Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BWL-Studium

G

Gast

Gast
Ich würde furchtbar gerne BWL studieren. Irgnedwas in Richtung Controlling.
Meine Stärken liegen im Bereich Politik,Mathematik, Englisch und Geschichte, aber leider sind meine Charaktereigenschaften nicht gerade die beste Vorraussetzung dafür.
Ich bin sehr introvertiert und wirke sehr unsicher, obwohl ich manchmal selbst sehr von meinen Ideen o.ä. überzeugt bin. Speziell Referate sind für mich ein gräul.
Meine Miene ist meist auch immer recht ausdruckslos.

Was meint ihr?
Wäre ein Studium in dem Bereich eher abzuraten?
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Gast,

grundsätzlich würde ich sagen, dass heutzutage fast jeder Job eine gewisse Extrovertiertheit erfordert, mit Präsentationen, Kundenkontakt etc. musst du aber einer gewissen Position fast überall rechnen.

Trotzdem meine ich aber, dass gerade Controlling (kenne mich da etwas aus) ein Bereich ist, wo in dieser Hinsicht etwas weniger "akute Gefahr" lauert. Klar, die Präsentation der Firmenergebnisse werden dir intern nicht erspart bleiben, aber du wirst als Controller kaum mit der Außenwelt in Kontakt treten müssen. Da entspricht der Job etwas dem Verstockten-Buchhalter-Klischee (nicht falsch verstehen! Controlling ist spannend).

Und noch was: Ich glaube, nur sehr wenige Leute finden es wirklich toll, Referate zu halten. Nervös ist da fast jeder - aber oft fällt das den anderen gar nicht auf. Vielleicht hast auch du nur selbst das Gefühl, so unsicher zu sein und auf die anderen wirkst du gar nicht so?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 12
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben