt, ist zermürbend.

Auch wenn sie sich vielleicht im Moment keine feste Freundschaft mit Dir vorstellen könnte, dann könntet ihr trotzdem Freunde bleiben, wenn das für Dich okay ist. Gefühle ändern sich, mag sein, dass es dann später klappen könnte.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Vielen Dank :) .
 
G

Gelöscht 117078

Gast
Eine Frau der ne Freundschaft wichtiger ist als ne Beziehung? Alles deine Entscheidung , aber mein Gedanke wär jetzt so gewesen, dass die mit dir spielt aus welchem Grund auch immer. Wie gesagt alles dein Bier, aber wenn ich dir noch n Tipp geben darf... Lass sie gehen:). Chance verpasst. Lass sie los:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 40
H Ihr noch eine Chance geben? Liebe 35
B Haben wir noch eine Chance?? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben